Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Reif für die Insel ?

Quati

Aktiver Member
   Autor
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
Mach nur so weiter Skippy, für mich passt's auch. Bin auch wieder im Land, bin gestern in Dumaguete angekommen.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

So wir sind nun wieder in Cebu und ich kann euch sagen dass es eine Höllentrip war :). Heute morgen noch bei herrlichem Wetter gefrühstückt und dann auf eine kleine Banca gesprungen um rüber nach Mayya zu fahren . Dort hatte ich mich verabredet mit drei weiteren um einen Van zu teilen nach Cebu .

Wie aus dem Nichts dann Starkregen und hoher Wellengang . Unser Ziel war nicht mehr zu sehen nur noch Malapascua konnte man mehr erahnen als wie sehen . Temperaturen fielen zusehens und es wurde ungemütlich auf der kleinen Holzkiste . Meine Frau meinte noch dass der Lolo das nicht mehr im Griff hat und er sehr nerveus wurde . Sie fragte ihn ob wir nicht lieber umkehren sollten und er war heilfroh dass sie das sagte . Gewendet und rumgeirrt biss wir ein anderes grösseres Boot sahen das auch in Richtung Malapascua unterwegs war mit Tauchern . Also dem gefolgt aber die waren schneller aber als wir den Strand von dem wir abgefahren sahen war der Lolo wieder gut drauf :).

Unterwegs dann ein entgegenkommendes grosses Boot gesehen und er hat dann gleich rübergeschrieen dass er zwei Pax für Maaya hätte . Da wollten die doch tatsächlich den Bootswechsel bei dem Wellengang gleich machen . Auch auf dem Boot standen drei junge frierende Rucksacktouristen sie sich nicht bewegten , nicht mal als die gefragt wurden doch etwas Hand mitanzulegen ....Der Plan wurde dann aufgegeben als meine Frau sich weigerte unter diesen Bedingungen die Boote zu wechseln , also sind beide Boote wieder an Land , dort haben wir dann gewechselt und nach einer guten Stunde (normal sind 35 Minuten ) dann in Maya angekommen wo es nun einen neuen Infostand für Touristen gibt ,dort haben wir dann mal trockene Klamotten angezogen. Unsere Freunde hatten es nicht mal geschafft biss dorthin und waren noch in Malapascua . Dabei sollten die heute Nach nach MNL und wieder Heim fliegen ! Der Bootsverkehr wurde biss morgen dann auch eingestellt weil es immer heftiger regnete und die wenigen Touristen die dort warteten werden wohl auch dort übernachten müssen :).

Pech eben aber doch irgendwie auch Normal auf den Phils .

Wir haben uns was gegönnt und uns ein Auto gemietet und die anderen auf ihren Bus warten lassen . Wie richtig die Entscheidung war zeigte sich dann unterwegs : üeberall Ueberschwemmungen und unterspülte Strassen sowie entwurzelte Bäume .....hehe die Busse fuhren auch nicht mehr . Einerseits taten mir die drei ja auch Leid aber Strafe muss sein wenn man bei einem "Fast SOS :) " keine Hilfe leistet .

Nun haben wir beide uns mal eine Erkältung eingefangen und wer das mal auf den Phils hatte weiss dass man den Husten meist wochenlang nicht wieder los wird . Gehe dann morgen mal lieber zum Doc

ein übermüdeter

Skippy
 

Adventureline

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2017
5
3
313
33
Danke für die detailierten Informationen. Ich plane kommendes Jahr meine erste Reise auf die Philippinen und finde es sehr nützlich hier :)
 
  • Like
Reaktionen: skippy

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.064
2.265
Baldige Besserung, und wenn Du meinst auf Deinen Fotos ist zuviel blau zu sehen, leg einfach einen Filter drüber.:bigsmile;)
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@skippy du weisst doch sicher, was die Phill bei einer Erkaeltung fuer ein Rezept haben . " viel, viel, viel Wasser trinken". Das hoere ich eigentlich fast ueberall. :):):)
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
viel, viel, viel Wasser trinken". Das hoere ich eigentlich fast ueberall. :):):)

Hmmm , weiss nicht ob das was hilft ? Ich habe da vor ein paar Wochen ein anderes Rezept, ein polnisches gehört. Das Kieselstein Rezept : Dazu nimmt man einfach 7 Kieselsteine in die Hosentasche und jeden Tag schmeisst man einen weg und nach 7 Tagen wenn der letzte Stein weggeschmissen wird ist die Erkältung auch weg :)

Ich gehe aber heute noch zum Doc wegen dem Husten , der wird mir sonst noch eine Ewigkeit erhalten bleiben . Ich muss unbedingt fit sein für unseren Trip nach Japan in einem Monat . :Lek
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@kupoa

Ja die Camotes Inseln , also ich mag sie für einen kurzen Trip . Bist du von Cebu mit der Fähre rübergefahren ?

Ich sitze hier und plane unsere Rückkehr ins "Paradies". Um mich dort schnell wieder einzuleben habe ich mir den mal besorgt und mit dem Training gleich begonnen :)

IMG_0436.jpeg
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.575
25.768
4.115
www.youtube.com
@kupoa

Ja die Camotes Inseln , also ich mag sie für einen kurzen Trip . Bist du von Cebu mit der Fähre rübergefahren ?

Ich sitze hier und plane unsere Rückkehr ins "Paradies". Um mich dort schnell wieder einzuleben habe ich mir den mal besorgt und mit dem Training gleich begonnen :)

Anhang anzeigen 1763586

Ja genau wir sind mit der morgendlichen Fähre um 8 Uhr rüber zu den Camotes von Cebu aus.

Die Überfahrt auf See war auch ganz ok.
Nur habe ich Trottel mich dann auf eine Fahrt auf den schlechten Strassen im engen und schmalen Trycicle zum Resort eingelassen.
Den restlichen Tag dann mit Kopf und Nackenschmerzen verbracht.

Insgesamt waren wir für 5 Übernachtungen auf den Inseln. Ich habe aber insgesamt nicht so viele Orte dort gesehen wie Du.
Manchmal lasse ich alles lieber etwas ruhiger angehen.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz Karl und skippy

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.575
25.768
4.115
www.youtube.com
Heute dann hier mal ein Video von der wunderschönen kleinen Tulang Insel der Camotes:



Den Tag war es brüllend heiss auf dem Sand und so habe ich es mir mit der Drohnen-Fernsteuerung in einem kleinen Boot im Schatten gemütlich gemacht.
Meine SLT musste dann immer raus für mich in die Gluthitze :cool:
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@kupoa

Wenn ich das richtig sah bist du auf dem Festland geblieben und hast nur die Drohne zur Insel geschickt ,oder irre ich mich ?
 
  • Like
Reaktionen: kupoa

Mariano von Trani

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2022
170
2.979
1.193
Kurze Frage bezüglich der Einreise auf die Philippinen.
Ist es richtig, daß man jetzt sozusagen eireisen kann wie früher?
Ich meine was wird benötigt.
Reisepass
Impfpass
Muss man sich zuvor noch irgendwo registrieren ?

Danke für die Antworten

Gruß, 🙋‍♂️🙂 Mariano von Trani
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.515
2.315
Schwabenland
Mariano,
schau mal hier rein, da sind meist die aktuellen Zwischenstände:

Um dem Skippy sein' Thread und die Camotes-Updates nicht zu verwässern :o-o:, tu ich mal wieder ein Strandbild rein:

strandbild.jpg
 

Quati

Aktiver Member
   Autor
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
@kupoa

Ja die Camotes Inseln , also ich mag sie für einen kurzen Trip . Bist du von Cebu mit der Fähre rübergefahren ?

Ich sitze hier und plane unsere Rückkehr ins "Paradies". Um mich dort schnell wieder einzuleben habe ich mir den mal besorgt und mit dem Training gleich begonnen :)

Anhang anzeigen 1763586
Und wie schmeckt er dir? Gab es vor kurzem im Lidl als Aktion. Der erste Schluck war sosolala. Wird dann aber besser 😁