Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Reif für die Insel ?

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.593
25.910
4.115
www.youtube.com
Einfach gut geschrieben und schön bebildert Dein Bericht @skippy !
Da habe ich ja dann was vor wenn ich die Camotes selbst besuche im August..
Ich werde dann hier im Reisebericht einige schöne Luftaufnahmen nachreichen mit Deiner Erlaubnis :)
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
einige schöne Luftaufnahmen nachreichen mit Deiner Erlaubnis

Aber klar , mach das . Freue mich sehr darauf die zu sehen ...ja so eine Drohne ist was feines . Viel Spass !

@Bayern-Pete , @Juergen

da wird wohl noch mehr kommen . Fahre nun übers Wochenende nach Malapascua zum planen und werde dort mal versuchen meinen Bootsmann vom letzten Jahr zu treffen . Der hatte ein neues Boot das auch gross genug war mal eine grössere Tour zu machen denn von Malapascua ist auch Biliran , Maripipi usw nicht so weit entfernt .

Dann hat meine Frau heute eine Mail vom Tourist office aus Zamboanga erhalten . Die führen die Liste mit den täglich 400 Leuten die die Pink Beach auf St Cruz island besuchen dürfen . Dort hatte sie auch nachgefragt nach den Wächtern und sie antworteten dass es eine Militärbasis auf der Nachbarinsel gäbe die ein paar Soldaten zur Sicherheit rüber schicken würden . Das nur solange Gäste vor Ort seien .....hmmm also damit könnte ich leben und werde uns mal auf eine Liste setzen lassen .

skippy
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
522
1.133
Schöne Eindrücke. Mir haben die Camotes Islands auch sehr gut gefallen. Ich habe an der Santiago Bay gewohnt. Es war echt schön ruhig. Mit einer netten Begleitung kann man hier ein paar sehr angenehme Tage haben.
Leider habe ich auch die Befürchtung diese Insel nicht mehr lange eine Geheimtipp bleiben wird. Ist von Cebu auch zu einfach zu erreichen. Ich hoffe es entsteht hier nicht der nächste "Alona Beach".

Zurzeit ist ja das Klima in der Wetterzone 2 recht angenehm. Zieht es dich da demnächst mal nach Siargao (wird so langsam überlaufen) oder nach Samar?
 
  • Like
Reaktionen: Muchos und skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Zieht es dich da demnächst mal nach Siargao (wird so langsam überlaufen) oder nach Samar?

Siargao hatte ich nicht auf dem Schirm da nun dort Hochsaison ist mit den Surfern . Wir waren einmal über x Mas da und sind geflüchtet wegen dem Regen der dort tagelang pausenlos fiel . Ausserdem waren die Moskitos dort wahre Ungeheuer alleine schon deren Grösse und deren Zahl waren der Wahnsinn . Siargao wäre was für Oktober - mal schauen .

Samar kenne ich nicht so gut , bin zwar oft da durchgefahren auf dem Weg nach Luzon als wir noch in Leyte wohnten . Der Süden in der Gegend um Guiuan soll sehr schön sein , ausserdem drei interessante Inseln dort .

Mit den Camotes wird es wohl so gehen dass neue Resorts gebaut werden und dass die Touristenströme dorthin umgelenkt werden . Liegen einfach zu Nahe an Cebu city und heute habe ich gehört dass es auch eine Verbindung von Mactan nach Camotes gibt . Der Pier liegt anscheinend neben dem Cebu Yachtclub ,also ein Katzensprung vom Flughafen entfernt .

Deine Beiträge zu den Phils sind eine absolute Bereicherung. Vielen Dank!


Danke . Ich will lediglich etwas gegen den oft schlechten Image der Phils tun und zeigen dass das Land meistens zu einseitig negativ dargestellt wird ,ohne zu übersehen dass noch vieles hier im Argen liegt .

skippy
 

Saehra

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 September 2015
232
247
923
38
Hei Skippy was für wunderschöne Bilder.
Ich traeume davon mir einige davon anzuschauen.
Camotes Islands mit den Stränden und Höhlen was gibt's sehenswerteres.
Danke
 
  • Like
Reaktionen: skippy

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Siargao ist im Oktober unbedingt zu empfehlen. War letztes Jahr für eine Woche dort. Schöne Strände, sehr sauberes Meer, Traumwetter, nicht zuviele Touristen und KEINE Mosquitos.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Hier mal was zum lachen für alle die die Philippinen schon etwas besser kennen als nur Angeles .

Der Hit der letzten Tage nun auch auf youtube :)

 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Eine weitere Destination oder Destinationen besser gesagt ist die Gegend um die Sogod Bay in Southern Leyte . Dort gibt es einige Resorts in Padre Burgos und von dort kann man die Insel Limasawa besuchen sowie die genüberliegende Gegend der Bucht . Die schönsten Korallen warten dort auf Schnorchler und auch Taucher . Die Gegend ist absolut ruhig und fast nur bei Tauchern bekannt .Ueber diese Gegend werde ich später mal berichten .

Allerdings gibt auch zur Pazifikseite der Provinz viele schöne Strände zu besuchen und das habe ich nun in einem Tagesausflug mit einem Bike ab Sogod gemacht .

Malopolo beach an der Cabalian Bucht :)
----------------------------------------------------

IMG_3055.jpg

lasse nun mal die pics sprechen :)

IMG_3876.jpg IMG_3878.jpg IMG_3879.jpg IMG_3881.jpg IMG_3905.jpg IMG_3904.jpg IMG_3937.jpg IMG_3906.jpg IMG_3946.jpeg IMG_3943.jpg IMG_3947.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Das Problem ist wenn man sich in solche Gegenden begibt man wissen muss dass es immer nur Tagesausflüge sind denn übernachten in einem Hotel oder Pension ist nicht möglich weil es die dort nicht gibt . Man kann aber versuchen bei einer Familie unterzukommen oder sich ein Zelt zuzulegen was man immer öfters nun hier auch sieht . Die Strände sind meistens total verlassen und man sollte sich sein Essen und auch Trinken mitbringen . Hier am Strand konnte man eine Nipa Hütte mieten denn an den Wochenenden kommen schon einige Einheimische um dort zu feiern .
Schwimmen war übrigens sehr gut dort möglich , ein paar Steine im Wasser aber seit ich nun immer nur mit Schuhen an den Füssen schwimmen gehe waren die kein Problem . Ich war raus biss zur kleinen vorgelagerten Insel in der Hoffnung dort einen weiteren Strand vorzufinden aber da war alles nur felsig und es gab keine Möglichkeit an Land zugehen . Auf dem Rückweg musste ich dann feststellen dass man gar nicht schwimmen muss sondern einfach im Wasser waten genügt ...und dabei war gerade Flut . Könnte also sein dass man dort bei Ebbe einfach rüberläuft .

Mein Geld und Führerschein hatte ich im Bike eingeschlossen und mein Handtuch einfach am Strand gelassen und ja es war noch alles da obwohl einige Fischer mich im Auge hatten um zu sehen was der verückte Cano nun anstellen würde . Meine Frau hat mir aber zum "Schutz" einen Rosenkranz aus Lourdes in F ans Bike gekettet ! :):)

IMG_3948.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Danke dass es euch gefällt.

Ich werde bald nochmals in die Gegend um Padre Burgos reisen und einen Bericht einstellen über die Gegend .

Nun werde ich mich für einige Tage abmelden denn ich muss zum Bus .

Auf Wunsch meiner Frau (damit liegt sie mir schon seit ein paar Jahren in den Ohren :) ) sollen wir endlich ihre Wunschinsel besuchen . Viele werden sie dem Namen nach noch nicht kennen aber die meisten haben sie in der Werbung für " It s more Fun in the Philippines " sicherlich gesehen .

Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Biss dann
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Danke dass es euch gefällt.
Diese Bilder gefallen mir ausnehmend gut. :daumen

Leider bin ich für solch abenteuerliche Ausflüge schon zu alt. Ich brauche am Abend ein Hotel, das mehr Komfort bietet. Ich hätte die Philippinen halt schon viel früher auf meine Liste setzen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Toller Bericht
Mach mir Lust auch wieder mehr hier zu erkunden.
Lebe jetzt schon 5 Jahre hier, und erst 12 Inseln, incl. Luzon

Bei meinem 1. Besuch 2008/2009 waren wir Heilig Abend hier Screenshot_20190620-183528_Maps.jpg

Keine Autos/Strassen.
Mein Sohn der ein Jahr in Eastern Samar als DED volunteer war, hat einen Tag das einzige Trike, fuer Trinkwasser gemietet, abenteuerliche Rundreise um die Insel, teilweise nur Pfade.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Wir haben hier unerwartet gutes Internet allerdings nur über unser mitgebrachtes Globe @ Home und deshalb kann ich hier im Thread antworten . ( Globe @ Home kann ich nur empfehlen wenn man hier reist - funktioniert zwar nicht immer aber war bisher immer besser als das angebotene lokale Internet )

am Abend ein Hotel,

Ich auch und das ist unseres heute Abend und für die nächsten 4 Nächte .


Blick von unserem Bett über die Veranda zur Nachbarinsel .

IMG_1549.jpg




ist es ok, wenn ich davon ein Bild poste

Klar wenn es zum Thread passt :)

Und morgen dann zur Kalanggaman island und wenn wir uns einig werden bei den Preisverhandlungen am Sonntag nach Camasa island .

Das Problem hier ist dass die "Deppentouristen" aus Korea und China schon die Preise sehr ruiniert haben ( innerhalb von nur 14 Monaten ) und die Preisvorstellungen der lokalen Fischer sehr angeheizt haben . Meine Frau konnte die Jungs etwas in ihrem Elan bremsen aber als sie sahen dass ich zu ihr gehöre wurden die Verhandlungen wieder sehr zäh ...wir werden sehen wie das endet denn ich habe gesehen dass man das auch von anderen weniger besuchten Orten angehen kann - die Vorzüge des Internets eben :)

Hier vor Ort habe ich leider auch das erste Mal nun erlebt dass Preisunterschiede zwischen Pinoys und Canos gemacht werden . Normalerweise hätte ich da einfach abgewunken aber da meine Frau unbedingt Fotos von ihr da haben MUSS werde ich das dann tun aber nicht ohne heftigen Protest .
In Zukunft heisst es für mich NO WAY wenn das gemacht wird .Eines der Ursachen warum Thailand mich angewiddert hat war das und nun hier auch ? Hier genau so wie in Thailand ist es nicht so dass die armen Pinoys weniger bezahlen als wie die Canos , nein hier geben sich die Reichen und Schönen der Phils die Klinke in die Hand um pics auf der Insel zu machen und die könnten die Insel gleich bar bezahlen .

150 für Pinoys und 500 für Ausländer :arsch :frech:devil:devil:devil




Ehe ich mich aufrege noch ein paar Pics aus Southern Leyte - war nicht möglich die gestern zu laden , nicht mal in Cebu city :wall

IMG_4010.jpg IMG_3949.jpg IMG_3958.jpg

Lebensfreude pur !

IMG_3992.jpg

Hoffe dann schon morgen mit dem Bericht über Kalanggaman island beginnen zu können :daumenUnd dass die anderen Preisverhandlungen irgendwie postitv enden werden .

skippy