Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Reif für die Insel ?

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
270
853
71
hallo skippy,
Deinen Bericht erst jetzt entdeckt, vielen Dank dafür.
Sehr schöne Bilder und viele Tips.
Besonders gefallen haben mir die Camotes und der Malopolo Beach.
Vielleicht pack ich´s ja noch mal
 
  • Like
Reaktionen: skippy

asienfreundesig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2023
26
14
263
@

Heute dann zum Anwärmen mir Canigao island rausgesucht . Wir haben die Insel in recht guter Erinnerung als wir sie mal vor ein Jahren besuchten . Damals war die Insel unbewohnt und nur manchmal kamen Fischer dahin . Es standen einige Schilder da dass an 1-2 Orten nicht gefischt werden durfte ….das wars .

Heute wollte ich dann mal bei den lokalen Fischern nachfragen was denn eine Bootsfahrt kosten würde und sie meinten dass sie komplett ausgebucht seien , unzählige Minibusse und überladene Pick Ups die ankamen und alle wollten sie nach Canigao . Der eine Fischer meinte : bester Tag ist Donnerstag da biss dahin der meiste hinterlassene Dreck wieder fortgeweht oder weggespült wurde …..

Er sagte dann noch dass ich es in einem der Fischrestaurants es versuchen könnte da die auch Überfahrten machen würden , ja sogar ein schwimmendes Restaurant würden die manchmal rüberschleppen .

Gesagt getan . Alles voll in den Restaurants die in die Mangroven reingebaut wurden .


Anhang anzeigen 1836902


Das schwimmende Restaurant .



Anhang anzeigen 1836903


Die Insel - so nah und doch so fern ….für heute jedenfalls .


Anhang anzeigen 1836904 Anhang anzeigen 1836906


Dann was gegessen und weiter auf der Suche nach Ruhe !



Anhang anzeigen 1836907
Sehr schön. 👍😉
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
hoffentlich ist das keine Allergie gegen die Philippinen

Nein glaube ich nicht obwohl sie mich in letzter Zeit etwas nervten mit ihren unnützen Check Points von der Polizei, Armee und LTO und nun auch noch gegen die Schweinepest. . Andererseits sind die Jungs auch zu bedauern bei den derzeitigen warmen Temperaturen mit schwerem MG bewaffnet und dazu noch einige Gurte mit Ersatzmunition um den Hals hängend unnütz da rumzustehen und die Fahrer zu ärgern . Glücklicherweise nehmen sie aber meistens die Motorräder aufs Korn und lassen die Autos meistens unbehelligt .

Das Rumreisen macht mir aber weiterhin Spass und plane mal wieder ein paar Tage Siquijor oder Sipalay island ein .

Nun kommt diese spezielle Woche vor Ostern wo sie sich wieder kreuzigen und wir uns bekreuzigen wenn sie vorbei ist . Da ist das Rumreisen etwas schwierig und man verkriecht sich am besten auf einer ruhigen Insel - bei uns wird das Siquijor sein .
 
Zuletzt bearbeitet:

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Wenn du auf Siquior bist, und Lust auf Pizza hast, dann schau unbedingt in Dolce Amore Resort, falls du es noch nicht kennst. Ich habe noch nie eine Bessere gegessen, ganz egal wo.
 
Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Dolce Amore Resort,

Ja kenne ich und ich habe da auch unser Zimmer gebucht für drei Nächte ehe wir nach Lazi weiterziehen .

Und ja die Pizza dort ist sehr gut , aber an sich ist alles gut dort . Kaffe , Frühstück und ihre neue Kreation : Aperol Spritz Gelato neben all den anderen Gelato Sorten bestimmt sehr lecker .

Hier noch ein Pic ihres Cold Cuts .

036349A3-F1A5-4139-8227-899251EC7487.jpeg
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Und das Personal ist auch immer gut drauf. Das italienische Besitzerpaar immer um die Gaeste bemueht. Habe voriges Jahr dort fuer ein paar Tage genaechtigt. TOP!
 
  • Love
Reaktionen: skippy