Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Reif für die Insel ?

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
79969315-44E9-46A0-9109-3F6D548DBAF0.jpeg


Der Sonnenuntergang wird heute bestimmt wieder ein Erlebnis werden - dazu die Happy Hour im Niggi Niggi - perfekt !

0600EFD4-E506-43BB-898F-9BD7BD041A61.jpeg


Dann noch eine Frage in die Runde : Niemand daran interessiert ? :weg

71C37908-9358-4824-ABF9-3B65E0A7E321.jpeg
 

Hansgeorg

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Juli 2022
62
182
393
Die Sonnenuntergänge und das nächtliche Baden im Meer ohne Menschenmassen, Meerwasser 30c, Luft 25, das war wie in einer Badewanne.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Endlich weniger Regen und auch Zeit wieder mal ein bisschen die Inseln zu erkunden .

Ziel : Die Pazifikküste der Philippinen .

Los ging es wie immer mit einer Fähre und das bedeutet immer viel Verspätungen und Verlust der Nerven wenn man sich selber zeitlich unter Druck setzt . Daher einfach mal 1/3 mehr Zeit einrechnen als geplant ,das schont die Gesundheit :daumen

756D9F92-E9CD-4101-AD70-A3604999ABBE.jpeg K

Kaum auf dem Kahn ging es schon wieder los mit Regen und starkem Wind .


32AA7F79-C17F-4EFD-B5E3-70DD11715C29.jpeg


Danach warten auf den VIP Bus der Ceres Linie der noch unbedingt mitmusste aber bei einem Erdrutsch unterwegs aufgehalten wurde .

16627FB4-4354-4AC2-AAF4-C7FB35D2CDB5.jpeg

Die Küstenwache hielt andere Fähren schon zurück wegen dem zu hohen Wellengang aber wir durften ablegen - dann ging die Schaukelei los :)


Der Bus schaukelte von links nach rechts in jeder Welle und meine Frau die sich das ansah aus dem Auto wurde Seekrank und musste raus weil sie kotzen musste . 🤮 Ich blieb im Auto sitzen und sah dass der Bus jedesmal ein bisschen rutschte und war froh als die Crew ankam und Hölzer unter die Räder legte und die hinteren Zwillingsräder mit Ketten befestigte .

Nach einer Stunde kamen wir dann glücklich auf Cebu island an und fuhren in Richtung Cebu , wollten aber nur biss Argao fahren um von dort nach Bohol überzusetzen . Fahrstrecke etwas um die 60 Km und wegen dem extrem schlechten Zustand der Strasse brauchten wir dann ganze 3 Stunden . Schlaglöcher von biss zu 30-40 cm machen diese Strasse quasi unbefahrbar da jeder im Slalom da rumkurvt um sein Auto zu schonen .

In Argao dann geschlafen um dann am Morgen die Fähre nach Loon auf Bohol zu nehmen . Diese Verbindung ist eigentlich nur für LKWs gedacht aber wenn man früh genug da ist nehmen sie schon mal ein paar PKWs mit . Also stand ich schon 2,5 Stunden vor Abfahrt am gate und war die Nr 1 mit grosser Chance auf Mitfahrt . Als sie dann alle LKWs verladen hatten war noch Platz für ein Auto - unser Auto ? Nein , sie winkten die Nr 3 in der Reihe aufs Schiff und wir wurden angewiesen entweder nach Cebu zu fahren oder morgen nochmals versuchen . Nachgefragt warum nicht wir nicht mitgenommen wurden sagte der Wärter nur dass man was “under the table “ geben muss um überhaupt eine Chance zu haben . Lektion gelernt fürs nächstes Mal ….

Wir also weiter nach Cebu city und nun mussten wir Bohol schon mal streichen . Alle Fähren für heute voll und nun geht es dann morgen weiter nach Leyte .

Dort ist das Internet oft nicht sehr gut aber ich werde versuchen soweit es geht zu berichten .
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Das du da so ruhig geblieben bist.....

Nach fast 20 Jahren in SOA hat man so einiges erlebt :cool: Aber meine Frau hat sich aufgeregt während der Fahrt nach Cebu aber was hat es denn genutzt ?

, im Grunde war ja der ganze Tag für euch versaut.

Nicht nur den Tag aber wir mussten unsere ganze Tour gleich ändern und Bohol entweder von Leyte aus besuchen oder es ganz liegen lassen ….

Deshalb “mussten “wir dann zwei Nächte im Radison Blu buchen aber es gibt sicher schlimmeres .:daumen

7046E8C5-0DAC-451B-9B3F-7100A1D489B3.jpeg
BA8B9F21-AF44-435D-A652-84412D6653AA.jpeg

Wir hätten zwar lieber ein paar Nächte in Anda verbracht aber der Kir Royal in der Bar vom Radison hat auch was :)


mit dem miesen Wetter, ich glaube ich würde da wieder wegziehen.

Also das Wetter war dieses Jahr wirklich sehr schlecht mit viel , ja sehr viel Regen und wegziehen . Ja darüber wird gerade diskutiert und abgewogen . Wir hatten ja vor Covid ein Baugrundstück gekauft und das wurde nun schon mal verkauft aber nicht wegen dem Regen sondern anderen Umständen .Meine Frau hat sich hier wegen Papierkram mit den Behörden so aufregt dass sie schon öfters mir mitteilte alles hier liegen zu lassen und wegziehen zu wollen . Ich dachte bisher immer dass sie spassen würde aber Nein die meint es ernst .


Ja aber die Frage ist WOHIN ? Wir sind am überlegen wohin wir gehen könnten . EU und Australien wären mal problemlos zu machen ….oder doch in SOA ?

Wir waren im Januar in Thailand und haben uns in BKK Condos angeschaut aber wieder verworfen nachdem die Frage nach dem Visa dann mich wieder nerven würde . Beim letzten Aufenthalt 2016 hatte die Botschaft in Paris mir ein Jahresvisum ausgestellt aber meiner Frau nur ein Tourist Visa für 6 Monate mit Ausreise alle 2 Monate - dabei hätte sie Anspruch auf das selbe Visa gehabt wie ich inclusive eventuellen minderjährigen Kindern laut der Immigration in BKK . Keine Ahnung Wer nun da Recht hatte aber dieses ewige Hin Und Her muss ich nicht mehr haben , ausserdem ist Thailand für mich “abgefuckt “ und interessiert mich nicht mehr so .

Oder den europäischen Sommer in EU und den Winter in AUS ? Wäre eine Möglichkeit aber auch die teuerste ….

Wir fahren nun mal ein bisschen hier über die Inseln ohne Hetze ,dann nach Japan die Kirschenblüte anschauen und dann wird entschieden wie es weitergeht mit uns .

Ich war mein Leben lang ein “Zigeuner” , nun wo ich nun sesshaft werden wollte scheint meine Frau auf den Geschmack gekommen zu sein und liebt dieses unstete Leben …Mal schauen , ich schliesse mich gerne an :cool:
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@
Africa oder Süd Amerika


Ich denke da eher an diese Gebiete , dort können wir total legal wohnen genau wie in F , je nachdem welches Gebiet man sich auswählt hat man sogar den Euro als Währung . Hat den grossen Vorteil wegen der Krankenversicherung die man nicht extra zahlen muss , man hat seine Lebensmittel wie in F und man kriegt sogar Flugtickets nach F zu sehr stark redizierten Preisen zu kaufen wenn man angemeldet ist .


DEA326AB-FE2C-4F67-8C91-FE6AFE2B0682.png
 
  • Like
Reaktionen: yannic

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ So sind nun wieder unterwegs nach Leyte und dann weiter an die Pazifikküste der Visayas .

06CB7E0B-7368-4434-919B-384C0B729865.jpeg F5FE525A-EC3F-4943-9A87-DFAE00DC120C.jpeg CB9410D2-B499-411E-BF2C-AA61A3D24093.jpeg
Auch wenn es vielleicht nichts nutzt es schadet auch nichts .... überlasse das dann mal meiner Frau für eine gute Reise zu bitten 😇

29A85F83-14C6-4FE7-8027-08F1F03060F3.jpeg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Heute dann zum Anwärmen mir Canigao island rausgesucht . Wir haben die Insel in recht guter Erinnerung als wir sie mal vor ein Jahren besuchten . Damals war die Insel unbewohnt und nur manchmal kamen Fischer dahin . Es standen einige Schilder da dass an 1-2 Orten nicht gefischt werden durfte ….das wars .

Heute wollte ich dann mal bei den lokalen Fischern nachfragen was denn eine Bootsfahrt kosten würde und sie meinten dass sie komplett ausgebucht seien , unzählige Minibusse und überladene Pick Ups die ankamen und alle wollten sie nach Canigao . Der eine Fischer meinte : bester Tag ist Donnerstag da biss dahin der meiste hinterlassene Dreck wieder fortgeweht oder weggespült wurde …..

Er sagte dann noch dass ich es in einem der Fischrestaurants es versuchen könnte da die auch Überfahrten machen würden , ja sogar ein schwimmendes Restaurant würden die manchmal rüberschleppen .

Gesagt getan . Alles voll in den Restaurants die in die Mangroven reingebaut wurden .


D1A20A80-6E96-4305-8318-99A8CC86B070.jpeg


Das schwimmende Restaurant .



161206BA-DC36-4493-A5A9-F1C61FB8FFFF.jpeg


Die Insel - so nah und doch so fern ….für heute jedenfalls .


BC18EC26-99C3-47E3-85CB-CDBFCFF29DFA.jpeg 0ED8B0D5-0434-48B4-9079-1F8E681A1636.jpeg


Dann was gegessen und weiter auf der Suche nach Ruhe !



C823277F-331E-4B14-B749-834F25FADAD8.jpeg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@. Denke mal dass das Wetter wieder schlechter wird die kommenden Tage .

Wolkenverhangener Himmel und Nebelbänke in den umliegenden Bergen geben der Landschaft etwas von Jurassic Parc :daumen

1785F187-4797-4560-ACF7-7BF721135ADD.jpeg 76845BCE-C91F-4220-8244-5842084686BA.jpeg 9D878384-9D85-49F8-93D2-B6004C2D7B73.jpeg


Hier dann eine Hütte gemietet für eine Nacht - hoffentlich kriegen wir ein Gewitter ab .

E891CAB8-D740-417A-A087-C42FEBB2FA43.jpeg B5F4F86C-4B26-4217-A453-2175D299A6B4.jpeg


Nein er darf nicht mit obwohl er seine Zähne schon geputzt hat :bigsmile

DDA0EB3C-802C-499F-B76B-903F8F9E5B0C.jpeg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Bei relativ gutem Wetter ging es dann heute in Richtung Pazifik


8BB68BE6-2599-4FE2-88F6-0BACF0DCDFBF.jpeg


Geplant war über Liloan nach Pintuyan zu fahren mit SanRicardo an der südlichsten Spitze von Southern Leyte - danach kommt dann Mindanao . Leider regnete es dann wieder .

23FD10CE-1E2B-4003-B69D-9FF9DEBA5914.jpeg


Biss zur Brücke die beide Inseln verbindet war dann auch problemlos zu machen . Die Brücke verbindet nicht nur die beiden Inseln aber unter dem Bauwerk treffen der Pazifische Ozean und die Bohol seaa aufeinander .

Hier der Pazifik

A76A733B-071C-4D2E-B216-B51D93868A89.jpeg
Und diese Seite die Bohol sea

8EB97BCD-4EF4-4D95-AABF-BAF50E2405D4.jpeg


Die Brücke

83AB6646-516E-4980-9FCC-A1E7C712EE14.jpeg


In Taucherkreisen wird oft über die Tiefe dort berichtet , dort sollen sich die zweitmeistenan Korallenarten auf der Welt befinden die allerdings in extremen Tiefen dort seien . Diese Schlucht sei aber wegen den extremen Stömungen sehr schwierig zu betauchen . Von der Brücke konnte man diese Strömungen an der Oberfläche sehr gut sehen und bei Flut soll das dann sich noch verfielfachen .

EACCA664-B3E8-4DA7-9312-31FF7E0B1463.jpeg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Ich wäre gerne schwimmen gegangen an einen der zahlreichen schönen Strände aber erst über die glitschigen Trampelpfade dahin zu gelangen hatte ich keine Lust zu , ausserdem regnete es wieder .

DB54CACE-D03E-4CDB-B4B2-1D48CD867852.jpeg


Daher weiter in Richtung Süden biss zu dieser Absperrung .

FEFA84FE-F0E2-49F3-AA35-703BD5F95B9B.jpeg


Meine Frau die biss dahin fuhr hat gleich den Fahrersitz mit mir getauscht denn wenn sie rückwärts fahren müsste würden wir den grössten Stau den Southern Leyte je gesehen hat fabrizieren , daher die Verantwortung lieber an mich abgeben . :cool:

Ich gleich im Pinoys style an der Abgrenzung vorbei geschlängelt und weiter gefahren biss wir vor einem Monstererdrutsch standen wo x Schaufelbagger am arbeiten waren . Der ganze Berhang war auch beiden Seiten der Strasse in diese Mulde abgerutscht und hat anscheinend einige Autos begraben die noch nicht gefunden wurden . Einer der Arbeiter meinte wir müssten die “ Umgehungsstrasse” gleich bei der Sperre benutzen und das wurde zu einem Höllentrip . Matsch , Steine und überall Jungs die das Auto den berg hochdrückten wo die Räder nicht mehr greifen wollten . Das natürlich gegen ein Entgeld . Die andere Seite runter dann als Rutschfahrt ……war sehr speziell . Da wusste ich noch nicht dass wir die Strecke nochmals fahren müssten bei der Rückfahrt da es an der Pazifikküste gar kein Durchkommen gäbe .


Egal weiter nach Pintuyan und ins einzige Restaurant in einem Resort betrieben von einem Deutschen . Resort war schön und sehr sauber , Essen war Pinoy style eher mittelmässig . Erstaunt war ich dass fast alle Gäste dort im ausgebuchten Resort Europäer waren die dort ihre Taucherferien verbrachten . Denen war es dann auch egal dass es dauernd regnete da sie viel unter Wasser waren und begeistert waren von der Welt dort.


245438EF-EB64-46D1-94BE-5485803FC056.jpeg 1FFCC022-65F0-4042-9BE4-160D2597D04E.jpeg


Wir sind dann wiederumgekehrt da dauernd vor neuen Erdrutschen berichtet wurde , wenn so einer an der richtigen Stelle abgeht dann muss man im Auto schlafen denn Hotels oder Resorts sind dann gleich voll belegt von den Busfirmen die dort aus Mindanao kommend nach Manila fahren ( Trips von biss zu 72 Stunden )

. Hier mal einen Auszug von den Nautical highways die alle Inseln miteinander verbinden .An sich eine tolle Sache bloss für Privatfahrer mit Auto etwas kompliziert da man nie weiss wann und wo die nächste Fähre geht , Online findet man vieles aber die Fahrpläne stimmen nie. Wäre schon schön wenn man online ein Ticket kaufen könnte aber mit Auto klappt das dann auch wieder nicht . Man braucht extrem viel Zeit um nicht wirklich eine grosse Strecke zu fahren .
352EDFEE-8B91-4622-962B-5D0D8F991F27.jpeg



Würde auch umziehen bei dem Dauerregen die ganze Zeit , nun kommt zwar die “regenlose “ Zeit und Anfang Juni geht es wieder los mit dem Gipfel im Dezember -die Taifune .

1851FCA2-4481-423A-AD61-362346A1FDF8.jpeg


Heute ist dann noch eine Tour zur Pazifikküste an aber auch dort sind Erdrutsche auf der Tagesodrnung . Bekannt wurde die Gegend um St Bernard wo so ein Erdrutsch ein ganzes Dorf begrub und sie nicht mal ihre Toten mehr rausholen konnten , das war in 2006 mit über 1100 Opfern . Heute steht das”neue” Dorf gleich neben dem verschütteten .

 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Musste leider meine Tour abbrechen da ich ein gesundheitliches Problem hatte . Beide Augen zugeschwollen und Juckreiz am ganzen Körper , meine Frau hat mich ins Spital nach Tacloban gefahren wo ich zwei Infusionen erhielt . Nach drei Stunden ging es mir besser nun sind wir auf dem langen Weg heim und versuche nun rauszufinden was das ausgelöst haben könnte .

Der Arzt meinte dass ich allergische Reaktion auf Schimmel wegen der enormen Feuchtigkeit gemacht habe und dass ich fortan täglich eine Antihistamin Pille nehmen soll ….hmmm. Aber auch auf Mango müsste ich aufpassen . Die nie ungewaschen schälen da die oft so eine klebrige Flüssigkeit auf der Schale hätten die bei vielen Menschen allergische Reaktionen verursachen würden .

Das werden wir wohl nie rausfinden :cool:
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@
Nähe einer Aircon?

Klar kommt man immer mal bei eine aircon aber ich schlafe immer ohne . Die einzige aircon die läuft ist die im Auto .

Ich habe mich mit meiner Frau mal so unterhalten und sie meinte dass ich schon mal so eine ähnliche Reaktion hatte , da schwoll nur ein Auge leicht zu und zwar in einem Hotel in Cebu .


Er sagte ja nicht dass es von einer Mango käme sondern dass man bei Mangos aufpassen soll denn dieses klebrige Zeug auf der Schale könnte ähnliche Reaktionen auslösen .

Egal heute werden wir dann die letzte Etappe angehen bei herrlichem Wetter , meine beiden Augen sind wieder normal aber noch stark gerötet und auch der Juckreiz wurde weniger . Werde mich nun daheim in Watte legen um wieder fit zu sein für unsere Japan Tour .