Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rebeiro überwintert auf Samui...Teil 2

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Auch von mir nen guten Flug und einen ereignisreichen Urlaub auf Samui. Werde gepannt mitlesen.

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Hallo Rebeiro,

fängt sehr viel versprechend an. Als großer Samui-Fan bin ich auf jeden Fall mit dabei. Um die Wartezeit zu verkürzen werde ich jetzt erst mal den ersten Teil lesen (der ja ziemlich umfangreich ist wie ich gerade sehe).

Deine Nueng Nr 1 würde mir auch gefallen. In welchem Chat hast Du sie denn kennen gelernt?

Beste Grüsse

OlliX

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.701
4.926
2.315
Sauerland
Abo gedrückt, und da ich im nächsten Jahr auch mal wieder Samui plane, werde ich dir sicher mit der ein oder anderen Frage auf den Sack gehen :bigg.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.302
10.056
3.715
Berlin / Koh Samui
so.....
Gestern gut in Bangkok gelandet, pünktlich wie immer mit Qatar Air.
Das Thema "Übergepäck" ging dieses mal so ziemlich in die Hose.
Ich hatte ja nur "Burgundy-Status", wußte aber , das ich bereits "Silber-Status habe, wenn ich in Doha die Maschine wechsel. Nach meiner Rechnung waren das also 23 kg + 15 kg = 38 Kg free. 48 hatte ich aber dabei und dachte, man nickt wieder freundlich ab am checkincounter....diesmal Fehlanzeige !!!
OK, nach einem fast 15 Min. Wortwechsel, Meinungsaustausch und Darlegung meines Standpunktes einigte man sich mit mir folgendermaßen.
70.- Euro Zuzahlung für 10 Kg Übergepäck aber dafür Umbuchung der Sitzplätze auf dem Hinflug für beide Maschinen auf Exit-plätze. Bisschen Hals hatte ich schon, aber ich war ja im Unrecht und Beinfreiheit ohne Ende hat ja auch was .
Um 14.00 Uhr war ich dann gestern im Hotel "President Palace" Soi 11 angekommen...Meter-Taxi incl. Tallway 450 Baht vom Airport. Nueng erwartete mich in der Lobby. Ab in den room, kurz geduscht und rüber die 50 Meter in's OGB. Kaum kam das erste Weißbier fing es auch schon an zu regnen und der Regen hörte auch nicht mehr auf.
Irgendwie kaputt vom Flug, dazu noch der Regen = Motivation NULL.
Um 21.00 Uhr war das Licht aus im Zimmer und ein komatöser schlaf übermante mich.

• Like
Reaktionen: DD

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Ich glaube, Reibeiro wollte nur so schnell wie möglich ins Hotel, seine Freundin treffen und den Urlaub offiziell starten. Da war Ihm die Kohle für den Transfer ziemlich egal.:wink1

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.302
10.056
3.715
Berlin / Koh Samui
stimmt Leute, ihr habt recht..waren 350 baht incl. Schmalz..fahrt ging über DinDaeng.

Bin gerade erwacht, 18.30 Uhr ist es jetzt und ich werde meinen Körper mal wieder rüber ins OGB bewegen. Hatte da heute Nachmittag schon einen kuzen Stopover eingelegt und mir 3 Weizen um 14.00 Uhr genehmigt. Danach dann über den Parkplatz rüber zur New Wave Bar ..Pool spielen. Hier gab es auch noch 5 Tiger Beer und schon war ich müde^^
Merkt man doch, wenn man in Deutschland mal 2 Monate keinen Alkohol zu sich genommen hat, das knallt dann hier bei der Wärme extrem.
So..mal wat essen ......

• Like
Reaktionen: Lucky

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.302
10.056
3.715
Berlin / Koh Samui
jo, bin irgendwie völlig Platt..nix schmeckt so richtig..kein Weizen, kein Tiger..ich werde alt..auweia.
Ist jetzt hier 21.45 Uhr Uhr und Madame möchte in die Q-Bar....normalerweise steh ich da stramm, aber heute...keine Böcke .
Bin zwar hier, aber irgendwie noch nicht angekommen, vielleicht kennt Das ja einer ?

keule06

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2011
278
87
858
Hallo Rebeiro
da ich das gleiche Hotel im Nov.gebucht habe ne kurze Frage
wie lange warst Du unterwegs zum Hotel und wo hast Du das Taxi gefunden???
bei der ankunft oder oben beim abflug.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.302
10.056
3.715
Berlin / Koh Samui
Ich folge immer brav den "Taxi" Schildern im Airport...glaube musst runter zur Ebene 1, da gehste zu einem Counter direkt an der Strasse , sagst wo du hin möchtet und der Taxifahrer steht auch schon Gewehr bei Fuss...alles easy, abzocke ist da nicht, weil alle Taxameter haben und auch benutzen.
Bin Sonntags gelandet, deswegen sind die Zeiten zum Hotel nicht maßgebend, das der Highway und auch die Sukumvit ziemlich leer waren. Aber max 450 Baht solltest du einberechnen wenn du unter der Woche tagsüber ankommst.

keule06

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2011
278
87
858
Danke Dir für die schnelle Antwort.
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub
hau rein

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.073
2.225
1.913
Zentralallmächd
jo, bin irgendwie völlig Platt..nix schmeckt so richtig..kein Weizen, kein Tiger..ich werde alt..auweia.
Ist jetzt hier 21.45 Uhr Uhr und Madame möchte in die Q-Bar....normalerweise steh ich da stramm, aber heute...keine Böcke .
Bin zwar hier, aber irgendwie noch nicht angekommen, vielleicht kennt Das ja einer ?

Das kenne ich ein wenig. Vergeht aber sicherlich die Tage. Nach dem schnellen Flug muß erstmal die Seele deinen Körper wieder einholen, dann gehts besser :D :ironie

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Ich folge immer brav den "Taxi" Schildern im Airport...glaube musst runter zur Ebene 1, da gehste zu einem Counter direkt an der Strasse , sagst wo du hin möchtet und der Taxifahrer steht auch schon Gewehr bei Fuss...alles easy, abzocke ist da nicht, weil alle Taxameter haben und auch benutzen.
Bin Sonntags gelandet, deswegen sind die Zeiten zum Hotel nicht maßgebend, das der Highway und auch die Sukumvit ziemlich leer waren. Aber max 450 Baht solltest du einberechnen wenn du unter der Woche tagsüber ankommst.

Dooch, da gibt es auch Abzocke. Ich hab mich da das letzte Mal so dämlich angestellt, dass mich der Taxifahrer doch glatt um 150THB betrogen hat. Ich hab ihn nicht darauf hingewiesen, dass er den Taxameter einschalten soll und er hat gesagt, das kostet so 500 nach Silom. Auf dem Rückweg mit Meter und anderem Fahrer waren es 350 (inkl. Expressway). Die knapp 4 Euro jucken mich nicht wirklich, es hat mich nur gewurmt, dass er es geschafft hat, obwohl ich vorher schon gelesen hatte, worauf man achten muss.
Aber der Taxi-Counter ist leicht zu finden, also: Augen auf und kein Problem:bigg