so.....
Gestern gut in Bangkok gelandet, pünktlich wie immer mit Qatar Air.
Das Thema "Übergepäck" ging dieses mal so ziemlich in die Hose.
Ich hatte ja nur "Burgundy-Status", wußte aber , das ich bereits "Silber-Status habe, wenn ich in Doha die Maschine wechsel. Nach meiner Rechnung waren das also 23 kg + 15 kg = 38 Kg free. 48 hatte ich aber dabei und dachte, man nickt wieder freundlich ab am checkincounter....diesmal Fehlanzeige !!!
OK, nach einem fast 15 Min. Wortwechsel, Meinungsaustausch und Darlegung meines Standpunktes einigte man sich mit mir folgendermaßen.
70.- Euro Zuzahlung für 10 Kg Übergepäck aber dafür Umbuchung der Sitzplätze auf dem Hinflug für beide Maschinen auf Exit-plätze. Bisschen Hals hatte ich schon, aber ich war ja im Unrecht und Beinfreiheit ohne Ende hat ja auch was .
Um 14.00 Uhr war ich dann gestern im Hotel "President Palace" Soi 11 angekommen...Meter-Taxi incl. Tallway 450 Baht vom Airport. Nueng erwartete mich in der Lobby. Ab in den room, kurz geduscht und rüber die 50 Meter in's OGB. Kaum kam das erste Weißbier fing es auch schon an zu regnen und der Regen hörte auch nicht mehr auf.
Irgendwie kaputt vom Flug, dazu noch der Regen = Motivation NULL.
Um 21.00 Uhr war das Licht aus im Zimmer und ein komatöser schlaf übermante mich.