Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Samui...Teil 2

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.300
10.040
3.715
Berlin / Koh Samui
Freitag, 21.09.12, 07.00 Uhr...Terasse mit Käffchen ( so wie der große weisse Mann das Liebt ! )

Wetterinfo: durchgehend Bewölkt, angenehm Kühl, kein Regen.

Gestern also um 16.00 Uhr Ortszeit hier auf Samui gelandet. Der Pilot hatte enorme schwierigkeiten den Landeanflug ordnungsgemäß zu Ende zu bringen, starke Turbulenzen in ca 200 Meter Flüghöhe ließen die Maschine nach links und rechts ausbrechen und er setzte die Maschine irgendwie etwas schräg auf die doch sehr kurze Landebahn. War schon ein mulmiges Gefühl.
Nachdem das ganze Gepäck auf dem Gepäckwagen verstaut war ging es schnurstracks zum Limosinen-Counter und für 800 Baht stand 3 min später ein fetter schwarzer Toyota-SUV vor der Ankunfthalle, der uns dann direkt bis vor das Haus in Lamai fuhr.
Der Driver war super, normalerweise zucken hier schon die örtlichen Taxifahrer und schmeißen einen oben am Berghang raus ^^
Klamotten waren nach gut 1 Stunde dann auch in den richtigen Behältnissen untergebracht und so ging es gegen 18.00 Uhr auf zum Essen zu Dirk ( Dirk's Pizzeria ), wo die Wiedersehensfreude doch groß war, schließlich hatte man sich ja 3,5 Monate nicht gesehen ...Oo
Die Grüsse von @ Chang88 hab ich ausgerichtet.
Nach dem Essen hatten wir beide keinen großen Bock mehr irgend etwas in Lamai zu unternehmen und so ging es zügig wieder nach oben , auf die Terasse der Hazienda...um Mitternacht war Licht aus.
Für heute ist auch mal wieder NICHTS geplant, mal langsam angehen lassen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.704
107.388
7.065
Mornung rebeiro!

Nach dem Essen bei Dirk hatte Ich auch keine Lust noch irgendwas zu Unternehmen.War immer vollgefuttert und träge.
:wink1

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.929
2.145
...gerade erst gefunden und gleich abonniert!
danke schonmal, freue mich auf deinen Bericht, als der letzte zu Ende ging hat hier echt was gefehlt!!!

finde ich auch echt nett, dass du von der Masseurin aus Samui trotz Streit immernoch Geld zurück bekommst, irgendwas musst du richtig machen....und/oder hast einfach Glück !:bigg

bin auf jedenfall dabei!:daume

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.011
45.157
5.565
Berlin
Ich hab irgendwann nach Mitternacht 1000 Baht dazugeschustert, weil der Orangensaft zum mixen alle war...das wars auch schon.
Hat Nueng alles aus eigener Tasche bezahlt :echt

Kommt mir wie ein Deja-vu vor...allerdings in der Kaiser-Friedrich-Str. in Charlottenburg (Butterfly oder war es das
Scorpion?). Musste allerdings mehr als Deine 25 Euronen beisteuern..:bück dich[h=1]. [/h] [h=1]. [/h] . [h=1][/h]

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.300
10.040
3.715
Berlin / Koh Samui
Samstag, 11.00 Uhr..Terasse mit Kaffee.

WETTER: leichte Bewölkung, überwiegend Sonnig, cooler Wind ( jedenfalls hier Oben )...muss mich heute eincremen ^^

Hab heute morgen mal bis 08.00 Uhr gepennt, kann man sich ja auch mal gönnen. Um 09.00 Uhr war ich dann auch schon im Tesco-Lotus...gähnende Leere, war fast der einzigste Falang in dem Laden. Danach zum Lokal-Markt Lamai...bisschen Obst eingetütet und weiter gings zum "Cafe 77"...Frühstücken.
War dort um 09.40 Uhr auch der einzigste Gast.Hatte ja extra meinen Pass eingesteckt und bin danach zum Postoffice lamai durchgestartet um mein Paket ( 5 Kg Eduscho, Gala Nr 1 ) welches ich von Bangkok nach Lamai geschickt hatte um die Übergepäckbezahlung bei Bangkok-Airways zu umgehen...abzuholen.
Sauber...Paket nicht angekommen und der nette Thai im Postoffice faselte immer irgendwas von Trackingnumber ?
Als ob man die ganzen Zettel vom ATM oder sonstigen krempel tageweise in der Geldbörse mitschleppt ^^
OK..den Bon mit der Treckingnumber hatte ich aber doch noch zwischen den Geldscheinen und hab ihm das Teil dann in die Hand gedrückt.
Ein kurzer Blick von Ihm...ein lächeln...eine mit Kugelschreiber umrandete Zahl..ein weiteres lächeln ( was will er mir sagen ? )
"you must go to Postoffice Nathon"..this Numer is Postoffice Nathon....
Ahhh.... also 20 Kilometer fahren , weil die "Vollbratwurst" vom Postoffice in Bangkok mir die falsche Postleitzahl von Lamai genannt hat....sauber^^
Werd ich dann am Montag ( oder so ) erledigen.

• Like
Reaktionen: Lucky

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
405
2.081
2.393
64
nrw
Herzlich Willkommen !
Seit drei Tagen Frühstück am lamai beach so wie ich das liebe ;)
Das bikini Restaurant neben lamai inn 99 gefällt mir dieses Jahr gut, lecker Essen und friendly staff!
Aber meistens erst gegen 10 - 11 Uhr Frühstück!
Grüße

Osnamarco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Mai 2011
54
11
318
Wirklich ein sehr interessanter Beitrag.
werd im Dezember auf Koh Samui ankommen... bist Du dann noch dort ?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.300
10.040
3.715
Berlin / Koh Samui
Sonntag, 23.09.2012, 09.30 Uhr ..Terasse...Kaffee

Wetter: locker Bewölkt, stramme kühle Briese hier oben am Berghang, trocken, kein Regen.

Unspektakurärer Abend gestern gewesen. War um 18.00 Uhr bei Dirk ( Dirks Pizzeria ) und habe mir dort erstmal Lautern : Hertha reingezogen. Nach dem Spiel dann rauf auf die Karre, Nueng vom Haus abgeholt und wieder zurück zu Dirk, da ja um 20.30 Uhr die erste Buli startete. Leider war die Internetverbindung in der ersten Halbzeit crap, Standbilder und Lade/Pufferzeiten ohne Ende und für mein Thaimädel war Fussball schauen wohl auch nicht das Richtige ^^
Thunfischsalat, danach Pizza Salami/Schinken für mich und für Nueng Spagetti-Bolonaise. Die Kleine hat es echt nicht leicht gerade, hatte sie doch letzte Woche vom Dentist ne Spange verpasst bekommen um die Zähne und den Kiefer zu Richten. Kann mir vorstellen, das es höllisch schmerzt und man nicht so richtig beißen und kauen kann.
Naja...Fussball gab es ja außer dem HSV keine großen Überraschungen und so sind wir gut gesättigt gegen 22.30 Uhr nach oben zum Haus gedüst und haben den Abend ausklingen lassen.

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
408
708
1.183
Hamburg
Der Winter ist wieder da !!!!, Rebeiro hat sich vom Acker gemacht.

Ich freue mich auf Dein Tagebuch und wünsche Dir einen schönen Winter.

Du bist doch ketzes Jahr mit dem Zug gefahren. Hast Du davon eigentlich Berichtet? Ich habe nix gefunden. Ich würde gerne mal mit dem Zug auf „Deine“ Insel fahren

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.300
10.040
3.715
Berlin / Koh Samui
@thaifan67
mal zu deiner "Erleuchtung".....30 Grad warm und kühlender Wind am Berghang = kühle Briese ...komprende Amigo ?

18.30 Uhr, Terasse...Weisweinschorle ^^
Hat sich gerade zugezogen und kurzfristig mal eben 5 min geschüttet..das wars auch schon.
Werden heute mal das Restaurant "Kokomiko" aufsuchen, die sind umgezogen, aber nur 50 Meter weiter auf der selben Strassenseite der Ringroad.
Mittags waren wir super lecker Essen im "Zick Zack" direkt am Lamaibeach (Zufahrt ggü. des Thaiboxgym südl. Ende der Lamaibeachrod hoch und gleich links wieder runter zum Beach )
Für mich ganz Klar die Nr. 1 was Thaifood betrifft..immer frisch, gute Portionen und alles sau-lecker.
Hab übrigends auch nen Fotoapperat dabei, muss den nur mal in die Hosentasche stecken ^^.
Ok...mit dem 5 min. Regen wars dann wohl doch nicht...jaucht gerade wie aus Eimern, somit verschiebt sich der gang zum Restaurant etwas nach hinten...wat für'n Stress hier ...hehe.
Nach dem Essen werden wir mal bei dem dicken Hollander ( Holland House ) in der Middle Road abchillen...Vodka-Orange mix für 60 Baht, ist zwar noch nix los im Lamai-Center aber man kann dort gut sitzen und das Treiben auf der Strasse beobachten

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.300
10.040
3.715
Berlin / Koh Samui
Montag, 24.09.2012...10.00 Uhr ..Terasse

Wetter: fast durchgehende Bewölkung, schwühl, wenig Wind aber trocken.

Der Plan, gestern in's Restaurant "Kokomiko" zu gehen schlug fehl, denn Sonntags ist die Buchte geschlossen.....grrrr.
Also, kurz umentschieden und zum "Schweden" an der Beachroad ( neben dem Outback ) gedüst.
Mixed Friutshake, Toast Skagen ( Toast, Salat, Lachscreme mit frischem Dill on Top ) und danach Spagetti waren meine Wahl.
Nueng orderte yellow chicken curry....auch sehr lecker.
Danach ging es erstmal in die Lavalounge, wo jetzt schon bei Sichtkontakt immer ein Long-Island-Tee gemixt wird ( versteh ich überhaupt nicht ^^).
Waren auch beide Chefes anwesend...die beiden Iren Oli und Rich. Neu im Sortiment ist dort "San Miguell" Bier in den kleinen Handlichen 0,33 Flaschen, wie man sie aus Spanien kennt. Auf jedenfall war das Zeugs ziemlich lecker und auch süffig und für 60 Baht auch Preislich ein Knaller.
Nach diversen Bieren ( Icke ) und Margaritas ( Nueng ) hatten wir danach auch keine Böcke mehr auf "gepanchten Vodka-Mix " und fuhren gegen Mitternacht hoch auf die Hazienda, woo wir den Abend bei Weisweinschorle ausklingen ließen.

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
405
2.081
2.393
64
nrw
Der Winter ist wieder da !!!!, Rebeiro hat sich vom Acker gemacht.

Ich freue mich auf Dein Tagebuch und wünsche Dir einen schönen Winter.

Du bist doch ketzes Jahr mit dem Zug gefahren. Hast Du davon eigentlich Berichtet? Ich habe nix gefunden. Ich würde gerne mal mit dem Zug auf „Deine“ Insel fahren

Bin mit dem sleeper 2. Klasse mit Fan angereist! von surat thani mit Bus und Fähre dann!
Werd ich ein paar Fotos in meinen reiseblock hoch laden bald!

Lady said no pompem sleep good ;)
ich bin schon ein paar mal aufgewacht!

übers Web ein paar Tage vorher gebucht!

Rückfahrt ist auch schon gebucht, leider am Freitag schon :(

So I try to enjoy my last days on koh samui!

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
. Neu im Sortiment ist dort "San Miguell" Bier in den kleinen Handlichen 0,33 Flaschen, wie man sie aus Spanien kennt. Auf jedenfall war das Zeugs ziemlich lecker und auch süffig und für 60 Baht auch Preislich ein Knaller.
Was anderes als San Miguell (light) wird in Pattaya von den Schwutten kaum noch getrunken und das schon seit langer Zeit .

in Pattaya das Wetter um 13:18 genau wie auf Samui , bewoelkt und angenehme Temperatur so um die 28 Grad. Die Luft ist klar nach dem Regen der letzten Nacht .

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.300
10.040
3.715
Berlin / Koh Samui
@Buri-Peter
meinte nicht das Schwuttengetränk "San Mig Light", sondern die reale mexikanische/spanische Bierbrause, die mit ein paar Umdrehungen mehr ^^

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
@Buri-Peter
meinte nicht das Schwuttengetränk "San Mig Light", sondern die reale mexikanische/spanische Bierbrause, die mit ein paar Umdrehungen mehr ^^

da muss ich jetzt passen , weiss nicht ob und wo es in Pattaya das maennliche San Mig gibt , bin selber kein Biertrinker