Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
743
4.082
1.995
Neumarkt St. Veit
Koh Samui plant Öffnung für internationale Touristen

Anmerkungen von Sam Gruber:



Wer wird sich denn kurz vor der Monsunzeit in einen Flieger setzen, dort einen Coronatest machen, dann bei Ankunft in Bangkok einen weiteren und einen dritten bei Ankunft auf Samui? Und sich dann sieben Tage in seinem Zimmer einsperren lassen?mazing Thailand mit amazing Freundlichkeit anstelle kalter ausländerfeindlicher Bürokratie.
Ich nicht, mein Flug am 6. Sep. wurde bereits von Thai Air gechancelt. Dieses Jahr fällt Thailand aus, wer meine Kohle nicht will, der hat sie schon. Ab morgen habe ich 5 Wochen Urlaub. Ich werde mein Bike (Yamaha 700 Tracer) satteln, u. in die Alpen fahren. Bayern, Österreich, Südtirol u. Schweiz sind auch sehr schöne Länder.
Wünsche dir noch eine schöne Zeit in Berlin, u. heute sind wir alle Bayern. ;)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Da ja gerade in einem anderen Thread Member über Visa Angelegenheiten zum jetzigen Zeitpunkt debattieren und sich austauschen.
Hier mal ein kleiner Film von Koh Samui, Beachroad Lamai. von gestern Abend..

Also .... Ich wüsste wirklich nicht, ob es etwas bringt, jetzt dort vor Ort zu sein


 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Kurze Wasserstandsmeldung aus Berlin.
Den ersten Winter nach XX Jahren habe ich in der Hauptstadt überstanden, den Lockdown seit Oktober 2020 nun auch schon fast. :mad:
War viel Zeit zum Überlegen und zum Nachdenken, denn meine sozialen Kontakte waren in der gesammten Zeit nur die Kassiereinen vom REWE Supermarkt gegenüber.
Den Scheiß muss ich nicht nochmal haben und wenn ich gewusst hätte, was mich hier erwartet, wäre ich mit Sicherheit nicht im Juni 2020 von Koh Samui zurück nach Berlin geflogen.

Entscheidung ist getroffen, Eigentumswohnung wird verkauft ( der Makler trabt nächste Woche schon mit den ersten zwei Interessenten an ) und der ganze andere Krempel, wie Auto, Motorrad ebenfalls.
Abmeldung aus Deutschland steht bis spätestens Herbst an und dann geht es erst mal nach Koh Samui.
Ob ich dort dann länger verweile steht in den Sternen, erstmal ableuchten, was, in welcher Form überhaupt dort noch geht.

Screenshot
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Eine sehr weise Entscheidung, die man nur beglückwünschen kann!
Ich habe auch die Befürchtung, dass der Kahn, der im Moment nur ein kleines Leck hat, irgendwann in der nahen Zukunft komplett absaufen wird.
Spätestens der Torpedo im September wird der letzte Volltreffer. RIP Germany
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker und OlliX

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Kurze Wasserstandsmeldung aus Berlin.
Den ersten Winter nach XX Jahren habe ich in der Hauptstadt überstanden, den Lockdown seit Oktober 2020 nun auch schon fast. :mad:
War viel Zeit zum Überlegen und zum Nachdenken, denn meine sozialen Kontakte waren in der gesammten Zeit nur die Kassiereinen vom REWE Supermarkt gegenüber.
Den Scheiß muss ich nicht nochmal haben und wenn ich gewusst hätte, was mich hier erwartet, wäre ich mit Sicherheit nicht im Juni 2020 von Koh Samui zurück nach Berlin geflogen.

Entscheidung ist getroffen, Eigentumswohnung wird verkauft ( der Makler trabt nächste Woche schon mit den ersten zwei Interessenten an ) und der ganze andere Krempel, wie Auto, Motorrad ebenfalls.
Abmeldung aus Deutschland steht bis spätestens Herbst an und dann geht es erst mal nach Koh Samui.
Ob ich dort dann länger verweile steht in den Sternen, erstmal ableuchten, was, in welcher Form überhaupt dort noch geht.

Screenshot

Habe seit 15 Jahren keinen Fuss mehr auf europaeischen Boden gesetzt und mir fehlt es nicht 1 Minute. Hoffe, dass ich am 1. Mai wieder zur Bike Week nach Samui fahren kann.
 

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
249
299
903
Salzburg, Hamburg, London
Ach ja... Koh Samui. Meine Planung lautete bisher: Februar/März 2022 ab nach Samui für 4 Wochen. Nunja man wird sehen was in Thailand mit Corona passiert, wie die Einreiseregeln dann aussehen und was von der Insel noch übrig geblieben ist. Von daher werde ich den Thread hier von @Rebeiro aufmerksam und mit eigenem Interesse verfolgen. Dir erstmal alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei der Umsiedelung. Die Zelte in Deutschland ganz abzubrechen würde für mich nie in Frage kommen, sieht aber natürlich jeders anders und ist immer eine individuelle Entscheidung.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Kleines Update ......

Gestern BC Flug gebucht, nun doch auf Qatar Airways gewechselt.
Erste Etappe bis DOHA mit Boing 787.8 mit 3 Std. Lounge zum absitzen, dann weiter mit 777-300 bis BKK
Finnair hat letzte Woche alle BC Varianten deutlich nach oben geschraubt und auch noch die Mittagsflüge nach Helsinki ab Berlin vollständig gestrichen.
One Way Berlin - Helsinki - Bkk war vorher für 1300 .- Euro zu haben, mit 1,5 Stunden Zeit in Helsinki. Kostet jetzt 1900.- Euro und 5,5 Stunden Warteschleife auf dem Flugplatz Helsinki, evtl. noch mit Maske.
Die zweite Variante wäre der Flug von Berlin nach Helsinki am Vorabend gewesen,
was dann noch eine Hotelübernachtung in Flughafen Nähe mit spät check out eingebracht hätte. Da dieser Flieger aus Berlin aber erst um 22.15 Uhr dort landet, wäre sogar im HILTON die Küche bereits geschlossen.
Somit alle Varianten mit den Finnen nicht mehr akzeptabel.

Kommende Woche noch einen Arzt Termin für den BDAE Papierkram. Da sind ja nun etliche Seiten, vollgespickt mit Fragen vom Doc auszufüllen und abzustempeln.
Habe dafür auch nicht meinen Hausarzt bemüht, sondern einen neuen, unbefangenen Arzt ausgewählt, also abwarten, was der dann so bei mir findet.
Meinen BMI habe ich deutlich runtergeschraubt, fehlen nur noch 4 Kg zum Normalgewicht, sollte also auch passen.

Bangkok Airways bietet auch auf der HP keinerlei BC Flüge an, somit muss ich vorab mein Übergepäck von 20 Kg bezahlen. Der Preis von 1900 Baht für 20 Kg ist aber im Gegensatz zu Qatar Air mit 30 $ pro Kilo zu verschmerzen.


Am 30.09. ist dann also Schicht im Schacht mit Berlin und Deutschland.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.414
4.965
Berlin
One Way Berlin - Helsinki - Bkk war vorher für 1300 .- Euro zu haben
Das war früher von Tegel aber auch immer nur ein Sonderangebot, wenn ich mich recht entsinne....

Somit alle Varianten mit den Finnen nicht mehr akzeptabel.

Die Abflugzeiten haben sich ja am BER fast alle geändert. Wenn der Flugbetrieb wieder Fahrt aufnimmt, hoffe ich, das es auch mit Finnair wieder besser wird. Für mich die beste / kürzeste Variante von Berlin aus.

Am 30.09. ist dann also Schicht im Schacht mit Berlin und Deutschland.

For ever ???

Bis dahin haste ja noch etwas Zeit und kannst immerhin ja noch in den Thai Park. Das Tiger in Wedding gibt's ja auch noch und Timmy aus dem Butterfly hat ebenfalls ne' neue Bude in der Kantstr. aufgemacht. (y)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Das war früher von Tegel aber auch immer nur ein Sonderangebot, wenn ich mich recht entsinne....



Die Abflugzeiten haben sich ja am BER fast alle geändert. Wenn der Flugbetrieb wieder Fahrt aufnimmt, hoffe ich, das es auch mit Finnair wieder besser wird. Für mich die beste / kürzeste Variante von Berlin aus.



For ever ???

Bis dahin haste ja noch etwas Zeit und kannst immerhin ja noch in den Thai Park. Das Tiger in Wedding gibt's ja auch noch und Timmy aus dem Butterfly hat ebenfalls ne' neue Bude in der Kantstr. aufgemacht. (y)

Bin auch gerne mit den Finnen geflogen, vorallem, wenn man viel Zeugs mitschleppt.
64 kg ( vorher 69 Kg ) sind schon eine Hausnummer in der BC, da kommt keine andere Fluggesellschaft ran
Thaipark war ich tatsächlich auf nen Spung letzten Sonntag, aber erst Abends und wegen der Hitze ....kurz
 
  • Like
Reaktionen: Taldren

tom16

Aktiver Member
    Aktiv
23 Dezember 2010
101
58
658
so.. Koh Samui... Ich bin gespannt auf deine Eindrücke. Ich überlege auch, bin aber noch wegen der ganzen Quarantäne und dem eingeschränkten Angebot vor Ort unentschlossen. Bin auf jeden Fall gespannt :)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
so.. Koh Samui... Ich bin gespannt auf deine Eindrücke. Ich überlege auch, bin aber noch wegen der ganzen Quarantäne und dem eingeschränkten Angebot vor Ort unentschlossen. Bin auf jeden Fall gespannt :)
Naja ....
Ich lebe dort ja, mehr oder weniger, seit mehr als 10 Jahren in Lamai und mich wird dort jetzt "der Tod im Topf "erwarten.
Mein Bekanntenkreis ist ziemlich ausgedünnt, Stammkneipen sind entweder geschlossen oder verkauft.
Die meisten haben Finanziell das Handtuch geworfen und sind wieder zurück nach DACH.
Wird bestimmt zwei Jahre dauern, bis dort wieder richtig Trubel herrscht, aber ich schaue mir das alles erstmal vor Ort ein bis drei Monate an.
Habe ja Zeit und werde dann eine Entscheidung teffen.
Corona hin oder her, die Situation wird auch mich dort weiter beschäftigen, wobei Samui ja als Insel eher geringe Probleme bis dato hatte.