Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Hab heute mit einem Kollegen gesprochen, der vor 2 Wochen beruflich da war und naechste Woche wieder hin muss. Wenn einer meint, Phuket waere tot, dann soll er mal nach Samui fahren, das war seine Aussage. Da ist wohl der Arsch komplett ab, jammerschade. War ich doch immer gerne fuer ein paar Tage in Lamai. Ich werd's auch wieder probieren, sobald die bunten Lampen wieder angeschaltet werden und das Singha kalt steht.
 
  • Like
Reaktionen: Jim

waltons

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2014
152
426
753
Stuttgart
Hallo Rebeiro

Hut ab vor deiner Entscheidung , warum auch nicht ... .
Kurze Frage , wenns dir nach 1-3 Monaten nicht mehr gefällt in Lamai wohin geht dann die Reise ...

Gruß Waltons
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Hallo Rebeiro

Hut ab vor deiner Entscheidung , warum auch nicht ... .
Kurze Frage , wenns dir nach 1-3 Monaten nicht mehr gefällt in Lamai wohin geht dann die Reise ...

Gruß Waltons

Immer Langsam ^^
Zuerst mal in BKK ankommen, wer weiß, welche neuen Sachen man sich für Thailandbesucher bis Oktober einfallen läßt.
Ob ich dann gleich nach Ankunft überhaupt weiterreisen kann / darf ... steht auch in den Sternen.
Tatsächlich aber weiß ich definitiv jetzt schon, das mir meine geile Unterkunft am Berghang nähe MACRO mit Meerblick zu 98 % nicht mehr gefällt.
Ein Franzose hat das Grundstück daneben gekauft und 6 Meter neben meinem Haus ein noch größeres Haus hinbasteln lassen.
Somit ist es im Wohnzimmer bei mir ziemlich dunkel und von der großen Balkon Terasse sind 50 % Meerblick flöten.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Ein Franzose hat das Grundstück daneben gekauft und 6 Meter neben meinem Haus ein noch größeres Haus hinbasteln lassen.
Somit ist es im Wohnzimmer bei mir ziemlich dunkel und von der großen Balkon Terasse sind 50 % Meerblick flöten.

Da haste aber noch Glück. Wenn ich neben dir wohnen würde, hättest du den ganzen Tag Heavy Metal Mucke und das Gekreische der Weiber.....:ROFLMAO:
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Da ja ab dem 15.07. nun auch Koh Samui als Sandbox Model startet, hier schon mal vorab ein paar noch nicht 100 % bestätigte Info's, aber schon mal eine Richtlinie

ALQ Hotel auf der Insel ist Pflicht ( nicht ASQ )
jedoch nur für 7 Tage
1 - 3 Tag darf die Hotelarea darf nicht verlassen werden wegen erstem PCR Test
Liegen am Strand, Baden im Meer und im Pool gestattet.
Es kommen nur ALQ Gäste in die Hotels, die das Programm durchlaufen. Andere von außerhalb = nö
Hotelrestaurant, Hotel Bar, Fitness, Massagen Spa... alles geöffnet und nutzbar ( wenn im Hotel vorhanden )
Handy mit der App MUSS immer mitgeführt werden.
Security wird wohl darauf achten, das man nicht ausbüchst.

4 - 7 Tag sind geführte Touren möglich, wenn das Hotel diese Touren auch anbietet ( Koh Pangan, Koh Tao, Marine Park ) aber natürlich nur mit Guide.
Man wird vom Hotel abgeholt und auch wieder dort, nach Ende, abgeliefert.
Es ist auch möglich Restaurants oder Bars aufzusuchen ( geführt , stelle ich mir lustig vor, wenn man den Guide abfüllt ), wenn diese sich beim ALQ Programm registriert haben.
Welche Restaurants / Bars sich für das ALQ Programm registriert haben, ist mir noch nicht bekannt. Die Registrierung wird bestimmt nicht für lau sein und die normalen kleinen Thairetsaurants und Garküchen fallen so schon mal raus aus der Nummer

Nach 7 Tagen zweiter PCR Test.

vom 8 - 14 Tag kann / darf man sich ein anderes Hotel aussuchen ( SHA+ Hotel schimpft sich Das ) man kann im ersten Hotel bleiben oder aber diese Variante wählen, weil es Preislich wohl deutlich günstiger ist für die letzten 7 Tage.
Man kann sich nun auch frei bewegen und überall hin auf der Insel ( Handy nicht vergessen )
Private Unterkünfte ( betrifft mich, mein Haus ist also noch 7 Tage tabu ) sind nicht gestattet.
Wird sich ja bis zum 01.10.21 ändern, hoffe ich mal .....

Am 13 Tag dann der dritte und letzte PCR Test.

Preise für die drei Test sollen pro Test um die 2000 Baht liegen.

Nach den 14 Tagen ist man dann "Vogelfrei", kann ganz Thailand bereisen und die App kann auch abgeschaltet werden.

ALQ Hotels, sowie SHA+ Unterkünfte werden in den nächsten Tagen mit Preisen gelistet werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Die Zeit ,6 Monate,wird schon schnell vergehen,besonders wenn du hier das Forum schwängerst und schöne Geschichten und leckere Meerbilder postest.
Vieleicht ist auch noch eine Meerjungfrau dabei!

Für mich wäre aber ein Insel zu langweilig,ist wie eine grössere Quarantäne!
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Falls du den Guide abfüllst, ich hab hier noch einen Helm über. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das der hilfreich sein kann!

Viel Spaß auf jeden Fall. Hab gerade mit Kai auf der Insel kommuniziert, dem fällt wohl die Decke auf den Kopf. Dir wirds da sicher besser gehen.

Demnächst darf ich mal wieder nach Berlin, melde mich, ich denke ein Kalorienbewusstes Restaurant kann uns ja aufnehmen :biggrin:
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Da ja ab dem 15.07. nun auch Koh Samui als Sandbox Model startet, hier schon mal vorab ein paar noch nicht 100 % bestätigte Info's, aber schon mal eine Richtlinie

ALQ Hotel auf der Insel ist Pflicht ( nicht ASQ )
jedoch nur für 7 Tage
1 - 3 Tag darf die Hotelarea darf nicht verlassen werden wegen erstem PCR Test
Liegen am Strand, Baden im Meer und im Pool gestattet.
Es kommen nur ALQ Gäste in die Hotels, die das Programm durchlaufen. Andere von außerhalb = nö
Hotelrestaurant, Hotel Bar, Fitness, Massagen Spa... alles geöffnet und nutzbar ( wenn im Hotel vorhanden )
Handy mit der App MUSS immer mitgeführt werden.
Security wird wohl darauf achten, das man nicht ausbüchst.

4 - 7 Tag sind geführte Touren möglich, wenn das Hotel diese Touren auch anbietet ( Koh Pangan, Koh Tao, Marine Park ) aber natürlich nur mit Guide.
Man wird vom Hotel abgeholt und auch wieder dort, nach Ende, abgeliefert.
Es ist auch möglich Restaurants oder Bars aufzusuchen ( geführt , stelle ich mir lustig vor, wenn man den Guide abfüllt ), wenn diese sich beim ALQ Programm registriert haben.
Welche Restaurants / Bars sich für das ALQ Programm registriert haben, ist mir noch nicht bekannt. Die Registrierung wird bestimmt nicht für lau sein und die normalen kleinen Thairetsaurants und Garküchen fallen so schon mal raus aus der Nummer

Nach 7 Tagen zweiter PCR Test.

vom 8 - 14 Tag kann / darf man sich ein anderes Hotel aussuchen ( SHA+ Hotel schimpft sich Das ) man kann im ersten Hotel bleiben oder aber diese Variante wählen, weil es Preislich wohl deutlich günstiger ist für die letzten 7 Tage.
Man kann sich nun auch frei bewegen und überall hin auf der Insel ( Handy nicht vergessen )
Private Unterkünfte ( betrifft mich, mein Haus ist also noch 7 Tage tabu ) sind nicht gestattet.
Wird sich ja bis zum 01.10.21 ändern, hoffe ich mal .....

Am 13 Tag dann der dritte und letzte PCR Test.

Preise für die drei Test sollen pro Test um die 2000 Baht liegen.

Nach den 14 Tagen ist man dann "Vogelfrei", kann ganz Thailand bereisen und die App kann auch abgeschaltet werden.

ALQ Hotels, sowie SHA+ Unterkünfte werden in den nächsten Tagen mit Preisen gelistet werden

Das hoert sich so an, als waere man die ersten 7 Tage von normalen Menschen abgeschottet, deswegen wird da mit Bar und Restaurant nicht viel gehen. Gutes Hotel nehmen und da die 7 Tage abhaengen, das ist ja ertragbar,. SHA und SHA+ ist recht einfach zu bekommen fuer die Betriebe, wir machen das gerade fuer 5 Firmen. Doch am Ende alles fuer den Popo, da 70 % der Mitarbeiter fuer SHA+ geimpft sein muessen, es aber kein Impfstoff gibt... Also registriert man 10 Mitarbeiter, 7 sind geimpft, holt sich sein SHA+ und stellt dann den Rest ein und faengt an die impfen zu lassen. Die wollen es nicht anders.
Und kommen dann die Wanderarbeiter aus dem Isan zurueck, wird's richtig interessant.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Berlinboy

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Das hoert sich so an, als waere man die ersten 7 Tage von normalen Menschen abgeschottet, deswegen wird da mit Bar und Restaurant nicht viel gehen. Gutes Hotel nehmen und da die 7 Tage abhaengen, das ist ja ertragbar,. SHA und SHA+ ist recht einfach zu bekommen fuer die Betriebe, wir machen das gerade fuer 5 Firmen. Doch am Ende alles fuer den Popo, da 70 % der Mitarbeiter fuer SHA+ geimpft sein muessen, es aber kein Impfstoff gibt... Also registriert man 10 Mitarbeiter, 7 sind geimpft, holt sich sein SHA+ und stellt dann den Rest ein und faengt an die impfen zu lassen. Die wollen es nicht anders.
Und kommen dann die Wanderarbeiter aus dem Isan zurueck, wird's richtig interessant.
Danke für diesen Einblick. Das klingt definitiv nach Thailand :ROFLMAO:
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
763
4.314
2.145
Neumarkt St. Veit
Alex, ich wünsche dir viel Glück für deine Pläne. Bitte halte uns am Laufenden was diese kranke Regierung noch alles umwirft u. plant.
Ich habe meine Samuipläne bereits begraben. Ich wollte den gesamten Sep. kommen, hat sich aber für mich unter solchen Einreisebestimmungen / Quarantänebestimmungen bereits erledigt.
P.S.: Ich hoffe mal, wir sehen uns im Jahr 2022 auf "unserer" Insel. Sag Bescheid wo du dann hinziehen wirst. Ich habe immer noch guten Kontakt zu Raimund oben auf dem Berg.
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Da ja ab dem 15.07. nun auch Koh Samui als Sandbox Model startet, hier schon mal vorab ein paar noch nicht 100 % bestätigte Info's, aber schon mal eine Richtlinie

ALQ Hotel auf der Insel ist Pflicht ( nicht ASQ )
jedoch nur für 7 Tage
1 - 3 Tag darf die Hotelarea darf nicht verlassen werden wegen erstem PCR Test
Liegen am Strand, Baden im Meer und im Pool gestattet.
Es kommen nur ALQ Gäste in die Hotels, die das Programm durchlaufen. Andere von außerhalb = nö
Hotelrestaurant, Hotel Bar, Fitness, Massagen Spa... alles geöffnet und nutzbar ( wenn im Hotel vorhanden )
Handy mit der App MUSS immer mitgeführt werden.
Security wird wohl darauf achten, das man nicht ausbüchst.

4 - 7 Tag sind geführte Touren möglich, wenn das Hotel diese Touren auch anbietet ( Koh Pangan, Koh Tao, Marine Park ) aber natürlich nur mit Guide.
Man wird vom Hotel abgeholt und auch wieder dort, nach Ende, abgeliefert.
Es ist auch möglich Restaurants oder Bars aufzusuchen ( geführt , stelle ich mir lustig vor, wenn man den Guide abfüllt ), wenn diese sich beim ALQ Programm registriert haben.
Welche Restaurants / Bars sich für das ALQ Programm registriert haben, ist mir noch nicht bekannt. Die Registrierung wird bestimmt nicht für lau sein und die normalen kleinen Thairetsaurants und Garküchen fallen so schon mal raus aus der Nummer

Nach 7 Tagen zweiter PCR Test.

vom 8 - 14 Tag kann / darf man sich ein anderes Hotel aussuchen ( SHA+ Hotel schimpft sich Das ) man kann im ersten Hotel bleiben oder aber diese Variante wählen, weil es Preislich wohl deutlich günstiger ist für die letzten 7 Tage.
Man kann sich nun auch frei bewegen und überall hin auf der Insel ( Handy nicht vergessen )
Private Unterkünfte ( betrifft mich, mein Haus ist also noch 7 Tage tabu ) sind nicht gestattet.
Wird sich ja bis zum 01.10.21 ändern, hoffe ich mal .....

Am 13 Tag dann der dritte und letzte PCR Test.

Preise für die drei Test sollen pro Test um die 2000 Baht liegen.

Nach den 14 Tagen ist man dann "Vogelfrei", kann ganz Thailand bereisen und die App kann auch abgeschaltet werden.

ALQ Hotels, sowie SHA+ Unterkünfte werden in den nächsten Tagen mit Preisen gelistet werden
Ich komme hoffentlich am 16. auf Samui an..
Mal sehen, ob die Sandbox von Phuket es dann zulässt..
Bin dann allerdings in Maenam und volgelfrei mit xx Zertifikaten 🤣.
Mal sehen, wie sich die der Wechsel organisieren lässt..
Bin dann bis zum 27. oder 28. vor Ort.
Vielleicht trifft man sich mal.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich komme hoffentlich am 16. auf Samui an..
Mal sehen, ob die Sandbox von Phuket es dann zulässt..
Bin dann allerdings in Maenam und volgelfrei mit xx Zertifikaten 🤣.
Mal sehen, wie sich die der Wechsel organisieren lässt..
Bin dann bis zum 27. oder 28. vor Ort.
Vielleicht trifft man sich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Falls ich wieder einen Fehler mit diesem Videoposting mache .... bitte Löschen
Video von Thaiger / News

ab 1.30 min geht es um das Sandboxmodel von Samui

Ab dem 15.07 gehen täglich 3 Flüge ausschließlich für Menschen vom Susi-Bum Airport ( morgens / Mittags / Abends ) nach Koh Samui, die am Sandbox Program teilnehmen.
Diese drei Flüge täglich, können auch als Kombiticket bereits bei Qatar Airways und Thai Airways bis Samui durchgebucht werden.

 
Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
soso ....
Habe gerade mal spaßhalber geschaut, was denn der Bangkok Airways ( Sandbox Flug ) nach Samui am 01.10.21 kostet.
Diese speziellen Flüge sind auf der HP der Fluggesellschaft nicht gelistet und wenn ich die Qatar Variante buche, kostet der one way Flug mit der ollen Propeler Maschine satte 450.- Euro für "one way " nach Samui aufpreis
:mad:
Habe mal eine email Anfrage an Bkk Airways gestellt und werde nix an meiner Buchung Bln - Doha - Bkk ändern.
Die Spinnen doch .....
 

waltons

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2014
152
426
753
Stuttgart
Upps .... ob da soviele Touris fliegen werden ...
Amazing Thailand ...... einfach nur noch unglaublich