Kleines Update ......
Gestern BC Flug gebucht, nun doch auf Qatar Airways gewechselt.
Erste Etappe bis DOHA mit Boing 787.8 mit 3 Std. Lounge zum absitzen, dann weiter mit 777-300 bis BKK
Finnair hat letzte Woche alle BC Varianten deutlich nach oben geschraubt und auch noch die Mittagsflüge nach Helsinki ab Berlin vollständig gestrichen.
One Way Berlin - Helsinki - Bkk war vorher für 1300 .- Euro zu haben, mit 1,5 Stunden Zeit in Helsinki. Kostet jetzt 1900.- Euro und 5,5 Stunden Warteschleife auf dem Flugplatz Helsinki, evtl. noch mit Maske.
Die zweite Variante wäre der Flug von Berlin nach Helsinki am Vorabend gewesen,
was dann noch eine Hotelübernachtung in Flughafen Nähe mit spät check out eingebracht hätte. Da dieser Flieger aus Berlin aber erst um 22.15 Uhr dort landet, wäre sogar im HILTON die Küche bereits geschlossen.
Somit alle Varianten mit den Finnen nicht mehr akzeptabel.
Kommende Woche noch einen Arzt Termin für den BDAE Papierkram. Da sind ja nun etliche Seiten, vollgespickt mit Fragen vom Doc auszufüllen und abzustempeln.
Habe dafür auch nicht meinen Hausarzt bemüht, sondern einen neuen, unbefangenen Arzt ausgewählt, also abwarten, was der dann so bei mir findet.
Meinen BMI habe ich deutlich runtergeschraubt, fehlen nur noch 4 Kg zum Normalgewicht, sollte also auch passen.
Bangkok Airways bietet auch auf der HP keinerlei BC Flüge an, somit muss ich vorab mein Übergepäck von 20 Kg bezahlen. Der Preis von 1900 Baht für 20 Kg ist aber im Gegensatz zu Qatar Air mit 30 $ pro Kilo zu verschmerzen.
Am 30.09. ist dann also Schicht im Schacht mit Berlin und Deutschland.