Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
update...
eigentlich war ja alles in trockenen Tücheln...eigentlich !
Heute früh um 08.00 Uhr email von Qatar Airways erhalten...Flug am 05.06 nach Berlin wieder gecancelt. Also wieder ins Reisebüro, umgebucht ..gleicher Tag, gleiche Uhrzeit aber nun mit Abstecher in die Hauptstadt der Bayern Fraktion...München. Von dort geht es dann 1,5 Std später nach Preußen ^^
gelinde gesagt..ich habe echt die Schnauze voll und freue mich dieses mal wirklich auf Berlin.

Will jetzt weg hier......
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
stimmt..Das wäre noch Das "I Tüpfelchen" gewesen.
Plan war eigentlich, ruhig noch eine Nacht in einem Landgasthof, nähe Airport München zu verbringen.So mit lecker Bier und deftigen Essen. Dann wäre der Flug nach Berlin am 06.06. gegen Mittag gestartet und ich hätte nix dagegen.
Hat leider Qatar Air nicht mitgespielt und mich auf den direkten nachfolgenden Flug gebucht. Gehe nicht über Los und hau die keine "Schlachteplatte" in den Wams...schade eigentlich ^^
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: BUG, 7occ7 und blyes

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Dann beeil dich. Am 15. ist Tegel Geschichte und du darfst auf dem Hauptstadtflughafen der DDR landen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7occ7 und chockdee

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Bin zwar kein Fan vom Cha Cha, doch bin ich froh, die Paranoia nicht in Angieland mitmachen zu muessen.
Sollten wir denn tatsaechlich zum 01/07 unsere Feiheit wieder erhalten, dann wird meine erste Moppedtour nach CV - Knast nach
Lamai gehen. Hoffe, dass dann in der Soi Lamok irgendwo ein Licht an ist und Seeda Bar ueberlebt hat.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Hmm...Seeda Bar sah vorhin im vorbeifahren ziemlich wüst aus. Entweder, er baut um oder aber auch der Laden ist Geschichte, wie übrigens viele andere Bars und Läden auch. Kann leider nicht mehr nachhaken, mein Taxi zum Samui Airport kommt um 08.00 Uhr
 
  • traurig
Reaktionen: Deli

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
noch ein update.....
Heute früh um 09.30 Uhr ging es ja erst mal nach BKK, auf dem Samui Airport gähnende Leere...nicht anders erwartet. Sozial Dingskirchen schon hier in Form von roten Klebestreifen auf dem Weg zum Ticketschalter deutlich erkennbar. Ein Pärchen vor mir...hinter mir dackelte
ein Franzose ( laut ) mit seiner dicklichen Thaiperle an. Ging alles ganz fix. IMG_0778.JPG

IMG_0779.JPG

Der Weg zum Gate

IMG_0780.JPG

Keine 7 Minuten später war ich auch schon am Gate 2 angekommen.
Auch beim anschließenden Bording ..rote Klebestreifen in 1,5 Meter Abstand...Die umgebauten Ökö Elektrozubringer....immer nur 2 Personen pro Abteil..die gegenüberliegende Sitzbank war mit rot/weisser Flatterleine beklebt. Für 15 Menschen wurden eben 3 Zubringer benötigt.
Das Bording dann selber...immer Einzeln aus dem Wagen ausstzeigen und rein in das Flugzeug. Jeder hatte eine Zweierreihe für sich..Abstand gewährleistet. Unspektakulärer Flug, leider mit der Propellermaschine, kostet wohl weniger Sprit. Landung uns parken der maschine irgend wo auf dem Abstellfeld in BKK...Soziale Distanz auch hier..es wurden echt drei Busse benötigt um 20 menschen zum Flughafengebäude zu befördern. man nimmt die Sache sehr ernst, Koffer gab es schnell und keine 5 Min. später war ich raus, wo normaler Weise das leben tobt.
IMG_0784.JPG

IMG_0785.JPG
Gleich weiter, Rolltreppee runter zum Publik Taxi Stand.
Der Driver war happy, war sein erster Gast heute. Die Fahrt ging zum Aranta Airport Hotel in Lat Krabang.
Gebucht über Booking.com 1487 Baht pro Nacht.
In Lat Krabang ist man eigentlich, egal wo man auch Absteigt, irgend wie im Nichts..umgeben von Baustellen / Dreck ..der eben Nichts. War auch hier der Fall, zufahrt über eine Baustraße.

Zimmer dann so, hatte sofort upgrade auf direkt Poolzugang bekommen.
IMG_0789.JPG

IMG_0788.JPG

IMG_0786.JPG IMG_0787.JPG

soweit so Gut....Laut den Rezesionen von Booking.com...tolles, leicht überteuertes Restaurant, Massage im Hotel = Gut.
Tja..zu Corona Zeiten aber leider Restaurant zu, Massage geschlossen, Frühstück 200 Baht extra ( stellte mir die Frage, wer denn von den drei Hübschen morgens meine Stulle schmiert, wenn das Restaurant geschlossen ) Ok..alles kein Ding für mich, Paseo Mail ist ja 600 Meter entfernt, da gibt es einen sehr guten Italiener, also hingedackelt..Italiener ist Geschichte...nur noch Fast Food ketten ala KFC / MC DOOF und Pizza Hut am start..wer drauf steht...bitte. Rückweg, kurzer Stopp im 7 / 11, 4 LEO eingekauf, paar Kippen und für 2 Baht ne Plastiktüte. Zurück im Hotelzimmer..laptop raus..kein Internet ?...Erklärung war, wenn es denn regnet und danach, gibt es kein Internet.. Zu viel des Guten...raus aus der Bude, aus gecheckt, 3017 Baht zurückerhalten, obwohl versucht wurde, mir für 2 Std "Roomnutzung" noch 500 Baht aus den Rippen zu schneiden..klappte natürlich nicht. Taxi geordert, 600 Meterin die andere Richtung und nun sitze ich im BS Premier...kenn ich schon, ist auch nix dolles, kein Restaurant, kein Frühstück, Massage zu = logo..eben im NICHTS...Dafür aber nur 800 Baht, großer Pool und Thai Markt und 7/11 in 60 Meter Entfernung.
Ich brauch jetzt ne Nudelsuppe
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Hmm...Seeda Bar sah vorhin im vorbeifahren ziemlich wüst aus. Entweder, er baut um oder aber auch der Laden ist Geschichte....

Seeda hat garantiert seine "Handelswaren" verlegt und sucht jetzt verzweifelt.....😆😆😆

Sollte er tatsächlich da raus gehen, findet man ihn gegenüber in der ehemaligen Hookah Bar. Die hat er im Mitte 2019 übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: Deli

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
@Rebeiro

Dann biste ja bald im Paradies Berlin. Hier hat alles außer Großveranstaltungen und Discos wieder auf. Sogar Tegel wird offenbleiben bis zum 31.10. :bigsmile

Juten Flug !
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Hast es ja bald geschafft........ und irgendwann gibt´s dann wieder den guten Händlmaier ;)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
ssssssssso.....
Die Hauptstadt hat mich wieder !
Bis auf einen kleinen Aussetzer meinerseits gestern Nacht in BKK verlief alles ohne Probleme und Stress.
Zum Aussetzer...mein Abflug war ja um 02.10 Uhr. Ich also um 23.15 Uhr aus gecheckt. Zimmer wurde natürlich auch noch begutachtet..Minibar und so..alles Ok.
23.30 Uhr war dann Zeit mal ein Taxi zum Airport zu ordern, tja .... und da hatte ich doch echt den Lockdown ab 23.00 Uhr vergessen einzuplanen. Taxis gab es keine mehr und die nette, hilfbereite Rezeptionistin telefonierte für mich, was das Zeug hergab.
Kurzes Unwohlsein kam da schon auf bei dem Gedanken, das Gepäck jetzt die 3,5 km zum Airport zu Fuss zu schleppen ^^ Nach endloser Zeit ( gefühlt ) dann die Entwarung. Sie erreichte, das ein leerer Minibus vom Flughafen zum Hotel kommt, mich aufsammelt und wieder zum Airport fährt. Pffffff.....wurden Beide großzügig mit Tipp entlohnt.
Das Einchecken dauerte dann noch mal gut eine Stunde, obwohl nur ca 30 Menschen vor mir in der Reihe standen. Man achtete drauf, das auch innerhalb der Maschine der Soziale Abstand gewährleistet ist. Die Mädels und Jungs am Ticketschalter hatten echt den Kopf voll.. Immigration ging ratz fatz..maximal 10 Min. incl. Rolltreppe rauf, Security Check, Rolltreppe runter und zur Immigration.
Die Läden auf dem Weg zum Gate waren wie gehabt..alles Leergeräumt und mit Plastikfolie / Pappe verklebt. Ein Duty-free Shop war geöffnet und weiter hinten 2 kleine Restaurants ( Nudelsuppe bestehend aus Wasser / Glasnudeln / knorpligen Chicken und ohne jegliches Grünzeug = 250 Baht.
Die Boing 777 war mit ca 60 Fluggästen belegt. Jeder der wollte hatte eine dreier Reihe für sich. Nach dem Start, war es auch wumpe, ob man die Maske weiterhin trägt ..oder eben nicht.
Das Personal trug ein außergewöhnliches Outfit...weißer Ganzkörperkondom mit Kapuze, Mundschutz und eine Spezialbrille. Getränke, also Alk oder Softdrinks wie immer bei Qatar Airways, Essen in deutlich abgespeckter Form, aber trotzdem ausreichend.
Same same auf dem Flug von Doha nach München ( A350 ), noch weniger Fluggäste, dreier Reihe zum rumlümmeln wie auf dem ersten Teilabschnitt.
Habe auch auf beiden Flügen gut geschlafen.

Bilder habe ich auch noch, gibt es aber erst später.....