Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Airways - First/Business Class

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Habe nun eine Weile gesucht und ueberlegt, weiter gesucht und nochmals ueberlegt.

Es gab/gibt ja reichlich guenstige Fluege ab London in der First oder Business und ich musste wirklich lange nachdenken.

So gab es z.B. Qantas First Class London-Bkk-London fuer "nur" 2600 Euro, ein Superschnaeppchen eigentlich, es gibt Qatar ab London fuer ca. 1600 Euro usw.

Letztendlich ist es nun ein Business Class Ticket (ab Berlin in einem A 320) geworden, kostet rund 2080 Euro, abzueglich des 300 Euro Gutscheines zahlte ich rund 1780 Euro Endpreis.

In Berlin eroeffnete ja nun auch ein Qatar Verkaufsbuero, sehr schoen am Leipziger Platz 1. Leider fast keine Parkplaetze zu bekommen, aber mit der U-Bahn Potsdamer Platz gut zu erreichen.

Dort buchte ich dann das BC Ticket um meinen ganzen Ueberlegungen ein Ende zu setzen.

Wer meine Reiseberichte verfolgt weiß, daß ich an Flugangst leide und die wird jetzt nun getestet, denn ein A 320 fuer 6 Stunden nach Doha ist nicht wirklich mein Traum.

Aber es entschied hier der Preis und der Umstand, daß ich so noch entspannt am 01.Juni arbeiten kann, um dann abends um 22.45 Uhr ab Tegel abzufliegen. Außerdem spare ich mir so den Flug nach Frankfurt .

Werde natuerlich berichten, wie es so in einem kleinen Flieger ist.

Lakkls Bilder haben mich ein wenig neidisch werden lassen und deshalb habe ich mir auch eine neue Kamera besorgt (Canon EOS 1000 D) um bessere Bilder als bisher machen zu koennen.

Bis die Tage.....


Gruss

Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Tja, jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis Abflug und mittlerweile sind auch die Preise bei den meisten Airlines in den Keller gegangen.

Etihad verlangt nun nur noch rund 1650 Euro fuer die Strecke Frankfurt - Bangkok in Business, ist aber fuer mich zu spaet, habe ja mein Ticket fuer Qatar.

Gruss

Thomas
 

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.451
5.066
2.265
Mainz
mittlerweile sind auch die Preise bei den meisten Airlines in den Keller gegangen

Das habe ich diese Woche auch leider mit Erschrecken feststellen müssen :teuflisch
Aber na ja auch egal,wie sagt man so schön Som nam na :dancing
Ich hatte auch leztes Jahr meine Tickets gebucht für Juli,war mal ein Schnäppchen :zwink
Jetzt überwiegt zum Glück die Vorfreude auf den Urlaub :daume
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Nun ist es endlich soweit, heute ist Abflugtag. Taxi ist fuer 19.30 Uhr bestellt, die Aufregung steigt aber die Frisur sitzt!

Habe schon mal den Internet Check Inn ausprobiert und festgestellt, daß heute von Berlin-Tegel nach Doha gerade mal 4 Passagiere in der Business Class sitzen, naja, sind ja auch nur 12 Plaetze.

Weiterflug nach Bangkok dann morgen frueh um 08.00 Uhr Ortszeit Doha, gerade mal 5 Passagiere....

Habe natuerlich gleich mal 1 A ausgesucht und reserviert, klappt ja alles sehr gut.

Heute natuerlich, wie eigentlich immer vor meinem Abflug, ein Absturz einer AF Maschine, und das bei meiner Flugangst.

Werde versuchen ein paar Bilder des A 320-200 hier hereinzustellen sofern es mir nicht peinlich ist, wie ein Depp beim ersten Flug dazustehen.

Abflug 22.40 Uhr.....

Gruss

Thomas:hut
 

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.034
2.153
Habe schon mal den Internet Check Inn ausprobiert und festgestellt, daß heute von Berlin-Tegel nach Doha gerade mal 4 Passagiere in der Business Class sitzen, naja, sind ja auch nur 12 Plaetze.

Weiterflug nach Bangkok dann morgen frueh um 08.00 Uhr Ortszeit Doha, gerade mal 5 Passagiere....
Thomas:hut
Hi Thomas,
hoffe Deine Flugangst hat Dir nicht so arg mitgespielt, ich habe damit ,Buddha sei Dank, keine Probleme.
Fliege leidenschaftlich gern, mein Lieblingsplatz, am liebsten auf dem Schoss einer Pilotin.:loool
So zu meiner Frage:
wie kommst Du in den Internet Check Inn rein????
Hast du dafür einen Link für alles Airlines ????
Danke
Gruß Raini :):dancing
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
AW: Qatar Airways - First/Business Class

Hallo Raini,

einfach auf die Homepage von Qatar, dort befindet sich ein Feld "Einchecken" !

http://www.qatarairways.com/de/de/homepage.html

Ist 36 Stunden bis 90 Minuten vor Abflug moeglich !


Gruss

Thomas

der gerade gelandet ist! (in Berlin)
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
AW: Qatar Airways - First/Business Class

Hallo Thomas

Danke für den tollen Bericht .Fliege Juli-August das erste mal Business Class ,bin schon sehr gespannt.
Habe einen Flug um 998€ VIE-BKK non stop ergattern können .bin schon in der Holzklasse teurer geflogen.
 
Thailernen.net

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
AW: Qatar Airways - First/Business Class

Franky,

danke fuer dein Lob!

Fuer den Preis kannst du bei AUA nichts falsch machen und vielleicht hast du dannach auch ein paar Bilder fuer das Forum!!??

Gruss

Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
AW: Qatar Airways - First/Business Class

War nun lange am suchen und letztendlich habe ich einen guenstigen Preis fuer einen Business Class Flug mit Qatar nach Bangkok gefunden.

Qatar bietet ab 06.April den Flug schon fuer 1770 Euro an und wenn ich so manche hochpreisigen Economy Angebote sehe, ist dass auch kein allzu grosser Unterschied mehr.

Ich freue mich besonders auf die neuen BC Sitze in der 777 ab Doha, werde berichten.
Sind diese vielleicht auch schon in den A330 ab Frankfurt verbaut???


Gruss

Thomas
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
AW: Qatar Airways - First/Business Class

Hallo Thomas,

nur noch Busiclass ?:bigg
Aber Du hast sicher genug Meilen, auch vom letzten Flug, für ein upgrade - oder gibts keine First auf dieser Strecke

Gruss
Joerg
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
AW: Qatar Airways - First/Business Class

Joerg,

First gibt es nur auf dem ersten Abschnitt nach Doha, dann "nur" noch Business.
Da ich morgens losfliege und warscheinlich in diesen 5,5 Stunden nach Doha nicht schlafen werde, ist mir der etwas bessere Sitz in der First nicht wichtig, und ich spare einige Teuronen:bigg

Ab Doha ist es ja dann der neue 180 full flat Sitz, da brauchste keine First mehr.

Habe gestern ein Interview gesehen mit dem CEO der Qatar, der da sagte, das es seiner Meinung nach bei Qatar mittelfristig keine First mehr geben wird, da der Service und das Platzangebot der neuen Business Class dem einer First anderer Airlines entspricht.

Ist ja was dran....


Gruss

Thomas
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
AW: Qatar Airways - First/Business Class

Ja bei 180 grad flat brauchst wohl wircklich keine mehr,
gibt ja schon eine Menge Airlines die keine First mehr nhaben.

Lufthansa hatm momentann auf 4 Strecken den Verkauf der First gestoppt - die haben zwar noch eine First-Class, aber der Service ist wie in der Business.
Auf die SItze kommst vorab nur mit Status "hon circle"
oder mit Senatorcard einen Tag vorher - die anderen müssen direkt beim Check in fragen.

Wir hatten gerade 2 "Senatoren" nach Guangzhou (Kanton) die haben das nicht gewust
und die buchende Kollegin hat auch nicht dran gedacht.
Hab aber die Buchung gesehen und sie einen Tag vorher in die First gesetzt - tja Service:bigg,
die waren mir aber sehr dankbar.

Ist übrigends eine Firma wo ich mich mit der Chefsekräterin am Telefon dutze
und die sich quer stellen würden wenn einer auf die Idee kommen würde mich zu entlassen.:p
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
AW: Qatar Airways - First/Business Class

Gibt jetzt uebrigens ein Business Class Angebot ab Frankfurt (buchbar bis 30.04) ab Frankfurt fuer 1542 Euro !!
Reisezeitraum 01.04.2010 bis 30.09.2010 !

Finde ich ein tolles Angebot!

Gruss

Thomas
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
AW: Qatar Airways - First/Business Class

Die fliegen doch auch ab Berlin Thomas,

gibt es da das Angebot nicht ?

Gruss
Joerg
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
AW: Qatar Airways - First/Business Class

Ich selbst fliege ja auch ab Frankfurt weil ich gerne mit groesseren Maschinen fliege und ab Berlin ist es eine kleine A320 oder 319. Hatte ich einmal, brauche ich nicht mehr!! :baeh

Thomas