Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Qatar Air

sterntat

Lady Drink King
   Autor
13 Juli 2020
2.084
47.415
3.515
Hamburg
So, ich schildere jetzt mal mein Erlebnis mit Qatar

Ich hatte schon im Januar gebucht, knapp 800€ Hamburg bis Bangkok, ganz normale Holzklasse.

31.3. bis 27.4.

Am 23.3. wurde der Flug gecancelt (Hinflug)
Ich habe die Hotline angerufen, beim 5. Mal kam ich durch.
Mir wurde gleich ein Flug am gleichen Tag mit Türkisch Airlines angeboten, sogar etwas bessere Flugzeiten für mich.
Ich konnte mir sogar einen von mehreren aussuchen.
Das ganze hat dann alles zusammen etwas 15 Minuten gedauert und war kein Problem, Mitarbeiter war sehr freundlich.
Ich fragte ihn auch gleich, wie es mit dem Rückflug aussieht, auch da versichert er mir, falls was gestrichen wird, finden wir eine Lösung.
Ich konnte nur keine Sitzplätze reservieren, da ich umgebucht wurde. Aussage von TA geht das nur über Qatar und Qatar sagte geht nicht🤷‍♂️
Ich hatte dann allerdings Premium Ergonomie Plätze bekommen, nach Istanbul sogar am Notausgang, wo ich mehr als genug Beinfreiheit hatte.
Alles aber beim Checkin in Hamburg.
Loge konnte ich leider auch nicht nutzen, obwohl bei Qatar Gold Status. Hat mich aber nur in Hamburg genervt, weil ich recht früh dort war. In Istanbul nur 1h20min Umstiegszeit.

Als ich dann beim Abflug in Hamburg war, wurde mein Rückflug von Doha nach Hamburg gestrichen.
Ich habe gleich die Hotline angerufen, kam diesmal beim ersten mal gleich durch. Nur leider konnte er mir nichts umbuchen, da ich schon eingecheckt war, warum auch immer das nicht geht.
Aber er sagte, das ich dann wohl ab Doha nach Frankfurt fliege und dann mit dem Zug nach Hamburg fahren müsste, was auch nicht das Problem für mich wäre.

Ich habe werde das die Tage mal über den WhatsApp Chat bei Qatar machen, dann muss ich nicht übers Ausland telefonieren.
Werde dann auch berichten.

Ich bin mit dem Service zufrieden.