Heute volle Rückerstattung über PayPal erhalten.Bei mir leider nicht.
Anhang anzeigen 2203949
Kontaktieren ? Lol
Hing 2 Std in der Warteschleife, dann Freizeichen und....weg. Gespräch automatisch beendet.
Jetzt kommt man erst gar nicht mehr durch.
Dann E-Mails gesendet, bisher keine Antwort.
Werde noch 1 Woche warten, dann melde ich das als Problem bei PayPal.
Qatar Airways bucht laut Support-Team seit kurzem keine kompletten Flüge mehr auf andere Airlines um.Hat jemand bis zum Abflugtag gewartet und wurde mit gleichen Daten auf deren Kosten auf eine andere Airline umgebucht? Nur aus Interesse.
Zwei Kumpels von mir wurden bereits heute die Flüge für Anfang bzw. Mitte Mai von bzw. nach DUS gecancelled. Aktuell ist auch bis weit in den Mai herein nichts mehr von DUS buchbar. Von dort scheint also tatsächlich nix mehr zu gehen.Wir würden am 19.04 fliegen von DUS über Doha. Ist noch nicht gecancelt. Aber Platzreservierung und alles andere ist nicht mehr verfügbar.
Gehe das nächste Woche mal an, das die uns umbuchen auf ein Flug von Frankfurt.
Von dort fliegen ja wohl einige und kommen auch an.![]()
nein, 2 Wochen vor Rückflug umbuchen lassen. Direkt am Service Desk 1.OG Phuket Airport vorbeigeschaut, 15 min alles erledigt.Hat jemand bis zum Abflugtag gewartet und wurde mit gleichen Daten auf deren Kosten auf eine andere Airline umgebucht? Nur aus Interesse.
"Qatar nie wieder" kann ich in deinem Fall nachvollziehen,aber ob es bei den anderen Airlines viel besser läuft,wage ich zu bezweifeln.Mehrere Flüge gecancelt.
Unterschiedliche Bearbeitungszeiten von 10 Tage bis weiterhin offen für das Upgrade auf BC was ich nachträglich gemacht habe.
Insgesamt leider sehr zögerlich.
Der komplette Fall geht eh dann noch zum RA da auch keine Alternativen seitens Qatar angeboten wurde und der Mehrpreis von 3500 nun eingeplant wird gem. Gerichtsurteil des Bundesverfassungsgericht 2024.
Es handelt sich um Insgesamt mehrere Tickets und Reiseziel war nicht Thailand.
Schaden aktuell da neue Flüge bezahlt werden mussten vorerst noch 10k.
Nach Zahlungseingang ausstehender Summe von knapp 6k noch 3,5k und natürlich auch noch Downgrade.
500 Euro in der Berechnung fehlen wegen Umbuchung Hotel und Parkkosten Airport.
Leider von Qatar massiv enttäuscht was Kundenservice angeht insbesondere im Segment BC.
Wartezeiten in der Hotline Mehrere Stunden und es konnte nix organisiert werden.
Schade.
Also meine Lehre ist Qatar nie wieder und generell dann Lufthansa oder Konsorten
Nun ja es ist die Art und Weise Seitens des stets bemühten und freundlichen Kundenservice versucht hat zu helfen, aber eigentlich immer nur auf sofortige Stornierung gedrängt hat damit man ja keine Zahlungen leisten müsste seitens der Airline."Qatar nie wieder" kann ich in deinem Fall nachvollziehen,aber ob es bei den anderen Airlines viel besser läuft,wage ich zu bezweifeln.
träume mal weiterDadurch wird dann die Lufthansa und Konsorten wieder günstiger
Wollte ich auch gerade schreiben,träume weiter...träume mal weiter
Was denkst du wie Lufthansa mit den Paxen umgehen würde wenn die in der Situation von Qatar Airways wären ?
Die sind ja ohne solche Probleme manchmal schon total überfordert bei der normalen Hotline
Ich warte mittlerweile seit drei Wochen auf die Erstattung meiner flexibel gebuchten "Backup-Flüge" bei Lufthansa, die ich dann doch nicht gebraucht habe, da mich Qatar überraschenderweise auf einen Sonderflug gebucht hatte. Soviel zu "gutem Service" der anderen Airlines.Also meine Lehre ist Qatar nie wieder und generell dann Lufthansa oder Konsorten