habe auch keine Benachrichtigung bekommen und nur gemerkt weil ich die Buchung mal kontrolliert habe .
Wenn dies das größte Problem ist...sei lieber froh,dass der Flug auch stattfindet.Danke für den Hinweis - hab grad meine Buchung gecheckt, und dort wurde auch die A380 durch eine 777 ersetztGab noch nichtmal ne Benachrichtigung hält man dort anscheinend für nicht notwendig.
Bei mir aber Glück im Unglück, wird laut Seatmap ne Variante mit Q-Suite eingesetzt, ich konnte gerade meinen Wunschsitzplatz reservieren. Schade um die Bar - hatte mich darauf gefreut.
die Scheißer haben auf meinem Flug von BKK nach DOH das Fluggerät von A380 auf 777 mit alter BC gewechselt , by by Bar und 1-2- 1 .
Hoffnung habe ich aber noch weil ja noch über 3 Monate hin sind .![]()
Wenn der A380 nicht genug ausgelastet ist...absolut nachvollziehbar...kann sich auch trotzdem noch ändern.das scheint wohl jetzt normal zu sein. War auf meinem Rückflug im April auch so.
Wenn der A380 nicht genug ausgelastet ist...absolut nachvollziehbar...kann sich auch trotzdem noch ändern.
Wenn dies das größte Problem ist...sei lieber froh,dass der Flug auch stattfindet.
Ja,bin ich...sehe ich als das Wichtigste an...ein Recht auf das Fluggerätes hast du wohl nicht...ist halt so...genauso wie die Verfügbarkeit deines Lieblingsdrinks an der Bar,wenn er alle ist ,kannst es auch nicht ändern.Wenn du mit einem stattfindenden Flug zufrieden bist, ok. Ich möchte in der Regel das, was ich buche und bezahle (egal ob Auto, Essen im Restaurant, Flug, Hotel, etc.)
Qatar wird den A380 ganz ausmustern, in dem Artikel ist von Februar 2024 die Rede, aber scheinbar fängt man schon früher damit an.
![]()
Qatar Airways wird den Airbus A380 wieder stilllegen und durch A350 ersetzen
Qatar Airways gehört zu den Airlines, die mit dem Airbus A380 nie wirklich glücklich waren und der CEO der Airline, Akbar Al Baker, hat hieran auch nie einenfrankfurtflyer.de
Sind 1000€...Qatar ist trotzdem 500 Euro teuerer by einem One Way Busnessflug, als Thai, wenn auch man beide Gesellschaften nicht vergleichen kann, aber 500 Euro haben oder nicht 555
ein Recht auf das Fluggerätes hast du wohl nicht..
genauso wie die Verfügbarkeit deines Lieblingsdrinks an der Bar,wenn er alle ist ,kannst es auch nicht ändern.
Im A380?steh ich auf und setz mich in ne andere.

). Und der A380 war wohl auch nicht Qsuite-kompatibel, was ein Upgrade der Businessclass unmöglich machte. Von daher war mein „Downgrade“ vom Airbus auf eine 777 mit QSuite eigentlich eher ein Upgrade.leider habe ich nicht das Glück der QSite sondern ein Downgrade auf 2-2-2 , schade . Hoffe das zumindest die beiden Flüge auf dem Hinflug bei 787-9 und 777 QSite bleibt , zumal ich beim Hinflug für Sitzplatzreservierung gezahlt habe und gar nicht weiß ob ich dann wieder neu reservieren könnte ohne Kosten .Von daher war mein „Downgrade“ vom Airbus auf eine 777 mit QSuite eigentlich eher ein Upgrade.
Geht mir auch so. Aus 787-8 / A380 hin und A380 / 787-8 zurück wurde 787-8 / 777 Qsuite hin und 777 2-2-2(uralt) / 787-8 zurück.leider habe ich nicht das Glück der QSite sondern ein Downgrade auf 2-2-2 , schade . Hoffe das zumindest die beiden Flüge auf dem Hinflug bei 787-9 und 777 QSite bleibt , zumal ich beim Hinflug für Sitzplatzreservierung gezahlt habe und gar nicht weiß ob ich dann wieder neu reservieren könnte ohne Kosten .
Was mich aber mal interessieren würde ist die Frage, was Qatar nach dem Wegfall der A380 mit seinen First Class Kunden macht.
Nicht ganz richtig. Qatar hat einige 777, die von Cathay Pacific übernommen wurden. Die haben auch eine First.Was mich aber mal interessieren würde ist die Frage, was Qatar nach dem Wegfall der A380 mit seinen First Class Kunden macht. War ja das einzige Muster das überhaupt eine First hatte.
Hab ich auch nirgendwo behauptet. Es ist ein Kritikpunkt - so wie andere hier im Thread zum Beispiel zu enge Sitze beklagt haben - nicht mehr und nicht weniger.
Was soll das für ein Vergleich sein? Wenn die Bar meinen Lieblingsdrink nicht hat, und ich keine Alternative finde, steh ich auf und setz mich in ne andere. Aber ich schließe mit einer Bar auch nicht wocchen bzw. Monate vorher einen Vertrag und
Meinte natürlich die Bar an Boardbezahle meine Bestellung im vorraus.