Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.201
4.115
Das ist der Qatar Thread und da hast Du augenscheinlich keine Erfahrungswerte, da Du diese Umsteigeverbindung verweigerst.

Ich schreibe im Bierthread auch nicht das ich kein Bier trinke.
 

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Dezember 2012
229
534
833
So wie es @Taldren beschrieben hat, die Umsteigezeiten und mit dem Bus um Flugzeug oder umgekehrt, das ging mir letztes Jahr auch auf den Sack. Zudem hatte ich mir vor Corona auch schon öfters eine Erkältung auf dem Rückfug geholt. Deshalb bin ich dieses Jahr mal mit Oman geflogen, war wesentlich angenehmer.
 
Thailernen.net

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Dezember 2012
229
534
833
Ja klar ich bin Raucher und habe nichts gegen einen Zwischenstopp von 1 bis 2 Stunden und ein bisschen Bewegung. Direkt wäre auch möglich, nur Thai ist meist 200 - 300 € teurer.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Ich hatte ja nun das Vergnügen mit TG auf dem Hinflug und QR auf dem Rückflug - QR spielt da definitiv in einer andern Liga.
Ich hätte ja nie gedacht, dass zwei Oneway Flüge jemals günstiger sind als die jeweiligen Hin und Zurückflüge. Aber das hat einige 100 Eur in der Business ausgemacht zum Zeitpunkt meiner Buchung.

Auch bei mir hat sich das Fluggerät auf einem Leg geändert, von der alten C in die QSuite - auch nicht schlecht. Der Abendflug war ausgebucht, auch hinten.
Die QR Premiumlounge in BKK hat sich weiterentwickelt, ich wurde in Deutsch begrüßt (wer es braucht :D ) und es wurde ein lecker Essen aufgefahren. Allerdings sollte man dort nicht zu viel essen, denn im Fliegen geht es ja mit 5 Gängen weiter.

Die QSuiten sind nicht schlecht, Platz genug, ein Schlafanzug und ein geiler Rosé Schampus.

1685043316019.png


1685043228094.png

1685043350455.png

Weitere Bilder lasse ich mal weg. In Doha war ich aber so pappsatt, dass ich die Restaurants in der Lounge links liegen lies. 2 Stunden später ging es auch schon weiter. Diesemal hab ich ein kleines Essen gewählt, das war am frühen Morgen völlig ausreichend.


1685043632273.png


Fazit: Einfach nur Geil, aber der normale aufgerufene Preis von 3600 Eur wäre es mir dann doch auch nicht mehr wert. ABER Geld scheint wohl bei vielen nicht so die Rolle derzeit zu spielen, die Maschinen sind voll und war dann auch überrascht auf dem Hinflug eine Familie mit 3 Kindern in der Business zu haben.
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Heute wieder ein special von Qatar angeboten bekommen, bin ja schon lange Stammflieger dort
Das Angebot war One Way FFM to BKK für schlappe 107000 THB, nein Danke
gut das ich vor 3 Wochen Thai Airways für schlappe 58000.- gebucht habe
<Habe aber auch schon gesagt nie wieder Thai, Business kann ja wohl hoffentlich nichts wirklich so schlimm sein wie hier lesen musste
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Habe sehr ähnliche Erfahrung gemacht bei meinem letzten Eco-Flug vor einer Woche, für mich war es ebenfalls die letzte Reise mit Qatar in Eco, wie Sardinen eingeklemmt... schrecklich.
Naja,wer ECO bekommt auch ECO...gibt sicher gewisse Unterschiede,ich habe mich im Verzug anderen Airlines bei Qatar wohl gefühlt...da bleibt halt BC übrig...😏oder im Hausgarten urlauben...
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil
Cosy Beach Club

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
Hi

erstmal egal welche Fluggesellschaft die können auch nicht Zaubern und es werden eben je nach Gesellschaft bestimmte Gruppen mehr oder weniger gut/schlecht behandelt.
Bei Lufthansa zb Klar Vielflieger /Bussi /First Kunden. Bei Qatar und anderen Arabern jetzt auch mehr die Bussi Kunden.
Bei viele Asiaten war das schon länger so .Bei Singapur ist die First halt super, Bussi hat schon etwas nachgelassen (gerade beide Klassen geflogen) Klar Meckern auf hohen Stand.

Aber es ist nun mal so im Leben es Gibt High End und Einfache Klassen . Und wenn ich zB für viel Geld First Class buche, will ich ja auch etwas bekommen . Wenn ich Eco buche kann ich keine Wunder erwarten in Hotel ist es doch genauso zB das Oriental ist nun mal nicht mit dem Flipper House zu vergleichen oder.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Da hast Du natürlich recht. Allerdings betrifft eine Verschiebung der Abflugzeiten um meinetwegen 12 Stunden im Zweifel auch die Bussis.

Eine klarere Kommunikation und auch konsequente Einhaltung getroffener Zusagen (DOHA Stopover-Hotel) wäre wünschenswert.
Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Kann natürlich sein...
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und steve.b

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
282
1.470
1.293
Mtwapa
Bin gestern von Amsterdam als Eco One-Way für 440 Euro nach Nairobi geflogen.
Der 1. Flug in einer 787 Dreamliner war ok, guter Service und Essen, Nebensitz wurde geblockt.
Als Gold Member ist die neue Gold Lounge im C Bereich top.
Am Gate nach Nairobi, dann der Schock, Abflug anstatt 2 Uhr erst 6 Uhr morgens, also 4h später.
Also zurück in die Lounge und versucht etwas zu schlafen.
Beim Boarding nach Nairobi dann ein Upgrade in Business erhalten, leider eine uralte A330.
Dadurch den Weiterflug nach Mombasa nicht erreicht und ich musste mir bei Kenia Airways ein neues Ticket für 100 Euro kaufen.
Hoffe jetzt auf 600 Euro Erstattung wegen der Verspätung, Email an Qatar ist bereits raus, bin mal gespannt.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.252
5.790
1.865
Fazit für meinen Hinflug mit QR ab Frankfurt.

Erste Teilstrecke nach Doha.
Eine relativ neue Triple 7, keine durch gesessenen Sitze, ca 100 Sitzplätze frei so das sich jeder ab Reihe 31 sich eine dreier/vierer Reihe aussuchen konnte, Filmangebot auf deutsch ca 100 die nicht alle neusten, Service gut, Essen so lala.
Flugzeug dockte am Finger an, kein laufen oder Bus fahren.

Doha-Bangkok
Flieger gerappelte voll voll. Service wiederum gut, Speiseangebot eine Frechheit. Es gab etwas undifferierbares als warme Speise, zum Frühstück die Krönung, eine in der Mikrowelle aufgewärmte Blätterteigtasche mit Rindfleischfüllung von der Größe einer Frühlingsrolle sonst nix.

Wenn der Rückflug genauso sein sollte war es mein
erster& letzter QR Trip.

Folgende Bilder von der ersten Teilstrecke

IMG_20230606_101741.jpg

Wie immer mein bloody Mary, sehr gute Mischung
IMG_20230606_110751.jpg


Hat besser geschmeckt wie es aussah, orientalischer Reis mit Huhn
IMG_20230606_114435.jpg


Screenshot_2023-06-10-09-10-26-276-edit_com.google.android.apps.photos.jpg

Doha, Transport zum Abflug Gate
IMG_20230606_175054.jpg

Habe mich sehr sicher gefühlt, Flug war problemlos und über pünktlich in Bangkok angekommen.

Mr. Dangs Driver wie gewohnt pünktlich und guter Service, für 1100 Baht inkl. 100 Tip.

Hätte ich fast vergessen, die Süßspeisen wie bei allen anderen arabischen Airlines auch 1a. Schokoriegel und Kekse wurden während der Flüge zwischendurch mehrfach gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen