Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Skytrax von denen die besten Bewertungen herkommen ist keine unabhängige Firma.
Wer bei denen am meisten bezahlt bekommt die besten Bewertungen.
Kann doch gar nicht sein 😉
,,This website (www.airlinequality.com) has no financial association or affiliation with any airline or airport featured.,,

 

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.006
1.233
1.763
Phuket / Rawai
Mehr Avios, mehr Gepäck und du kannst die Lounge in Doha, welche extra für Silvercard-Member geschaffen wurde nutzen und du wirst persönlich auf jedem Flug begrüßt.
Habe in meiner Qatar App bei Lounge Passes 2 Stück , sind die für meine Mitreisenden ?

mehr Avios ist super .

der Status ist für 1 Jahr , fliege ich innerhalb dieses wird es länger ? Was passiert wenn ich nicht fliege ? Gehen meine Q Points von 150 runter ?
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@7occ7

Wenn du ein Jahr nicht fliegst ist dein Silberstatus natürlich wieder weg.

Und nur wenn du innerhalb des einen Jahres fliegst wird dein Status nicht automatisch verlängert.
Du musst schon die Vorraussetzungen erfüllen, also genügend oft fliegen.

Aber sei nicht traurig wenn nach einem Jahr dein Silberstatus wieder weg ist.
Denn der Silberstatus bei Qatar ist komplett für n Arsch.

Denn der größte Betrug ist das du mit dem Silberstatus nur in die total minderwertige Lounge kannst.
Die ist so überlaufen da kannst froh sein wenn nen halbwegs anständigen Sitzplatz bekommst.

Die schöne Lounge wo es auch was anständiges zum Essen gibt da darfst nicht rein.

Das ist der größte Nachteil gegenüber Emirates
Da kommt man mit Silberstatus auch in die gute Lounge rein.
 
  • Like
Reaktionen: wumme und bongobongo

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Für mich ist der Status OK, gab's ja obendrauf auf die Flüge, ich nutze regelmäßig die 10 kg mehr, durch die Mehr Avios ist der Status auch leichter zu erhalten und die neu geschaffene Lounge empfand ich sehr angenehm im Oktober und natürlich gab es dort auch zu essen und zu trinken. Ich hatte sie mal ausprobiert, sonst nutze ich die Lounges über Priority Pass oder fliege Business. Da man für den Status praktisch nebenbei zum fliegen bekommt kann ich da nichts fürn Arsch erkennen. Bei welcher Airline erhältst du denn mehr für einen Silberstatus?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.662
5.215
57
Waterkant
Hatte letzte Woche 3 Personen mit Qatar, hin nach Shanghai zurück von Hongkong, zusammen knapp 20.000 Euro, war sogar noch ein Schnapper, die wollten eigentlich 2 Tage vorge fliegen , waren aber nur 2 Plätze frei, hätte zusammen ca 25.000 gekostet, momentan ist fliegen echt teuer, gerade auch bei den Arabern
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Hatte letzte Woche 3 Personen mit Qatar, hin nach Shanghai zurück von Hongkong, zusammen knapp 20.000 Euro, war sogar noch ein Schnapper, die wollten eigentlich 2 Tage vorge fliegen , waren aber nur 2 Plätze frei, hätte zusammen ca 25.000 gekostet, momentan ist fliegen echt teuer, gerade auch bei den Arabern
First Class ?
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
wären ja über 6000 Euro pro Person , echt Wahnsinn 😵
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@Mr.Devil

Nein ich fliege sehr oft mit Qatar.

@KWLiebling na bei Emirates kann ich mit dem Silberstatus in die normale Business Lounge rein.
Da ist das Essen sehr gut , bei Qatar geht das eben nicht.

Und wer in der Eco fliegt benötigt beim umsteigen eben eine Anständige Lounge mehr als wenn ich sowieso Business fliege.

Wenn ich in der Business bin brauche ich beim umsteigen und vielleicht 4-5 Stunden Aufenthalt kein Essen da ich ja in der Business kurz zuvor ja ordentlich was bekommen hab. Aber bei Eco ist es schon sehr gut wenn ich dann beim Zwischenstopp was ordentliches bekomme.

Also ich hab mich bei Qatar über den Silberstatus mehr aufgeregt als genossen.

Und das ich im Flugzeug begrüßt wurde darauf kann ich auch verzichten.

Wenn man natürlich bergeweise zeugs für in Thailand lebende Leute mitnimmt ist extra Gepäck von Vorteil.

Als Urlauber reicht eigentlich das Freigepäck bei Qatar.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
immer noch keine Mail von Qatar Airways wegen meines Vouchers 🤔
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
ich habe einen Live Chat mit denen geführt weil mein Voucher ja angeblich abgelaufen sein sollte und da wurde mir mitgeteilt das eine Reaktivierung des Vouchers gemacht wird .
Eine E-Mail darüber sollte ich noch bekommen , bisher sind aber nur E-Mails mit dem Chatverlauf eingetrudelt .
Sind aber noch 24 Stunden Zeit da mir mitgeteilt wurde das es bis 72 Stunden dauern kann bis die E-Mail kommt .
Ich bin gespannt .
1680107613619.png
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Der Chat Support von Qatar ist bodenlos,seit dem 12.03. war ich mehrmals wegen einem Problem im Chat und immer hieß es das es 72 h dauert bis das Problem gelöst wird.Gestern kam nun mal eine Email das man erst die Anfrage an das Privilege Club Team weiterleitet,denke mal das mein Anliegen dann noch zwei weitere Wochen dauern wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Ähnliche Themen