Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Qatar Air

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Hat jemand Erfahrungen ob man bei den Rail&Fly angeboten an einen Zug gebunden ist? Oder kann jeder X beliebige genommen werden?

Dreht sich um die Verbindung STR-FRA. Würde ich dir Verbindung von der Website nehmen, hätte ich 5 Stunden Aufenthalt. Deshalb würde ich lieber einen 2-3 Stunden später nehmen.
 
Cosy Beach Club

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.321
2.365
Scheiße , heute wurde wieder mal das Fluggerät getauscht . Anstatt 2 mal Qsite wird nun auf meiner Strecke kein mal mit der QSite geflogen .😡
Auf der Strecke DOH-Bkk sogar nur die 777 mit 2-2-2 Konfiguration
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.827
50.945
4.115
Scheiße , heute wurde wieder mal das Fluggerät getauscht . Anstatt 2 mal Qsite wird nun auf meiner Strecke kein mal mit der QSite geflogen .😡
Auf der Strecke DOH-Bkk sogar nur die 777 mit 2-2-2 Bestuhlung .
Wieder über Polen gebucht? Hoffentlich hat es überhaupt eine Bestuhlung, nicht das die woanders gebraucht wurde
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.321
2.365
Wieder über Polen gebucht? Hoffentlich hat es überhaupt eine Bestuhlung, nicht das die woanders gebraucht wurde
es handelt sich immer noch um den gleichen Flug und danke für den Hinweis habe das mit der Bestuhlung geändert 😁
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Scheiße , heute wurde wieder mal das Fluggerät getauscht . Anstatt 2 mal Qsite wird nun auf meiner Strecke kein mal mit der QSite geflogen .😡
Auf der Strecke DOH-Bkk sogar nur die 777 mit 2-2-2 Konfiguration
Gibt schlimmeres momentan...
Flug wird gestrichen bzw.umgebucht...
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Anstatt 2 mal Qsite wird nun auf meiner Strecke kein mal mit der QSite geflogen .😡
Auf der Strecke DOH-Bkk sogar nur die 777 mit 2-2-2 Konfiguration
Ich versteh deinen Ärger, deswegen würde ich lufthansa max durch ein meilenschnäppchen 70.000 buchen .
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.432
1.695
38
Möchte was sehr positives zu Qatar sagen:

Ich hatte im Original für November folgenden Flug:
  • Zug zum Flug - Zürich
  • Zürich - Doha
  • Doha - Bangkok

  • Bangkok - Doha
  • Doha - Zürich
  • Zürich - Zug zum Flug

Bezahlt hatte ich damals in Eco bei einem Deal knapp 420 € (bzw. 260 € + qsmiles)
Habe nun kostenlos umgebucht:
  • Zug zum Flug - München
  • München - Doha
  • Doha - Phuket

  • Phuket - Doha
  • Doha - München
  • München - Zug zum Flug

Somit gleich bestens gerüstet um min. ne Woche in Phuket zu sein. Zusätzlich auch via München und nicht Zürich. Spart mir einige Stunden.
Bin wirklich begeistert
 

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
73
367
643
55
ich hatte im August 2020 die Flüge für Frau und mich mit Qatar storniert und Gutscheine (Gültigkeit 2 Jahre) akzeptiert. Wollte nun für Dezember HKT-Sandbox buchen, bei Eingabe der Gutscheinnummer zur Bezahlung kam "Abgelaufen".
Kontaktaufnahme war schwierig, habe es dann mit Anruf in Qatar klären können. Aber die Konversation lief nur über Englisch.
Ich musste Buchen, die Buchung auf Halt setzen und dann wieder in Qatar anrufen. Danach hat der Support das Ticket mit Gutschein "bezahlt" und ich musste den Restbetrag (50€) per Bezahllink begleichen.
Nun ist alles erledigt, aber es hat über 2 Stunden gedauert und es bleibt ein komischer Eindruck.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.284
1.443
Da bin ich mal gespannt wie dies dann bei mir läuft.
Ich hatte ja mal im Jan. 2020 einen Flug BKK-FRA-BKK für Ende Mai 2020 gebucht.
Wurde dann von Qatar storniert und ich erhielt einen Gutschein für ein Jahr, April 2021.

Kurz vor Ablauf hab ich per E-Mail gesagt, daß die Flugbedienungen und Einreisebstimmungen nach Thailand für mich nicht akzeptabel sind.
Daraufhin wurde mir der Gutschein bis April 2022 verlängert.

Klar muß jetzt erstmal abwarten wie sich die Lage weiter entwickelt.
Nur wenn das alles mit dem COE, PCR-Test und sonstiger Papierkram sich nicht grundlegend ändert bzw. entfällt kann ich nicht fliegen.
Hab ja schonmal erwähnt ich würde nur einen Kurzaufenthalt in Deutschland haben und in der Zeit ist dies alles nicht machbar, sollte dann auch noch erstmal eine Absage kommen sowieso nicht.

Werde mich dann mal Anfang 2022 mit Qatar in Verbindung setzen wie man dies alles löst.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.827
50.945
4.115
Nur wenn das alles mit dem COE, PCR-Test und sonstiger Papierkram sich nicht grundlegend ändert bzw. entfällt kann ich nicht fliegen.
Hab ja schonmal erwähnt ich würde nur einen Kurzaufenthalt in Deutschland haben und in der Zeit ist dies alles nicht machbar,
Außer den PCR-TEST kannst Du schon alles machen bevor Du überhaupt nach DACH fliegst.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

Ähnliche Themen