Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
ja 09 bis 17 Uhr, mache ich Montag. Trotzdem irgendwie enttäuschend. Jetzt hängt man total in der Schwebe. Mein Flug wurde um 26h verlängert in Doha. Sprich dann muss auch ASQ neu gebucht werden, COE (wenn ich es schon gehabt hätte) geändert werden und und und...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.959
4.115
ja 09 bis 17 Uhr, mache ich Montag. Trotzdem irgendwie enttäuschend. Jetzt hängt man total in der Schwebe. Mein Flug wurde um 26h verlängert in Doha. Sprich dann muss auch ASQ neu gebucht werden, COE (wenn ich es schon gehabt hätte) geändert werden und und und...
Nicht schön!
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
580
460
853
Heute in der Tagespresse: der Kauf der A380 war ein sehr grosser Fehler. Die Dinger kann man nicht mehr füllen.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Hatte versucht telefonisch meinen Rückflug statt nach WARSCHAU nach Frankfurt oder Amsterdam umzubuchen (von wegen Kulanz und so ) nee iss nicht sagte mir die Dame am Telefon nur wenn ich die Preisdifferenz zahle und das wären mal eben fast 500 Euro .
Also habe ich es über Buchung verwalten mal versucht und habe das Rückflugdatum auf den 18. Februar geändert und mir eine Flug um 02:05 BKK und Ankunft in Warschau um 12:05 ausgesucht mit einer Verbindungszeit von 2:40 Std. in Doha.
Preis war der gleiche wie der originale nämlich 3329 PLN . Im letzten Schritt wurde mir aber eine Preisdifferenz von sage und schreiben 5900Pln angezeigt . Also irgend wie kapiere das nicht .

InkedUnbenannt25_LI.jpg

InkedUnbenannt23_LI.jpg
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Hatte versucht telefonisch meinen Rückflug statt nach WARSCHAU nach Frankfurt oder Amsterdam umzubuchen (von wegen Kulanz und so ) nee iss nicht sagte mir die Dame am Telefon nur wenn ich die Preisdifferenz zahle und das wären mal eben fast 500 Euro .
Also habe ich es über Buchung verwalten mal versucht und habe das Rückflugdatum auf den 18. Februar geändert und mir eine Flug um 02:05 BKK und Ankunft in Warschau um 12:05 ausgesucht mit einer Verbindungszeit von 2:40 Std. in Doha.
Preis war der gleiche wie der originale nämlich 3329 PLN . Im letzten Schritt wurde mir aber eine Preisdifferenz von sage und schreiben 5900Pln angezeigt . Also irgend wie kapiere das nicht .

Anhang anzeigen 1699954

Anhang anzeigen 1699955
Das wird wohl am der Buchungsklasse liegen, denn die Business Comfort ist wie alle anderen Klassen auch nochmal in verschiedene Buchungsklassen unterteilt.
Bei der Flugsuche wird aber immer nur die günstigste Buchungsklasse angezeigt.
Für die 3329,26 PLN sind noch 4 Plätze verfügbar.
Versuche doch mal 5 Plätze zu buchen, das wird warscheinlich möglich sein... der Preis aber höher !
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Versuche doch mal 5 Plätze zu buchen, das wird warscheinlich möglich sein... der Preis aber höher !
verstehe ich jetzt nicht , der Preis der angezeigt wird ist exakt der selbe Preis wie der von mir zuvor gebuchte Flug nämlich 3329 Zlotty aber in der Rechnung wird 5698 Zlotty Preisdifferenz angezeigt . Warum soll ich versuchen 5 Plätze zu buchen ?
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
verstehe ich jetzt nicht , der Preis der angezeigt wird ist exakt der selbe Preis wie der von mir zuvor gebuchte Flug nämlich 3329 Zlotty aber in der Rechnung wird 5698 Zlotty Preisdifferenz angezeigt . Warum soll ich versuchen 5 Plätze zu buchen ?
Der Preis mag der selbe sein, es gibt aber verschiedene Buchungsklassen innerhalb der Business Comfort.
Die verschieden Buchungsklassen haben unterschiedliche "Bedingungen" (z.B. Lounge zugang, Umbuchung usw...) und natürlich auch verschiedene Preise. Auch wenn die Preise gleich sind, dann können die Buchungsklassen unterschiedlich sein.
4 Freie Plätze werden für deinen Flug angezeigt, es wird aber mehr freie Plätze geben... die sind dann aber teurer (andere Buchungsklasse).
Möglicherweise gibt es auch unterschiedliche Bedingungen innerhalb der gleichen Buchungsklasse, was aber selten vorkommt.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
ok , dachte bisher der Business Comfort beinhaltet immer dieselben Leistungen .
1622375409382.png
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Ich habe da mal geschaut ... wenn du 5 Plätze buchen möchtest, dann kostet es p.P. 4868,26 PLN
Es sind da viele Buchungsklassen vorhanden !
1622375099581.png
Und bei 7 Plätze kostet es dann 9036,26 PLN pro Person.
1622375237965.png

Am besten mal bei QR anrufen und nachfragen, die können sehen wann welcher Flug für deine Buchungsklasse noch frei ist.
ok , dachte bisher der Business Comfort beinhaltet immer dieselben Leistungen .
Anhang anzeigen 1699993
Google doch mal nach "Buchungsklassen" ...
1622375661119.png
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
was hast du immer mit deinen 4 Plätze oder 5 Plätze buchen ? Ich möchte nur meinen Rückflug BKK- WAW um einen Tag vom 17. auf den 18.02 verschieben weil am 18 .um 02:05 eine Maschine geht und ich dann nur 2:40 Std. Aufenthalt in Doha hätte.
Der Preis wird mit 3329 PLN in der Business Comfort Klasse angezeigt zu den gleichen Bedingungen wie auch der eigentliche Flug . Nur wird mir eben beim letzten Buchungsschritt anstatt 3329 PLN 5690 PLN angezeigt obwohl ja noch 4 Plätze freiwären für diesen Tarif.
Oder soll das jetzt heißen , dass wenn ich diese 4 Plätze buche erhalte ich den Preis von 3329 Pln ?🙄
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
was hast du immer mit deinen 4 Plätze oder 5 Plätze buchen ? Ich möchte nur meinen Rückflug BKK- WAW um einen Tag vom 17. auf den 18.02 verschieben weil am 18 .um 02:05 eine Maschine geht und ich dann nur 2:40 Std. Aufenthalt in Doha hätte.
Der Preis wird mit 3329 PLN in der Business Comfort Klasse angezeigt zu den gleichen Bedingungen wie auch der eigentliche Flug . Nur wird mir eben beim letzten Buchungsschritt anstatt 3329 PLN 5690 PLN angezeigt obwohl ja noch 4 Plätze freiwären für diesen Tarif.
Oder soll das jetzt heißen , dass wenn ich diese 4 Plätze buche erhalte ich den Preis von 3329 Pln ?🙄
Der Preis sagt nichts über die Buchungsklasse aus.
Du musst einen Flug finden wo die Buchungsklasse gleich ist !!! und nicht der Preis !!!
Am besten bei QR anrufen, da wird die dann geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
so, habe jetzt gefunden warum der hohe Preisunterschied.
Und zwar haben die bei der neuen Preisberechnung den Hinflug ( der ja eigentlich gar nicht geändert werden soll ) in die Buchungsklasse C anstatt wie vorher in I geändert . Der neue Rückflug wäre auch in I und würde tatsächlich auch nur 3329 PLN kosten. Also ist das von Qatar erfolgte umbuchen des Hinflugs in Buchungsklasse C das was die Preisdifferenz ausmacht .
Werde das mal Morgen erfragen wieso die den Hinflug einfach mit umbuchen obwohl von mir gar nicht gewollt.
Ärgert mich einfach ein bisschen das ganze .
 
  • Like
Reaktionen: lovethai

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.959
4.115
so, habe jetzt gefunden warum der hohe Preisunterschied.
Und zwar haben die bei der neuen Preisberechnung den Hinflug ( der ja eigentlich gar nicht geändert werden soll ) in die Buchungsklasse C anstatt wie vorher in I geändert . Der neue Rückflug wäre auch in I und würde tatsächlich auch nur 3329 PLN kosten. Also ist das von Qatar erfolgte umbuchen des Hinflugs in Buchungsklasse C das was die Preisdifferenz ausmacht .
Werde das mal Morgen erfragen wieso die den Hinflug einfach mit umbuchen obwohl von mir gar nicht gewollt.
Ärgert mich einfach ein bisschen das ganze .
Wahrscheinlich liegt das daran das Du ein Return Ticket gebucht hast. Wenn Du zwei einzelne Flüge gebucht hättest wäre das wahrscheinlich nicht so.

Bin aber kein Flugticket Experte, von daher kann ich auch komplett falsch liegen!
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
kann sein , aber man kann ja ex 1622380719399.png tra unter Buchung verwalten aussuchen welchen Flugabschnitt man ändern möchte .
 
  • Like
Reaktionen: lovethai und Santa

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Also bei mir kann ich nur folgendes rechts anklicken:


qatar.PNG

klicke ich da drauf auf stornieren, kommt diese nutzlose help seite



Da stehen zwar 2 Telefonnummern, dort geht aber keiner ran. Bei der einen schon, Gespräch mit dem Automaten wird aber abgebrochen sobald man im Tastenfeld "Thema bestehende Reise" eingetippt hat".

update: nach 78 Minuten Warteschleife mal in der Hotline durchgekommen, Flug wurde problemlos geändert telefonsich. Allerdings jetzt alles einen tag später als es mal war. Also... next step die Receptions-uschi vom asq anschreiben und die Planänderung durchkauen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Santa

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
ich habe es auch nach einer langen Warteschleife geschafft jemand von Qatar ans Telefon zu bekommen . Ein Herr klärte mich dann auf ,dass wenn ich ein Teilsegment eines Rückflugticket ändere das ganze Ticket eigentlich geändert wird. Sollte also heißen das mein Rückflugticket zwar in der Buchungklasse I und somit auch den günstigeren Preis hatte aber der Hinflug nicht mehr in der Buchungsklasse I angeboten wird sondern jetzt nur noch in der höheren Buchungsklasse D und diese nun mal eben 5600 PLN wäre .
Komisch ist aber wenn ich jetzt mal eine Probebuchung durchführe der Preis immer noch keine 5600 PLN ist sondern 4800Pln :
Warum das ein anderer Preis ist wenn ich über ,, meine Buchung ändern ,, gehe, konnte er mir nicht sagen . Zum Schluss meinte er aber , dass ich wahrscheinlich wieder bei meinem ersten Flug landen würde also den mit 2,5 Std . in Doha .
Sein Wort in Buddhas Ohren😁

1622472248768.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und lovethai

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Update zu meinem Rückflug :
Heute von Qatar die Bestätigung von dem Flug BKK -DOH -WAW mit 2,4 Stunden Aufenthalt in Doha anstatt 9 Stunden bekommen .
Und das beste ohne die vorher berechneten 5600 PLN also keine Preisdifferenz zu zahlen . Und auf einmal ist auch der Hinflug wieder in Buchungsklasse I anstatt in der teureren Buchungsklasse C .😁
Warum das jetzt auf einmal ging , keine Ahnung !?

1622644062661.png
 

Ähnliche Themen