Nachdem ich vor kurzem im LH Thread meine Erfahrung zu Cofid-19 und Umbuchung berichtet habe, nun meine Erfahrung zu QR.
Im July 2020 für 2 Paxe FRA-BKK für 11/20 in C gebucht, Flug wurde Anfang Nov von QR gecancelt. Telefongespräch ergab, bis 07/21 kann Ticket kostenfrei umgebucht werden.
Nachdem kurze Zeit später die Konditionen in C bei den Buchungsklassen geändert wurden (keine Lounges und Sitzplatzreservierung) wurde mir Telefonisch bestätigt, mein Ticket wurde vorher gekauft, also alte Konditionen.
29.04.21 wollte ich telefonisch die Tickets reaktivieren, praktisch gleicher Zeitraum, nur ein Jahr später als ursprünglich gebucht.
Aufpreis knapp 800€, auch Rücksprache beim Supervisor, unter Schilderung des ganzen Vorganges blieb es dabei, + knapp 800€ für 2 Paxe. Alternativ Rückerstattung.
Diese habe ich gewählt. Voller Betrag wurde meine AMEX am 03.05.21 gutgeschrieben.
Aus Enttäuschung habe ich sofort für gleichen Zeitraum EY in C gebucht. Dabei ca. 800€ gegenüber ursprünglichem Preis von QR gespart.
Sehr negativ empfand ich, dass ich einschl. dem Canceln keinerlei! schriftl. Bestätigung seitens QR erhalten habe. Alles nur telefonisch.
Mein! Fazit zu QR:
Zusagen nicht einhalten ist für mich ein No-go. Zugesagte Rückerstattung funktionierte aber sehr schnell. Ob ich QR wieder buchen werde? Zur Zeit nicht.