Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Cosy Beach Club

Qatar Air

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Feb 2015
259
863
1,223
48
Basel
Klappt das noch mit R&F zubuchen und niedrigerem Endpreis? Kann man natürlich auch machen wenn man R&F nicht nutzt, das es ja kein Segment ist, welches kontrolliert wird. Die Reduktion einfach mitnehmen.

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 Nov 2008
811
1,341
1,543
Cha-Am / Raum KA
Nachdem ich vor kurzem im LH Thread meine Erfahrung zu Cofid-19 und Umbuchung berichtet habe, nun meine Erfahrung zu QR.

Im July 2020 für 2 Paxe FRA-BKK für 11/20 in C gebucht, Flug wurde Anfang Nov von QR gecancelt. Telefongespräch ergab, bis 07/21 kann Ticket kostenfrei umgebucht werden.
Nachdem kurze Zeit später die Konditionen in C bei den Buchungsklassen geändert wurden (keine Lounges und Sitzplatzreservierung) wurde mir Telefonisch bestätigt, mein Ticket wurde vorher gekauft, also alte Konditionen.

29.04.21 wollte ich telefonisch die Tickets reaktivieren, praktisch gleicher Zeitraum, nur ein Jahr später als ursprünglich gebucht.
Aufpreis knapp 800€, auch Rücksprache beim Supervisor, unter Schilderung des ganzen Vorganges blieb es dabei, + knapp 800€ für 2 Paxe. Alternativ Rückerstattung.
Diese habe ich gewählt. Voller Betrag wurde meine AMEX am 03.05.21 gutgeschrieben.

Aus Enttäuschung habe ich sofort für gleichen Zeitraum EY in C gebucht. Dabei ca. 800€ gegenüber ursprünglichem Preis von QR gespart.

Sehr negativ empfand ich, dass ich einschl. dem Canceln keinerlei! schriftl. Bestätigung seitens QR erhalten habe. Alles nur telefonisch.

Mein! Fazit zu QR:

Zusagen nicht einhalten ist für mich ein No-go. Zugesagte Rückerstattung funktionierte aber sehr schnell. Ob ich QR wieder buchen werde? Zur Zeit nicht.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
15 Mar 2012
1,809
5,464
2,265
Mit der Neueinteilung wurden Leistungen gekürzt, in Classic (Buchungsklasse R und I) gibt es Loungezugang nur noch gegen Bezahlung und freie Sitzplatzwahl gibt es nur noch beim Check-Inn.
Komisch, ich habe Business Class Comfort und auf dem Ticket steht Business ( I ) und konnte meine meine Plätze schon jetzt auswählen und Lounge ist auch dabei .

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oct 2013
5,204
5,188
2,815
57
Komisch, ich habe Business Class Comfort und auf dem Ticket steht Business ( I ) und konnte meine meine Plätze schon jetzt auswählen und Lounge ist auch dabei .
Plätze kann ich mit ECO auch aussuchen...ist ja tolle...😂

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Jun 2020
121
444
753
Hatte noch vom letzten Jahr einen Gutschein über Expedia bei Qatar Airways über 549€.

Hab den heute eingelöst für FRA-BKK im Dezember, Rückflug im Januar. Hätte normalerweise 703€ gekostet aber der Service-Mitarbeiter teilte mir mit, dass Qatar Airways bei gleicher Strecke sehr kulant ist und es mich außer den Gutschein sonst nichts kostet. (y)

Ist natürlich Eco, aber die paar Stunden kann ich die Arschbacken zusammenkneifen.

Hätte mittlerweile auch das Geld zurückbekommen können, aber hab dann doch gleich gebucht. Will ja weg im Dezember :cool: ...

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Apr 2012
280
256
1,153
51
frankenthal
Hatte auch für Oktober 20 einen gebuchten Flug, in einen Gutschein umgewandelt +10% und für Oktober 21 einen Flug damit gebucht, auf dem Gutschein waren noch 80 Euro übrig und habe nun die da zugenommen und einen Flug für Feb 22 gebucht, bin sehr zufrieden mit Qatar. Ein Nachteil ist jetzt das man keine kostenlose Sitzplätze mehr vorher reservieren kann,und das Rail and Fly zu unübersichtlich ist.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 May 2009
8,818
18,886
4,365
56
O-Zone in D
Weil du ja geschrieben hattest mit Business ( R und I ) würde das nicht gehen .
Das habe ich so nicht geschrieben. Ich habe geschrieben mit Business Classic und Buchungsklasse R und I funktioniert das nicht. Beim Business Comfort Tarif ist das includiert, die Buchungsklasse spielt dann diesbezüglich keine Rolle.

Allgaeuer007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dec 2018
47
49
598
Bangsaray
Hatte auch für Oktober 20 einen gebuchten Flug, in einen Gutschein umgewandelt +10% und für Oktober 21 einen Flug damit gebucht, auf dem Gutschein waren noch 80 Euro übrig und habe nun die da zugenommen und einen Flug für Feb 22 gebucht, bin sehr zufrieden mit Qatar. Ein Nachteil ist jetzt das man keine kostenlose Sitzplätze mehr vorher reservieren kann,und das Rail and Fly zu unübersichtlich ist.
Sorry, aber was ist an der rail and fly Buchung nicht übersichtlich ?

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Apr 2012
280
256
1,153
51
frankenthal
12.png 21.png

Leider kann ich selten Frankfurt als Abflughafen finden , wenn ich als Abflugort QYG angebe kommen meist immer nur andere , warum macht man denn nicht einfach einen Button im Vorgang mit R&F und fertig