Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6

Qatar Air

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
15 März 2012
1.054
2.643
1.813
so, habe jetzt gefunden warum der hohe Preisunterschied.
Und zwar haben die bei der neuen Preisberechnung den Hinflug ( der ja eigentlich gar nicht geändert werden soll ) in die Buchungsklasse C anstatt wie vorher in I geändert . Der neue Rückflug wäre auch in I und würde tatsächlich auch nur 3329 PLN kosten. Also ist das von Qatar erfolgte umbuchen des Hinflugs in Buchungsklasse C das was die Preisdifferenz ausmacht .
Werde das mal Morgen erfragen wieso die den Hinflug einfach mit umbuchen obwohl von mir gar nicht gewollt.
Ärgert mich einfach ein bisschen das ganze .

• Like
Reaktionen: lovethai

Santa

คุณอาทิตย์
   Autor
7 März 2017
1.354
14.179
2.715
so, habe jetzt gefunden warum der hohe Preisunterschied.
Und zwar haben die bei der neuen Preisberechnung den Hinflug ( der ja eigentlich gar nicht geändert werden soll ) in die Buchungsklasse C anstatt wie vorher in I geändert . Der neue Rückflug wäre auch in I und würde tatsächlich auch nur 3329 PLN kosten. Also ist das von Qatar erfolgte umbuchen des Hinflugs in Buchungsklasse C das was die Preisdifferenz ausmacht .
Werde das mal Morgen erfragen wieso die den Hinflug einfach mit umbuchen obwohl von mir gar nicht gewollt.
Ärgert mich einfach ein bisschen das ganze .
Wahrscheinlich liegt das daran das Du ein Return Ticket gebucht hast. Wenn Du zwei einzelne Flüge gebucht hättest wäre das wahrscheinlich nicht so.

Bin aber kein Flugticket Experte, von daher kann ich auch komplett falsch liegen!

Mr.Devil

Aktiv
15 März 2012
1.054
2.643
1.813
kann sein , aber man kann ja ex 1622380719399.png tra unter Buchung verwalten aussuchen welchen Flugabschnitt man ändern möchte .

• Like
Reaktionen: lovethai und Santa

Deichkieker

Flumpfjäger
   Sponsor 2021
12 September 2015
817
4.041
2.915
Also bei mir kann ich nur folgendes rechts anklicken:

qatar.PNG

klicke ich da drauf auf stornieren, kommt diese nutzlose help seite

Da stehen zwar 2 Telefonnummern, dort geht aber keiner ran. Bei der einen schon, Gespräch mit dem Automaten wird aber abgebrochen sobald man im Tastenfeld "Thema bestehende Reise" eingetippt hat".

update: nach 78 Minuten Warteschleife mal in der Hotline durchgekommen, Flug wurde problemlos geändert telefonsich. Allerdings jetzt alles einen tag später als es mal war. Also... next step die Receptions-uschi vom asq anschreiben und die Planänderung durchkauen 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Santa

Mr.Devil

Aktiv
15 März 2012
1.054
2.643
1.813
ich habe es auch nach einer langen Warteschleife geschafft jemand von Qatar ans Telefon zu bekommen . Ein Herr klärte mich dann auf ,dass wenn ich ein Teilsegment eines Rückflugticket ändere das ganze Ticket eigentlich geändert wird. Sollte also heißen das mein Rückflugticket zwar in der Buchungklasse I und somit auch den günstigeren Preis hatte aber der Hinflug nicht mehr in der Buchungsklasse I angeboten wird sondern jetzt nur noch in der höheren Buchungsklasse D und diese nun mal eben 5600 PLN wäre .
Komisch ist aber wenn ich jetzt mal eine Probebuchung durchführe der Preis immer noch keine 5600 PLN ist sondern 4800Pln :
Warum das ein anderer Preis ist wenn ich über ,, meine Buchung ändern ,, gehe, konnte er mir nicht sagen . Zum Schluss meinte er aber , dass ich wahrscheinlich wieder bei meinem ersten Flug landen würde also den mit 2,5 Std . in Doha .
Sein Wort in Buddhas Ohren😁

1622472248768.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und lovethai
Thailernen.net
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten

Mr.Devil

Aktiv
15 März 2012
1.054
2.643
1.813
Update zu meinem Rückflug :
Heute von Qatar die Bestätigung von dem Flug BKK -DOH -WAW mit 2,4 Stunden Aufenthalt in Doha anstatt 9 Stunden bekommen .
Und das beste ohne die vorher berechneten 5600 PLN also keine Preisdifferenz zu zahlen . Und auf einmal ist auch der Hinflug wieder in Buchungsklasse I anstatt in der teureren Buchungsklasse C .😁
Warum das jetzt auf einmal ging , keine Ahnung !?

1622644062661.png

Alf11

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
20 Juni 2019
731
2.306
1.593
welchen Vorteil hat es von Warschau aus zu fliegen ?.....was kostet denn der Flug in Euroletten ?;)
oder triffst du da höchstpersönlich noch Fryderyk Chopin ?:ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Santa

hmagg

Fotogeil
    Adult
5 Dezember 2013
3.341
46.641
4.165

Mr.Devil

Aktiv
15 März 2012
1.054
2.643
1.813
welchen Vorteil hat es von Warschau aus zu fliegen ?.....was kostet denn der Flug in Euroletten ?;)
oder triffst du da höchstpersönlich noch Fryderyk Cho
welchen Vorteil hat es von Amsterdam , Straßburg etc zu fliegen vielleicht liegt es am Flugpreis?😉
Ich bezahle incl. Zubringer von DUS -WAW 1618 Euro in Business Class Comfort also incl. Lounge was ab Frankfurt oder Amsterdam über 2500 Euro kosten würde .

• Like
Reaktionen: midiberlin und Alf11

Alf11

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
20 Juni 2019
731
2.306
1.593
Mein lieber Schokopintzki :ROFLMAO: der Mann ist mit allen Wassern gewaschen...bestimmt war es echt
Kölnisch´ Wasser:ROFLMAO: der zu diesem guten Deal führte - Gratulation - und keine Sorge, runter kommst du immer;)

• fröhlich
Reaktionen: Santa
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Thailernen.net
Verbatim Blog
Torti's Biergarten

Mr.Devil

Aktiv
15 März 2012
1.054
2.643
1.813
Mein lieber Schokopintzki :ROFLMAO: der Mann ist mit allen Wassern gewaschen...bestimmt war es echt
Kölnisch´ Wasser:ROFLMAO: der zu diesem guten Deal führte - Gratulation - und keine Sorge, runter kommst du immer;)
nee, da muss man nicht mit allen Wassern gewaschen sein , da reicht es einfach mal die Augen auf zumachen .😉 Bangkok: Qatar Business Class ab 1.322€ von Warschau und Budapest (1.426€ mit Lounge) » Travel-Dealz.de

Und mit Qatar Airways bin ich mir ziemlich sicher , sicher runter zukommen .😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steve.b

Joerg N

Original Hamburger Jung
   Autor
21 Oktober 2008
12.887
18.727
4.765
54
Waterkant
Kann man aber nur hoffen das die Zubringerflüge keine Verspätung haben oder ausfallen

• Like
Reaktionen: 7occ7

Mr.Devil

Aktiv
15 März 2012
1.054
2.643
1.813
egal, weil ich sowieso einen Tag in Warschau geplant habe . DUS -WAW am 01.02. und WAW -BKK am 02.02.😉
Kann dir aber immer passieren das Zubringer Verspätung haben oder Ausfallen zb. mit der Bahn .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: midiberlin

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.262
4.391
2.365
BERLIN
www.facebook.com
egal, weil ich sowieso einen Tag in Warschau geplant habe . DUS -WAW am 01.02. und WAW -BKK am 02.02.😉
Kann dir aber immer passieren das Zubringer Verspätung haben oder Ausfallen zb. mit der Bahn .
Ich lese ja auch immer von diesen C Schnappern am WAW und so. Aber die Zeit, die mir da verloren geht, plus ggf Flugausfälle und Verspätungen. Nein, danke :)

ich suche lieber ab BER einen fairen Preis (1650 Dez/Jan22) und „gehe nicht über Los“.

Ich habe einen Bekannten der fährt sogar mit dem Flix Bus nach Warschau um dann zwei hat Euro für den Business Class Flug nach Thailand zu sparen. Nein danke 🙏🏾

Mr.Devil

Aktiv
15 März 2012
1.054
2.643
1.813
ich suche lieber ab BER einen fairen Preis (1650 Dez/Jan22) und „gehe nicht über Los“.
mit Qatar Airways in Business Comfort von Berlin nach Bangkok im Dezember /Januar für 1650 Euro ?
Ich habe mal eine Probesuche mit den Daten bei Qatar gemacht und komme auf 2500 Euro .

1622892707091.png

Borussia Park
Thailernen.net
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2021
12 März 2021
130
298
603
52
Das Datum 21.12 für den Hinflug und 4.1 für den Rückflug ist natürlich denkbar ungünstig gewählt. Da ist es schon hochpreisig.

lovethai

Ex-Urlauber
    Aktiv
18 März 2010
438
516
1.133
NRW
mit Qatar Airways in Business Comfort von Berlin nach Bangkok im Dezember /Januar für 1650 Euro ?
Ich habe mal eine Probesuche mit den Daten bei Qatar gemacht und komme auf 2500 Euro .

Das Datum 21.12 für den Hinflug und 4.1 für den Rückflug ist natürlich denkbar ungünstig gewählt. Da ist es schon hochpreisig.

Es geht auch günstiger, aber an 1650€ kommt man nicht ran....
1622894692227.png

• Like
Reaktionen: Mr.Devil
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park