Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar
BGZ

Qatar Air

Allgaeuer007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2018
45
46
598
Bangsaray
Anhang anzeigen 1697836 Anhang anzeigen 1697837

Leider kann ich selten Frankfurt als Abflughafen finden , wenn ich als Abflugort QYG angebe kommen meist immer nur andere , warum macht man denn nicht einfach einen Button im Vorgang mit R&F und fertig
Zugegeben, auf den ersten Blick siehst du den Abflugflughafen nicht.
Mir geht es nicht anders, aber ich nehme mir die Zeit und öffne jedes Flugangebot kurz und sehe dann sofort von wo aus der Flug nach Doha beziehungsweise Bangkok startet.
Das dauert keine 10 Minuten und das Buchen eines Tickets gehört doch zur Urlaubsplanung dazu, will sagen, für mich gehört die Urlaubsplanung in die Kategorie Vorfreude, somit ist das für mich absolut nicht ärgerlich.
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
275
243
1.123
50
frankenthal
Ja erkennen wenn es was ab FRA gibt kann ich schon, nur liegen meine Daten wohl zu weit in der Zukunft, wie man in Bild 2 sieht gibt es da nichts ab FRA, habe mal für Termine in 2 Wochen geschaut da wird da was angezeigt.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
3.981
7.571
3.215
Berlin / Koh Samui
btw ...
Der Vesuch 9 Monate im Vorraus buchen ist eh ziemlich gewagt.
Gerade wenn die Destination Thailand heißt. Da kann nun wirklich Alles ziemlich kurzfristig geändert werden, was irgendwelche Einreisen in naher Zukunft betrifft.
Bisschen OT, ich weiß ^^
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.478
34.794
5.215
Das dauert keine 10 Minuten

Mag sein das sich in letzter Zeit wesentliches geändert hat. Früher konnte es auch mehrere Wochen dauern bis man das optimale Ergebnis erzielte. Zumindest war es vor Corona sehr nervig über die App von Qatar zu buchen. Auf der Website ging es (etwas) einfacher.

Ständiges Problem war die Latenzzeit. Man muss schon sehr schnell sein, und eine unterbrechungsfreie und schnelle Internetverbindung, durchgehend nach Katar haben, um zum Erfolg zu kommen.

Das bei Eingabe von Rail&Fly (Flughafencode QYG) nicht nach dem Flughafen gesucht werden kann ist ungeheuer nervig.
Insbesondere nervig ist es wenn man Promo Codes hat und diese einsetzen möchte.

Da kommt es oft vor das der Flug mit 10% Promo Rabatt weit teuer ist als ohne die Prozente.
Ein Holzklasse Flug ab Frankfurt mit Rail&Fly kostet mal eben 500€ mehr als ohne Zug oder ist urplötzlich ab Zürich, was zusätzliche 8 Stunden mit dem Zug wären.
Hat man nun das Glück das alles passt - dann passt die Kreditkarte aus unerklärbaren Gründen nicht, aber Paypal geht, nur ist dann die Verbindung mit Paypal nicht möglich. :weinen

Verbesserungspotiential gibt es bein Qatar Buchungssystem eine Menge.
Ein großer Schritt wäre das man statt QYG den Flughafen direkt auswählen und in einem Feld Rail&Fly anklicken kann.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Sponsor 2022
30 Dezember 2011
901
6.122
2.295
Ganz weit draussen
btw ...
Der Vesuch 9 Monate im Vorraus buchen ist eh ziemlich gewagt.
Naja, es ist schon gewagt 4 Wochen im voraus einen Tisch im Restaurant in Deutschland zu buchen.

Egal wo Du was machen willst, es gibt keine Garantie das der Termin stattfindet, und das ist völlig unabhängig vom Land wo es stattfinden soll.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
621
870
1.223
101
Pattaya-Jomtien
Ich habe gerade, mit Qatar Air und anderen Airlines, Flüge für Thailand - Deutschland bis März 2022 gebucht.

Es ist alles umbuchbar und stornierbar. Darauf sollte man achten.

Im übrigen fällt mir bei der Buchung deutscher Hotels auf booking.com auf, dass es zum Teil erlaubt ist, Buchungen noch am Ankunftstag kostenfrei zu stornieren. Das gab es vor Jahren auch, dann nur noch sehr selten. Auch den Mietwagen habe ich gebucht. Dort ziehen die Preise an.
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
542
2.822
1.593
36
Qatar hat eben meinen Flug von Doha nach BKK (14.11.2021) gecancelt….

bei meinem Kumpel der fast zur gleichen Zeit fliegt (anderes Datum) auch…

was ist da los? Denken die schon so negativ für Flüge in 6 Monaten?
 

mauritius

Aktiver Member
    Aktiv
2 Oktober 2010
115
248
973
Minga
Qatar hat eben meinen Flug von Doha nach BKK (14.11.2021) gecancelt….

bei meinem Kumpel der fast zur gleichen Zeit fliegt (anderes Datum) auch…

was ist da los? Die kamen die schon so negativ für Flüge in 6 Monaten?
Mein Rückflug von BKK am 22.12.2021 wurde heute auch auf einen anderen Flug mit über 30 Stunden Gesamtreisezeit umgebucht. Beim Hinflug gab es keine Änderung.
Für mich sieht es so aus, als ob die Flüge von bzw. nach BKK extrem ausgedünnt werden. Ist ja auch verständlich, wenn die Flieger nur zu einem Bruchteil ausgelastet sind.
Statt 5 Flügen gehen scheinbar nur noch 3 Flüge täglich. Ich werde meinen Rückflug auf den 02:10 Uhr Flug umbuchen. Der scheint noch zu gehen. Während die beiden
Flüge um 20:10 Uhr und 20:45 Uhr gestrichen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
542
2.822
1.593
36
und was macht ihr?

Bucht ihr auf einen aktuell Verfügbaren Flug mit Qatar?
Oder komplett Storno und ggf. Buchung anderer Airline?
 

Deichkieker

Ist in Thailzeit. Oder so...
   Sponsor 2022
12 September 2015
1.239
8.464
2.915
Bin noch nicht ganz durchgestiegen auf der qatar homepage. da steht jetzt halt ein Flug mehr, mit unbestätigt, das war wohl der alte.

Wenn ich es richtig verstehe, haben die meinen 02:00 Uhr Flug von Doha nach Bangkok gestrichen, dafür fliege ich jetzt um 02:45. geht ja noch.
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
542
2.822
1.593
36
Hab jetzt auch mal gekuckt... Sorry ich glaub die ganze Panik war umsonst:
Anstatt 02:45 Uhr mit QR 0836 gehts jetzt 02:25 mit QR0980

also alles gut soweit
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
542
2.822
1.593
36
Sorry, noch eine Frage an die Runde:
Qatar wirbt ja mit der Möglichkeit kostenlos umbuchen zu können...
Ich würde jetzt gern eine Woche früher nach BKK fliegen. Ich find unter manage booking nur die Möglichkeit ganz to stornieren. Überseh ich etwas oder geht das nur mit der Hotline?
 

Deichkieker

Ist in Thailzeit. Oder so...
   Sponsor 2022
12 September 2015
1.239
8.464
2.915
Scheint nicht zu gehen. Bei mir ist es der Nov Flug. Da steht tatsächlich nur stornieren. Klickt man da drauf, kommt man zu einer allgemeinen Hilfe-Seite die nutzlos ist. Mein anderer Flug im August hat auch den Button "Umbuchen"
 
  • Like
Reaktionen: peterlele

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
3.981
7.571
3.215
Berlin / Koh Samui
ist doch Logisch und Nachvollziehbar, das die Fluggesellschaften ihre Flüge zusammenschieben.
Mein Rückflug im Juni 2020 wurde 5 x gecancelt, weil Berlin quasi nicht mehr angeflogen wurde.
Zur gleichen Abflugzeit, ging aber Täglich ein Flug BKK - Doha - München.
Auf die Idee, mir per mail diese Möglichkeit mit Anschlussflug nach Berlin mitzuteilen, ist von Qatar keiner gekommen.
Kurz ins Reisebüro auf Samui und ich hatte die gewünschte Umbuchung, wie immer bei Qatar, für Lau.

Ich würde also auch dann mal ein Reisebüro in DACH aufsuchen und dort checken lassen, ob Flüge + / - 1 Tag zur gewünschte Destination fliegen.
 

Ähnliche Themen