Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Qatar hat eben meinen Flug von Doha nach BKK (14.11.2021) gecancelt….

bei meinem Kumpel der fast zur gleichen Zeit fliegt (anderes Datum) auch…

was ist da los? Die kamen die schon so negativ für Flüge in 6 Monaten?
Mein Rückflug von BKK am 22.12.2021 wurde heute auch auf einen anderen Flug mit über 30 Stunden Gesamtreisezeit umgebucht. Beim Hinflug gab es keine Änderung.
Für mich sieht es so aus, als ob die Flüge von bzw. nach BKK extrem ausgedünnt werden. Ist ja auch verständlich, wenn die Flieger nur zu einem Bruchteil ausgelastet sind.
Statt 5 Flügen gehen scheinbar nur noch 3 Flüge täglich. Ich werde meinen Rückflug auf den 02:10 Uhr Flug umbuchen. Der scheint noch zu gehen. Während die beiden
Flüge um 20:10 Uhr und 20:45 Uhr gestrichen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
718
3.424
1.695
38
und was macht ihr?

Bucht ihr auf einen aktuell Verfügbaren Flug mit Qatar?
Oder komplett Storno und ggf. Buchung anderer Airline?
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Bin noch nicht ganz durchgestiegen auf der qatar homepage. da steht jetzt halt ein Flug mehr, mit unbestätigt, das war wohl der alte.

Wenn ich es richtig verstehe, haben die meinen 02:00 Uhr Flug von Doha nach Bangkok gestrichen, dafür fliege ich jetzt um 02:45. geht ja noch.
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
718
3.424
1.695
38
Hab jetzt auch mal gekuckt... Sorry ich glaub die ganze Panik war umsonst:
Anstatt 02:45 Uhr mit QR 0836 gehts jetzt 02:25 mit QR0980

also alles gut soweit
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
718
3.424
1.695
38
Sorry, noch eine Frage an die Runde:
Qatar wirbt ja mit der Möglichkeit kostenlos umbuchen zu können...
Ich würde jetzt gern eine Woche früher nach BKK fliegen. Ich find unter manage booking nur die Möglichkeit ganz to stornieren. Überseh ich etwas oder geht das nur mit der Hotline?
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Scheint nicht zu gehen. Bei mir ist es der Nov Flug. Da steht tatsächlich nur stornieren. Klickt man da drauf, kommt man zu einer allgemeinen Hilfe-Seite die nutzlos ist. Mein anderer Flug im August hat auch den Button "Umbuchen"
 
  • Like
Reaktionen: peterlele

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
ist doch Logisch und Nachvollziehbar, das die Fluggesellschaften ihre Flüge zusammenschieben.
Mein Rückflug im Juni 2020 wurde 5 x gecancelt, weil Berlin quasi nicht mehr angeflogen wurde.
Zur gleichen Abflugzeit, ging aber Täglich ein Flug BKK - Doha - München.
Auf die Idee, mir per mail diese Möglichkeit mit Anschlussflug nach Berlin mitzuteilen, ist von Qatar keiner gekommen.
Kurz ins Reisebüro auf Samui und ich hatte die gewünschte Umbuchung, wie immer bei Qatar, für Lau.

Ich würde also auch dann mal ein Reisebüro in DACH aufsuchen und dort checken lassen, ob Flüge + / - 1 Tag zur gewünschte Destination fliegen.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.997
6.321
2.365
mein Flug DOH -BKK für Februar 2022 wurde heute auch geändert aber nur um 45 Minuten .
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
718
3.424
1.695
38
Nicht ganz…
Es kam eine Email mit dem Hinweis das ein Flug gecancelt wurde. Da stand nichts von Flugplanänderung oder alternativ Flug drin.

Da kann man schon etwas verunsichert werden in der heutigen Zeit, oder?
Und Flugplanänderungen hatte ich noch nie und ich fliege beruflich / privat schon relativ viel…

Aber jetzt wissen wir ja alle, alles gut.
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Mein Flug am 6.12 wurde auch geändert von 20:10 auf 05:25 mit dann nur einer Gesamtreisedauer von 31h15min , ergo nur 16h35 in Doha als Zwischenstopp , heute bei denen angerufen und den 19:35 genommen mit der normalen Ankunftszeit in Frankfurt .
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Da kann man schon etwas verunsichert werden in der heutigen Zeit, oder?
Also ich nicht mehr wirklich, bin kein Vielflieger aber egal mit welcher Airline ich nach Thailand fliege, Streichungen oder Flugzeitänderungen gibt es eigentlich regelmäßig, im ersten Fall rufe ich an und buche einen anderen Flug am selben Tag und im zweiten Fall kommt es darauf an ob es noch paßt oder nicht.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Die letzten 6 Wochen hatte ich 3 Flugplanänderungen, von 15 min bis zu 10 Stunden
 

Ähnliche Themen