Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
128
488
753
Hatte noch vom letzten Jahr einen Gutschein über Expedia bei Qatar Airways über 549€.

Hab den heute eingelöst für FRA-BKK im Dezember, Rückflug im Januar. Hätte normalerweise 703€ gekostet aber der Service-Mitarbeiter teilte mir mit, dass Qatar Airways bei gleicher Strecke sehr kulant ist und es mich außer den Gutschein sonst nichts kostet. (y)

Ist natürlich Eco, aber die paar Stunden kann ich die Arschbacken zusammenkneifen.

Hätte mittlerweile auch das Geld zurückbekommen können, aber hab dann doch gleich gebucht. Will ja weg im Dezember :cool: ...
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Hatte auch für Oktober 20 einen gebuchten Flug, in einen Gutschein umgewandelt +10% und für Oktober 21 einen Flug damit gebucht, auf dem Gutschein waren noch 80 Euro übrig und habe nun die da zugenommen und einen Flug für Feb 22 gebucht, bin sehr zufrieden mit Qatar. Ein Nachteil ist jetzt das man keine kostenlose Sitzplätze mehr vorher reservieren kann,und das Rail and Fly zu unübersichtlich ist.
 
Cosy Beach Club

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Weil du ja geschrieben hattest mit Business ( R und I ) würde das nicht gehen .
Das habe ich so nicht geschrieben. Ich habe geschrieben mit Business Classic und Buchungsklasse R und I funktioniert das nicht. Beim Business Comfort Tarif ist das includiert, die Buchungsklasse spielt dann diesbezüglich keine Rolle.
 

Allgaeuer007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2018
49
59
598
Bangsaray
Hatte auch für Oktober 20 einen gebuchten Flug, in einen Gutschein umgewandelt +10% und für Oktober 21 einen Flug damit gebucht, auf dem Gutschein waren noch 80 Euro übrig und habe nun die da zugenommen und einen Flug für Feb 22 gebucht, bin sehr zufrieden mit Qatar. Ein Nachteil ist jetzt das man keine kostenlose Sitzplätze mehr vorher reservieren kann,und das Rail and Fly zu unübersichtlich ist.
Sorry, aber was ist an der rail and fly Buchung nicht übersichtlich ?
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
12.png 21.png

Leider kann ich selten Frankfurt als Abflughafen finden , wenn ich als Abflugort QYG angebe kommen meist immer nur andere , warum macht man denn nicht einfach einen Button im Vorgang mit R&F und fertig
 

Allgaeuer007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2018
49
59
598
Bangsaray
Anhang anzeigen 1697836 Anhang anzeigen 1697837

Leider kann ich selten Frankfurt als Abflughafen finden , wenn ich als Abflugort QYG angebe kommen meist immer nur andere , warum macht man denn nicht einfach einen Button im Vorgang mit R&F und fertig
Zugegeben, auf den ersten Blick siehst du den Abflugflughafen nicht.
Mir geht es nicht anders, aber ich nehme mir die Zeit und öffne jedes Flugangebot kurz und sehe dann sofort von wo aus der Flug nach Doha beziehungsweise Bangkok startet.
Das dauert keine 10 Minuten und das Buchen eines Tickets gehört doch zur Urlaubsplanung dazu, will sagen, für mich gehört die Urlaubsplanung in die Kategorie Vorfreude, somit ist das für mich absolut nicht ärgerlich.
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Ja erkennen wenn es was ab FRA gibt kann ich schon, nur liegen meine Daten wohl zu weit in der Zukunft, wie man in Bild 2 sieht gibt es da nichts ab FRA, habe mal für Termine in 2 Wochen geschaut da wird da was angezeigt.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
btw ...
Der Vesuch 9 Monate im Vorraus buchen ist eh ziemlich gewagt.
Gerade wenn die Destination Thailand heißt. Da kann nun wirklich Alles ziemlich kurzfristig geändert werden, was irgendwelche Einreisen in naher Zukunft betrifft.
Bisschen OT, ich weiß ^^
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Das dauert keine 10 Minuten

Mag sein das sich in letzter Zeit wesentliches geändert hat. Früher konnte es auch mehrere Wochen dauern bis man das optimale Ergebnis erzielte. Zumindest war es vor Corona sehr nervig über die App von Qatar zu buchen. Auf der Website ging es (etwas) einfacher.

Ständiges Problem war die Latenzzeit. Man muss schon sehr schnell sein, und eine unterbrechungsfreie und schnelle Internetverbindung, durchgehend nach Katar haben, um zum Erfolg zu kommen.

Das bei Eingabe von Rail&Fly (Flughafencode QYG) nicht nach dem Flughafen gesucht werden kann ist ungeheuer nervig.
Insbesondere nervig ist es wenn man Promo Codes hat und diese einsetzen möchte.

Da kommt es oft vor das der Flug mit 10% Promo Rabatt weit teuer ist als ohne die Prozente.
Ein Holzklasse Flug ab Frankfurt mit Rail&Fly kostet mal eben 500€ mehr als ohne Zug oder ist urplötzlich ab Zürich, was zusätzliche 8 Stunden mit dem Zug wären.
Hat man nun das Glück das alles passt - dann passt die Kreditkarte aus unerklärbaren Gründen nicht, aber Paypal geht, nur ist dann die Verbindung mit Paypal nicht möglich. :weinen

Verbesserungspotiential gibt es bein Qatar Buchungssystem eine Menge.
Ein großer Schritt wäre das man statt QYG den Flughafen direkt auswählen und in einem Feld Rail&Fly anklicken kann.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
6.225
2.295
Ganz weit draussen
btw ...
Der Vesuch 9 Monate im Vorraus buchen ist eh ziemlich gewagt.
Naja, es ist schon gewagt 4 Wochen im voraus einen Tisch im Restaurant in Deutschland zu buchen.

Egal wo Du was machen willst, es gibt keine Garantie das der Termin stattfindet, und das ist völlig unabhängig vom Land wo es stattfinden soll.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich habe gerade, mit Qatar Air und anderen Airlines, Flüge für Thailand - Deutschland bis März 2022 gebucht.

Es ist alles umbuchbar und stornierbar. Darauf sollte man achten.

Im übrigen fällt mir bei der Buchung deutscher Hotels auf booking.com auf, dass es zum Teil erlaubt ist, Buchungen noch am Ankunftstag kostenfrei zu stornieren. Das gab es vor Jahren auch, dann nur noch sehr selten. Auch den Mietwagen habe ich gebucht. Dort ziehen die Preise an.
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.433
1.695
38
Qatar hat eben meinen Flug von Doha nach BKK (14.11.2021) gecancelt….

bei meinem Kumpel der fast zur gleichen Zeit fliegt (anderes Datum) auch…

was ist da los? Denken die schon so negativ für Flüge in 6 Monaten?
 

Ähnliche Themen