Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Ey Leute habt ihr gesehen, Flüge nach BKK sind mit RailundFly billiger als ohne? Ich brech ab.... wie geil ist das denn??

Man spart 30-70 Euro wenn man die Zugfahrt gleich mit bucht, und das von allen Flughäfen aus Frankfurt, München, Düsseldorf, oder Berlin und Zürich

Auch bei Singapore Airlines und Cathay Pacific nach Bangkok ist das gerade so der Fall!
Und erst geil,wenn man weit genau weg wohnt...🤣
 
1

18140

Gast
Ungültige Emailadresse
Wenn man mit Qatar Airlines einen Zwischenstopp am Hamad Airport hat(Interkontinentaler Flug), dockt man meistens direkt an einem Gate an und muss nicht mit einem Transferbus fahren.
Der Flughafen Hamad gehört definitiv zur internationalen Elite.
Preise für eine Stange Rote Gauloises 11€ (Stand 2016).
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Rail and Fly echt geil, ich fahre so gerne Zug, der Flug nach BKK
ist mir nicht so wichtig, den lasse ich verfallen, aber die lange,
kostenlose Zugfahrt zum Airport und zurück die lass' ich mir
nicht entgehen 😄😄
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Wenn man mit Qatar Airlines einen Zwischenstopp am Hamad Airport hat(Interkontinentaler Flug), dockt man meistens direkt an einem Gate an und muss nicht mit einem Transferbus fahren.
Der Flughafen Hamad gehört definitiv zur internationalen Elite.
Preise für eine Stange Rote Gauloises 11€ (Stand 2016).
...gut ,dass ich nicht zum Rauchen zum Airport fliege...😂😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Alf11

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
Wenn man mit Qatar Airlines einen Zwischenstopp am Hamad Airport hat(Interkontinentaler Flug), dockt man meistens direkt an einem Gate an und muss nicht mit einem Transferbus fahren.
Der Flughafen Hamad gehört definitiv zur internationalen Elite.
Preise für eine Stange Rote Gauloises 11€ (Stand 2016).
Bin 2019 und 2020 mit Qatar nach BKK geflogen, jedesmal weit ausserhalb geparkt und dann mit dem Bus zum Gate.
Gauloises Blau 11€ und kauf 1 nimm 2! Habe trotzdem nur eine genommen hatte keine Lust auf Stress in Frankfurt wegen anderer Leuts Zigaretten.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
So, habe gerade zugeschlagen / eingetütet ;)

Berlin Flüge wären näher dran gewesen, aber furchtbare Flugzeiten und auch noch teurer als Frankfurt.

Nun fliege ich am 10.1. ab Frankfurt für 432,-- ! wesentlich günstiger als alle anderen, nur Finnair liegt da
nahe dran.....mit Zug dann 508,--.....wobei ich locker 400 km einfache Tour fahre, allerdings nur 1 x umsteigen und das direkt nach
20 kilometer.....ich finde den Preis für diese Zeit mega günstig.

Mein Gutschein beläuft sich auf rund 610,-- Euronen, die Differenz wollen sie mir überweisen, ;) kulant, flexibel, freundlich
und bislang immer top und pünktlich unterwegs, kann Qatar nur empfehlen.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.284
1.443
Qatar hat mir heute auf Nachfrage meinen Voucher um ein weiteres Jahr verlängert, gültig bis 11. April 2022.
Hatte aber auch gefragt wie es mit einer Rückzahlung wäre, darauf haben sie aber nicht geantwortet.

Schaun wir mal ob man dann nächstes Jahr wieder normal fliegen kann.
 

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Für alle die mit der Amex Buchen gibt es 100 Euro Gutschrift bis 01.06.21.

Sehr gutes Angebot ! Habe es leider verpasst.
Aber Qatar Airways bot mir ein Upgrade von ECO zur Business Class für 245 bis Doha. Ich habe für beide Strecken FRA-DOH und DOH-BKK sofort zugeschlagen. A350 Q-Suite! :)
Da ich mich für beide Strecken entschieden habe, gab es noch 63 Euro Rabatt! Insgesamt habe ich nur 459 Euro für das Upgrade bezahlt! :daumen

qatar-upgrade.png
 
Zuletzt bearbeitet:

richelino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Februar 2019
60
387
643
Kann Mal man anbieten...bei dem Anteil von AMEX am Markt ... 🤣
Was willst mir damit sagen? 😅
War nur ne Info von mir entsprechend zu diesem thread.

ich glaub ja viele Leute besitzen ne Amex!
Sehr gutes Angebot ! Habe es leider verpasst.
Aber Qatar Airways bot mir ein Upgrade von ECO zur Business Class für 245 bis Doha. Ich habe für beide Strecken FRA-DOH und DOH-BKK sofort zugeschlagen. A350 Q-Suite! :)
Da ich mich für beide Strecken entschieden habe, gab es noch 63 Euro Rabatt! Insgesamt habe ich nur 459 Euro für das Upgrade bezahlt! :daumen

Anhang anzeigen 1693388
Ist richtig geil! Da kann man nur gratulieren! 👌
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Was willst mir damit sagen? 😅
War nur ne Info von mir entsprechend zu diesem thread.

ich glaub ja viele Leute besitzen ne Amex!

Ist richtig geil! Da kann man nur gratulieren! 👌

Was willst mir damit sagen? 😅
War nur ne Info von mir entsprechend zu diesem thread.

ich glaub ja viele Leute besitzen ne Amex!

Ist richtig geil! Da kann man nur gratulieren! 👌
Qatar versucht hier natürlich die AMEX zu promoten bzw. Kunden mit AMEX anzulocken...diese KK hat mit den geringsten Marktanteil...🤔kostet in der Regel immmer Gebühr....also ergo, allzu oft muss der Rabatt nicht gewährt werden...sorry ,habe das Ganze nur Mal so aufgebröselt...🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: richelino

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
289
1.043
1.343
49
Basel
Klappt das noch mit R&F zubuchen und niedrigerem Endpreis? Kann man natürlich auch machen wenn man R&F nicht nutzt, das es ja kein Segment ist, welches kontrolliert wird. Die Reduktion einfach mitnehmen.
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Nachdem ich vor kurzem im LH Thread meine Erfahrung zu Cofid-19 und Umbuchung berichtet habe, nun meine Erfahrung zu QR.

Im July 2020 für 2 Paxe FRA-BKK für 11/20 in C gebucht, Flug wurde Anfang Nov von QR gecancelt. Telefongespräch ergab, bis 07/21 kann Ticket kostenfrei umgebucht werden.
Nachdem kurze Zeit später die Konditionen in C bei den Buchungsklassen geändert wurden (keine Lounges und Sitzplatzreservierung) wurde mir Telefonisch bestätigt, mein Ticket wurde vorher gekauft, also alte Konditionen.

29.04.21 wollte ich telefonisch die Tickets reaktivieren, praktisch gleicher Zeitraum, nur ein Jahr später als ursprünglich gebucht.
Aufpreis knapp 800€, auch Rücksprache beim Supervisor, unter Schilderung des ganzen Vorganges blieb es dabei, + knapp 800€ für 2 Paxe. Alternativ Rückerstattung.
Diese habe ich gewählt. Voller Betrag wurde meine AMEX am 03.05.21 gutgeschrieben.

Aus Enttäuschung habe ich sofort für gleichen Zeitraum EY in C gebucht. Dabei ca. 800€ gegenüber ursprünglichem Preis von QR gespart.

Sehr negativ empfand ich, dass ich einschl. dem Canceln keinerlei! schriftl. Bestätigung seitens QR erhalten habe. Alles nur telefonisch.

Mein! Fazit zu QR:

Zusagen nicht einhalten ist für mich ein No-go. Zugesagte Rückerstattung funktionierte aber sehr schnell. Ob ich QR wieder buchen werde? Zur Zeit nicht.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Sunpower

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.321
2.365
Mit der Neueinteilung wurden Leistungen gekürzt, in Classic (Buchungsklasse R und I) gibt es Loungezugang nur noch gegen Bezahlung und freie Sitzplatzwahl gibt es nur noch beim Check-Inn.
Komisch, ich habe Business Class Comfort und auf dem Ticket steht Business ( I ) und konnte meine meine Plätze schon jetzt auswählen und Lounge ist auch dabei .
 

Ähnliche Themen