Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Qatar Air

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@Deichkieker , ICE ist erlaubt beim Rail&Fly von Qatar.
Reicht Ankunft 2h vor Abflug?

Wenn du von Norddeutschland nach Zürich mit der Bahn fährst, dann rechne damit das der ein oder andere Zug auf dem Weg eine Panne hat.
Um dem damit verbundenen Stress aus dem Weg zu gehen solltest du mehrere Stunden Zeitpuffer einplanen.
Du kannst mit dem Ticket übrigens schon 1 Tag vorher abfahren und die Route nach belieben unterbrechen.
Du kannst sogar Umwege fahren, sofern sie nicht krass entgegengesetzt dem Reiseziel sind, denn auf dem Ticket steht nicht dein Abfahrtsort sondern "Alle deutschen Bahnhöfe => Flughafen Zürich" und zurück "Flughafen Zürich => Alle deutschen Bahnhöfe".

Sofern deine Urlaubstage nicht eng gestrickt sind, empfehle ich dir einen Tag vorher loszufahren und irgendwo unterwegs zu Übernachten.
Dann kommst du ausgeschlafen statt groggy von der langen Fahrt am Flughafen an.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
@Deichkieker , ICE ist erlaubt beim Rail&Fly von Qatar.


Wenn du von Norddeutschland nach Zürich mit der Bahn fährst, dann rechne damit das der ein oder andere Zug auf dem Weg eine Panne hat.
Um dem damit verbundenen Stress aus dem Weg zu gehen solltest du mehrere Stunden Zeitpuffer einplanen.
Du kannst mit dem Ticket übrigens schon 1 Tag vorher abfahren und die Route nach belieben unterbrechen.
Du kannst sogar Umwege fahren, sofern sie nicht krass entgegengesetzt dem Reiseziel sind, denn auf dem Ticket steht nicht dein Abfahrtsort sondern "Alle deutschen Bahnhöfe => Flughafen Zürich" und zurück "Flughafen Zürich => Alle deutschen Bahnhöfe".

Sofern deine Urlaubstage nicht eng gestrickt sind, empfehle ich dir einen Tag vorher loszufahren und irgendwo unterwegs zu Übernachten.
Dann kommst du ausgeschlafen statt groggy von der langen Fahrt am Flughafen an.
Ja wie gesagt ich bin vorher auf der Hochzeit eines Kumpels. Für den bin ich 2018 sogar Mal für einen Tag aus Patty nach D zurückgeflogen zu seinem 30.Geburtstag. werde also von der Hochzeitsfeier Nachts nur schnell Nachhause, Anzug gegen kurze Hose tauschen und ab zum Bahnhof :biggrin:
Bleibt wohl nur das Vertrauen in die Deutsche Bahn
 
  • Wow
Reaktionen: pepper_chilli

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Hatte von Qatar Airways einen Gutschein am 28. März 2020 erhalten für einen stornierten Flug. Der Gutschein lautet über 614,68€ inklusiv der 10% Benefit obendrauf. Ursprünglich hatte ich 570€ für den Flug bezahlt. Das hätte mich schon stutzig machen sollen. Weil es weniger als die 10% sind.
Gestern abend habe ich online einen Flug im Dezember FRA-BKK gebucht für 587,95€ mit Gutschein und musste 13,95€ drauf zahlen.
Heute dort angerufen und gefragt wie das sein kann. Ich bekam die Auskunft, dass mein Ticket in Deutschland in € von Qatar Airways ausgestellt wurde, aber der Gutschein fälschlicherweise im System in der hinterlegten Währung Qatar Rial hinterlegt wurde. Der Wechselkurs ist seit letztem März gesunken und deswegen ist der Gegenwert des Tickets nur noch 573€. Also weniger als auf dem Voucher ausgewiesen. Das ist ein Fehler seitens Qatar Airways mit der internen Umrechnung.
Die sehr nette Frau an der Hotline erklärte mir, dass ich diese Umrechnung an der Hotline vorher hätte reklamieren können, so dass ich nicht drauf gezahlt hätte. Buchen kann man danach trotzdem online um die 30€ Gebühren für die telefonische Buchung zu umgehen. Also wenn ihr weniger Wert gutgeschrieben bekommt nach Gutscheincodeeingabe, ruft die Hotline an um das Problem klären zu lassen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Ja find es aber gut, man hat kurz Zeit für seine persönliche Dinge, dann gehts gleich wieder zum Boarding.
Ich finde die 2,5 Stunden ab MUC sehr angenehm...viel weniger ist mir bei den Strecken zu stressig,vor allem wenn eine Verspätung draufkommt...lass es aber auch schon etwas gemütlicher angenehmer,inklusive einen kleinen Happen in den ausgezeichneten kleinen Läden...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
Ja find es aber gut, man hat kurz Zeit für seine persönliche Dinge, dann gehts gleich wieder zum Boarding.
Mogliche Verspätung, Kacken gehen. Zudem musste ich bisher gefühlt in Doha immer den kompletten Flughafen durchqueren bis zum Abflug Gate
 

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
372
1.145
1.193
55
Ich hab da auch zugeschlagen für Dezember, mit Beine austrecken am Notausgang waren es dann doch 800€. Für den Auftakt nach der elenden Leidenszeit finde ich, ist das ein angemessener Start 🤡
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Ich hab da auch zugeschlagen für Dezember, mit Beine austrecken am Notausgang waren es dann doch 800€. Für den Auftakt nach der elenden Leidenszeit finde ich, ist das ein angemessener Start 🤡
Habe ziemlich Überlänge...😂...aber letztes Mal am Notausgang und Toilettengäste inklusive Duftausdehnung...nie wieder...normale Sitze völlig ausreichend für mich.
 

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
372
1.145
1.193
55
Habe ziemlich Überlänge...😂...aber letztes Mal am Notausgang und Toilettengäste inklusive Duftausdehnung...nie wieder...normale Sitze völlig ausreichend für mich.
Ja ok, wenn alle 2 Minuten einer Häufchen machen geht ..... :ROFLMAO: ich hatte die Sitze mal bei Gulf Air, da war die Duftnote nur wenig schlechter als das Essen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: , kann vermutlich ganz gut damit leben, ich muss mir das jetzt sowieso einreden, ist ja gebucht.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Hab auch für Ende Dezember bei Qatar gebucht. Mit Sitzplatzreservierung und Lounge in Doha sind es auch ca. 850€ .
Bin gespannt bin noch nie über Doha geflogen aber wird sich wohl nicht viel von Dubai unterscheiden oder ?
 

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
372
1.145
1.193
55
Hab auch für Ende Dezember bei Qatar gebucht. Mit Sitzplatzreservierung und Lounge in Doha sind es auch ca. 850€ .
Bin gespannt bin noch nie über Doha geflogen aber wird sich wohl nicht viel von Dubai unterscheiden oder ?
Obwohl ich bestimmt schon in jedem der Sandlöcher war, kann ich garnicht wirklich was dazu sagen. Die Qualität des Flughafens bemesse ich nach der Lüftung des Raucherraums. Es gibt kein anderes Kriterium :ROFLMAO:. Selbst jetzt als Nichtraucher , aber Dampfer lässt mich das nicht los.
 

Ähnliche Themen