Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Illusion Bar Soi 6

Qatar Air

Alf11

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
20 Juni 2019
667
2.003
1.593
Qatar und dann eben Doha finde ich optimal, bisher
immer Stop um die 2 Stunden, genau richtig ......

Liebäugelt mit Januar ab Berlin, aber entweder sind die
Flüge im Januar ( noch) sehr dünn, oder aber die haben
wesentlich schlechte Abflugzeiten ? Komme gerne morgens / mittags in BKK an,
18.00 Ankunft BKK fände ich nicht so toll....

Muß ja so langsam mal meinen Gutschein über 610 Euronen
einlösen 😄😎

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

HamburgerJung

Schreibwütig
    Aktiv
11 Mai 2020
207
460
603
Sisaket, Thailand
Sehe ich auch so. Aber flieg mal z.B. BKK-FRA-DUS mit Lufthansa. Da hast du genauso eine Transfersecurity. Hätte deswegen fast mal nen Anschluss verpasst.

ein Security Check beim Transfer ist immer Sinnvoll. Du kommst aus dem Ankunftsbereich, möchtest in den Abflugbereich, dass sollte dann ohne Security Check sein?

Mal eine Frage, kennt irgendjemand einen Flughafen, wo man beim internationaler Transfer ohne Security Check durch kann ?

Mir fällt da spontan keiner ein.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
2.863
2.020
2.163
55
ein Security Check beim Transfer ist immer Sinnvoll. Du kommst aus dem Ankunftsbereich, möchtest in den Abflugbereich, dass sollte dann ohne Security Check sein?

Mal eine Frage, kennt irgendjemand einen Flughafen, wo man beim internationaler Transfer ohne Security Check durch kann ?

Ich kann mich nur an DOHA vor paar Jahren erinnern...da ließen sie diesen Check ab und an ausfallen...denke ohne wird wohl nicht mehr sein.

richelino

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Februar 2019
32
140
443

Ja glaub auch das es Standard ist! Ich bin aber auch einmal vor Jahren in Kairo einfach durch spaziert, da gabs keine Kontrolle und man konnte direkt zum anderen gate laufen..

• Like
Reaktionen: AJs
Verbatim Blog
Thailernen.net
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten

bongobongo

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 März 2014
782
2.028
1.693
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wenn ich irgendwo ankomme und innerhalb des Sicherheitsbereichs bleibe, warum dann eine erneute Kontrolle. Wenn ich DUS-FRA-BKK fliege, habe ich auch nur eine Kontrolle in DUS und keine in FRA. Andersrum habe ich eine in FRA.

In Doha ist es etwas anders. Mehrfach hatte ich schon bei Flügen aus Europa nach BKK eine Transfersecurity, auf dem Rückweg keine. Wenn man in Doha beim Ausstieg aus dem Flieger die Rolltreppe hoch muss, dass geht es zur Security, wenn man unten weiterlaufen darf, gibt es keine Kontrolle.

Offensichtlich vertrauen die in Doho den Kontrollen in BKK mehr als denen in Europa.

• Like
Reaktionen: cilandro und Alf11

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
1.753
4.450
2.365
Security Check beim Transfer
Sicher nicht nur in Doha mal mit, mal ohne.
Was mich immer nervte: Als sparsamer Menschen hab ich ein oder zwei der kleinen Wasserflaschen aus dem Vorflieger der eigenen Fluggesellschaft für den langen Aufenthalt im Handgepäck. Originalverpackt. Und die schmeißen das weg.
Nicht immer. Manchmal nach eingehender Kontrolle des Verschlusses und des Ablaufdatums: "It's ok. It's from flight before. "

Ok, war OT. :keine Ahnung

• Like
Reaktionen: 7occ7
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Torti's Biergarten

Koi22

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 September 2020
4
25
373
Ey Leute habt ihr gesehen, Flüge nach BKK sind mit RailundFly billiger als ohne? Ich brech ab.... wie geil ist das denn??

Man spart 30-70 Euro wenn man die Zugfahrt gleich mit bucht, und das von allen Flughäfen aus Frankfurt, München, Düsseldorf, oder Berlin und Zürich

Auch bei Singapore Airlines und Cathay Pacific nach Bangkok ist das gerade so der Fall!

• Like
Reaktionen: braunbaer

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
2.863
2.020
2.163
55
Ey Leute habt ihr gesehen, Flüge nach BKK sind mit RailundFly billiger als ohne? Ich brech ab.... wie geil ist das denn??

Man spart 30-70 Euro wenn man die Zugfahrt gleich mit bucht, und das von allen Flughäfen aus Frankfurt, München, Düsseldorf, oder Berlin und Zürich

Auch bei Singapore Airlines und Cathay Pacific nach Bangkok ist das gerade so der Fall!
Und erst geil,wenn man weit genau weg wohnt...🤣

AJs

Schreibwütig
    Aktiv
6 August 2020
72
741
723
Wenn man mit Qatar Airlines einen Zwischenstopp am Hamad Airport hat(Interkontinentaler Flug), dockt man meistens direkt an einem Gate an und muss nicht mit einem Transferbus fahren.
Der Flughafen Hamad gehört definitiv zur internationalen Elite.
Preise für eine Stange Rote Gauloises 11€ (Stand 2016).

Alf11

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
20 Juni 2019
667
2.003
1.593
Rail and Fly echt geil, ich fahre so gerne Zug, der Flug nach BKK
ist mir nicht so wichtig, den lasse ich verfallen, aber die lange,
kostenlose Zugfahrt zum Airport und zurück die lass' ich mir
nicht entgehen 😄😄

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
2.863
2.020
2.163
55
Wenn man mit Qatar Airlines einen Zwischenstopp am Hamad Airport hat(Interkontinentaler Flug), dockt man meistens direkt an einem Gate an und muss nicht mit einem Transferbus fahren.
...gut ,dass ich nicht zum Rauchen zum Airport fliege...😂😂😂

• Like
Reaktionen: Alf11
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Borussia Park
Thailernen.net

Santa

คุณอาทิตย์
   Autor
7 März 2017
644
5.692
1.745
Bin 2019 und 2020 mit Qatar nach BKK geflogen, jedesmal weit ausserhalb geparkt und dann mit dem Bus zum Gate.
Gauloises Blau 11€ und kauf 1 nimm 2! Habe trotzdem nur eine genommen hatte keine Lust auf Stress in Frankfurt wegen anderer Leuts Zigaretten.

Alf11

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
20 Juni 2019
667
2.003
1.593
So, habe gerade zugeschlagen / eingetütet ;)

Berlin Flüge wären näher dran gewesen, aber furchtbare Flugzeiten und auch noch teurer als Frankfurt.

Nun fliege ich am 10.1. ab Frankfurt für 432,-- ! wesentlich günstiger als alle anderen, nur Finnair liegt da
nahe dran.....mit Zug dann 508,--.....wobei ich locker 400 km einfache Tour fahre, allerdings nur 1 x umsteigen und das direkt nach
20 kilometer.....ich finde den Preis für diese Zeit mega günstig.

Mein Gutschein beläuft sich auf rund 610,-- Euronen, die Differenz wollen sie mir überweisen, ;) kulant, flexibel, freundlich
und bislang immer top und pünktlich unterwegs, kann Qatar nur empfehlen.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
317
533
783
Qatar hat mir heute auf Nachfrage meinen Voucher um ein weiteres Jahr verlängert, gültig bis 11. April 2022.
Hatte aber auch gefragt wie es mit einer Rückzahlung wäre, darauf haben sie aber nicht geantwortet.

Schaun wir mal ob man dann nächstes Jahr wieder normal fliegen kann.

Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park
Torti's Biergarten
Thailernen.net