Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Ich habe die Woche auch mal auf der Qatar Seite geschaut wegen einem Flug nach Weihnachten aber etwas über 900€ für muc - bkk - muc am 25.12.- 14.01. Fand ich noch etwas teuer .
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Qatar hat zum zweiten mal in Folge meinen Status verlängert, netter Zug wie ich finde, jetzt verlängert bis 31.12.2021

Ja, das war bei uns auch so und ehrenwert. ABER gerademal eine Testbuchung in den nächsten Wochen gemacht und sehe leider immer noch wundersames in der C. Da kommt der günstige Flug auf knapp 2K und wenn ich Sitzplatz und Lounge haben möchte noch 800 EUR drauf - für mich ein NoGo. Gerade hat Finnair ein Schnäppchen mit 1600 im Programm bis zum 15.12.
Natürlich ist das alles momentan Makulatur, aber so gerne wie ich mit QR fliege, aber momntan bin ich nicht in deren Zielgruppe.
 
  • Like
Reaktionen: tobsel und KWLiebling

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
Wenn man regulär 24 Stunden vorher online eincheckt, muss man dann auch Sitzplatzgebühr bezahlen, wenn man beim Check in die Sitzplätze aussucht?
Wenn Du ab 24h vor Abflug im Online Check Inn Prozess deine Sitzplätze reservierst kostet dies nix extra.
Wenn Du direkt nach der Buchung deine Sitzplätze reservierst kostet das pro Teilstrecke. Höhe abhängig von deinem gewählten Platz.
 
  • Like
Reaktionen: tobsel und Lolipop81

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Ja, das war bei uns auch so und ehrenwert. ABER gerademal eine Testbuchung in den nächsten Wochen gemacht und sehe leider immer noch wundersames in der C. Da kommt der günstige Flug auf knapp 2K und wenn ich Sitzplatz und Lounge haben möchte noch 800 EUR drauf - für mich ein NoGo. Gerade hat Finnair ein Schnäppchen mit 1600 im Programm bis zum 15.12.
Natürlich ist das alles momentan Makulatur, aber so gerne wie ich mit QR fliege, aber momntan bin ich nicht in deren Zielgruppe.
Geht mir momentan ähnlich, keine Schnapper in C aber die kommen sicher noch, da ich allein fliege benötige ich in C keine Sitzplatzwahl und Loungezugang bekomme ich über Status oder Kreditkarte. Mein nächster Flug ist auch mit einem Wettbewerber gebucht, im April, mal schauen.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.839
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Eigentlich gibt man BC an...
und uneigentlich ist C richtig. Die Reiseklassen heissen Y,Y+, C und F für Eco, Premium Eco, Business und First.

Wenn du mal C mit einer deutschen Airline geflogen wärst und dir deine Bordkarte mal angesehen hättest, dann wäre dir vermutlich das "C" aufgefallen.

C-Bordkarte.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
C steht für die Buchungsklasse, bei Qatar war das die BC mit den besten Stornierungs- bzw. Umbuchungsmöglichkeiten, jetzt gibt es wohl aber eine Neueinteilung der Tarife in Classic, Comfort oder Elite, früher waren es vier: Promo, Saver, Value und Flexi was den Buchungsklassen R, I, D und C,J entsprach. Mit der Neueinteilung wurden Leistungen gekürzt, in Classic (Buchungsklasse R und I) gibt es Loungezugang nur noch gegen Bezahlung und freie Sitzplatzwahl gibt es nur noch beim Check-Inn.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
und uneigentlich ist C richtig. Die Reiseklassen heissen Y,Y+, C und F für Eco, Premium Eco, Business und First.

Wenn du mal C mit einer deutschen Airline geflogen wärst und dir deine Bordkarte mal angesehen hättest, dann wäre dir vermutlich das "C" aufgefallen.

Anhang anzeigen 1676692
Da sieht man wieder was man alles verpasst in der C Klasse....🤔 was dein Ösi Ticket wohl damit zu tun hat...einen ECO fliegenden kann halt nicht alles verstehen...Ausser BC...🤣 so versteht es jeder besser,was auf der Boarding Karte steht ist wieder was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steve.b
Thailernen.net

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Moin zusammen, habe ein Mega Angebot gefunden der Qataris von Zürich im August. Laut dem was ich so auf der Homepage gefunden habe gilt Rail&Fly auch bei Zürich und mit Economy kann man auch ICE fahren. Stimmt das alle wirklich? Hat jemand Erfahrungen?
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Also Qatar Air ist schon ok.
Den Flug von meiner wurde anstandslos um den gewünschten Termin verlängert.
Jetzt nochmal angefragt,muss den Flug vielleicht nochmal ændern ,wegen Quarantäne Hotel,da muss sie erst warten auf Botschaft bescheid.
Das ist kein Problem würde mir bestätigt,nur bitte mindestens 3 Tage vor Abflug.
 

Allgaeuer007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2018
49
59
598
Bangsaray
Moin zusammen, habe ein Mega Angebot gefunden der Qataris von Zürich im August. Laut dem was ich so auf der Homepage gefunden habe gilt Rail&Fly auch bei Zürich und mit Economy kann man auch ICE fahren. Stimmt das alle wirklich? Hat jemand Erfahrungen?
Passt alles, bin auch schon mal von Zürich abgeflogen, allerdings nicht mit ICE, sondern "nur" mit EC, aber das war genauso bequem..........
 

Ähnliche Themen