Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.011
1.211
1.763
Phuket / Rawai
Das hat nichts mit schaffen zu tun.
So ein Flieger braucht ca. 10.000 Liter pro Stunde, dass wären 50 Tonnen für einen 6 Stunden Flug.
Die Flugzeuge sind Klimakiller Nr.1 und dass kann sich keine Airline leisten 50t unnötiges Gewicht mitzuschleppen, von der Sicherheit bei einer Notlandung ganz zu schweigen.
Klimakiller Nummer 1 :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile, schrieb der gepflegte Sextourist und jettete mehrmals im Jahr um die Welt für den Stich des Jahres:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile was interessiert Klima ? Der Fick des Lebens ist 100x wichtiger:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Was mich wie fast immer kurz vor Abflug extrem nervt, sind die fast täglichen hen Zeitverschiebungen, meist nur um einige Minuten
Da hast aber schon grosse Probleme...was machst du erst ,wenn dein Flug gecancelt wird??? 😂 nach 40 Jahren Flugerfahrung kann ich mich nicht erinnern,dass ein Flug minutengenau abgehoben hat...
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
nach 40 Jahren Flugerfahrung kann ich mich nicht erinnern,dass ein Flug minutengenau abgehoben hat...
Das ist möglicherweise deinem Erinnerungsvermögen geschuldet!

(Ich habe erfreulicherweise schon eine Reihe von Flügen erlebt, bei denen sich das Flugzeug sogar VOR dem geplanten Starttermin vom Gate entfernte. > Ach ja, vielleicht gilt bei dir auch „vorzeitig“ als nicht „minutengenau“ …)
 
  • fröhlich
Reaktionen: steve.b

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Das ist möglicherweise deinem Erinnerungsvermögen geschuldet!

(Ich habe erfreulicherweise schon eine Reihe von Flügen erlebt, bei denen sich das Flugzeug sogar VOR dem geplanten Starttermin vom Gate entfernte. > Ach ja, vielleicht gilt bei dir auch „vorzeitig“ als nicht „minutengenau“ …)
Sowohl vor geplantem Abflug ,als auch danach ,ist nicht minutengenau...😂🤔
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: schauschun und Motor

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Fahr mit der Bahn.. oh wait :D
Zum genauen Verständnis: Mich stören keine Verspätungen,solange sie im Rahmen sind...bei Qatar bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren bzw geflogen....habe mich nur auf den Kollegen bezogen... der schon von paar Minuten Flugverschiebung genervt war...
 
  • fröhlich
Reaktionen: steve.b

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Qatar Airways fliegt ab Juli 3 x pro Tag ab Fra nach Doha Abflug 20:25 mit B 787 leider mit einem Stopp von 4h50m bei einem Weiterflug nach BKK Ankunft dort um 18:55.
 
  • Like
Reaktionen: stereo

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
59
153
663
Bei einem Anruf bei Qatar Airways in Frankfurt wird vollmundig von einer 5 Sterne Airline gesprochen. Nach ca. 15 Minuten in einer Warteschleife habe ich aufgelegt. Das ist alles andere als 5 Sterne würdig . .
 
  • Like
Reaktionen: popeye30 und Sunpower

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi
uns was soll uns das sagen. Entweder rufen dort viele an und es gibt gar nicht so viel Personal.Dann warum rufen die alle dort an (sinnfreie fragen) Kann man das nicht entweder vorab oder per Mail klären.
Ich habe mit denen beruflich viel zu tun und bis jetzt noch nie lange auf Lösungen warten müssen .Hast du vielleicht nicht die richtige Telefon Nr . Denn es wie fast überall. Es gibt Kunden und es gibt halt Kunden, die etwas mehr für die Firma bringen (also bevorzugt behandelt werden/andere Ansprechpartner)
Und dann Kundenservice kostet Geld und die meisten wollen den aber nicht bezahlen. Also reagieren Firmen halt entweder mit Preiserhöhungen oder Einschränkung beim Service.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bei einem Anruf bei Qatar Airways in Frankfurt wird vollmundig von einer 5 Sterne Airline gesprochen. Nach ca. 15 Minuten in einer Warteschleife habe ich aufgelegt. Das ist alles andere als 5 Sterne würdig . .
Die Erreichbarkeit der deutschsprachigen Hotline ist seit Jahren eine Katastrophe. 1-2 MA sitzen in Polen für den deutschsprachigen Markt. Die englische Hotline ist besser zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Bei einem Anruf bei Qatar Airways in Frankfurt wird vollmundig von einer 5 Sterne Airline gesprochen. Nach ca. 15 Minuten in einer Warteschleife habe ich aufgelegt. Das ist alles andere als 5 Sterne würdig . .
Nur weil man nach 15 Minuten keinen Gesprächspartner hat,denen die 5 Sterne gleich abzusprechen...naja etwas weit hergeholt... verhält ähnlich wie beim Service der Banken....immer mehr nutzen den Online Service...da wird halt dann weniger Personal benötigt....online man man sicher 99% der wichtigen Dinge erledigen.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi
man sollte auch mal bedenken , dass dieses ausländische Airline sind und deren Schwerpunkt bestimmt nicht Deutschland ist . Also sollte wenn möglich dort anrufen wo die ihren Sitz haben.(klar Englisch sollte schon drin sein) .Und darum haben die meistens auch keinen großen Service im deutschsprachigen Raum .

Aber versuche mal bei der Lufthansa etwas zu klären. Und die leben auch von unseren Steuergeldern/Krediten usw. Die bekommen ja nicht mal an den Flughäfen etwas gebacken und das selbst bei Bussi/First Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
412
2.634
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Dann war ich wohl ein echter Glückspilz. Habe 3 Tage vor meinem letzen Flug festgestellt, das meine Sitzplatzreservierung rausgeflogen war. Angerufen, gleich durchgekommen und Sachverhalt geschildert. 1 Stunde später war die Reservierung wieder da.
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
163
473
603
Entschuldigt bitte, falls dies eine wiederholte Frage ist, aber: Wenn man aktuell als Deutscher von BKK über DOH nach FRA fliegt: Braucht man irgendwelchen PCR-Tests, Online-Anmeldung usw., wenn man vollständig geimpft und geboostert ist? Oder kann man einfach nur ein Ticket kaufen, beim Check-In in BKK den Impfnachweis vorzeigen und dann ohne weitere Restriktionen über DOH nach FRA fliegen?
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Nur weil man nach 15 Minuten keinen Gesprächspartner hat,denen die 5 Sterne gleich abzusprechen...naja etwas weit hergeholt... verhält ähnlich wie beim Service der Banken....immer mehr nutzen den Online Service...da wird halt dann weniger Personal benötigt....online man man sicher 99% der wichtigen Dinge erledigen.
habe 2 Rufnummern von Frankfurt die nicht mehr aktiv sein, wie lautet denn deine Rufnummer ?
 

Ähnliche Themen