Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115
Bin bei Qatar Mitglied im "Privilege Club". Darum kennen die mein Geburtsdatum.
Bin da auch im Privileg Club, da bin ich doch mal gespannt, ob ich auch einen Gutschein bekomme. Würde ich doch gleich in den Dezemberflug stecken.

Kann mir einer erklären, wodurch ich QPoints erhalte?
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
204061099_4685094734842743_365922669791967973_n.jpg

Bin da auch im Privileg Club, da bin ich doch mal gespannt, ob ich auch einen Gutschein bekomme. Würde ich doch gleich in den Dezemberflug stecken.

Kann mir einer erklären, wodurch ich QPoints erhalte?

Den Happy Birthday Code bekommen wahrscheinlich alle Privilege Club Mitglieder. Kann ich mir nicht anders denken.

Die Q-Points nennt man inzwischen Avios.

Bei der Buchung mit einem HB Code bekommt man ganz normal die entsprechenden Avios (Q-Points).
Natürlich erst nach den erfolgten Flügen. Ist zumindes bei mir so.
 

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
Zurzeit gibt es über den Punktetransfer von American Express Membership Rewards zum Qatar Airways Privilege Club einen satten Bonus.

 
  • Like
Reaktionen: Nobody und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.608
4.115
Zurzeit gibt es über den Punktetransfer von American Express Membership Rewards zum Qatar Airways Privilege Club einen satten Bonus.


Ich habe auch schon all meine MR von der Amex Platin umgewandelt - jetzt kann ich mir ein QSuite Prämienticket leisten. Freue mich da schon sehr drauf.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.816
7.985
2.815
Den Happy Birthday Code bekommen wahrscheinlich alle Privilege Club Mitglieder. Kann ich mir nicht anders denken.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich da auch mal angemeldet. Wüßte aber nichts von so einer Mail. Aber auch nur ein mal seit Anmeldung geflogen.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Kurios: Der Typ beim Qatar Check In BKK wollte unbedingt den deutschen Impfpass sehen. Wozu?

Es gab bei Qatar massenhaft Probleme beim Check In. Auch was Übergepäck betraf waren die echt kleinlich selbst Business musste umpacken.. Einige konnten nicht mit wegen Formalitäten. Der Check in war ultralang, fast bis zum Final Call. Die Kiste war zu 95 %voll - eine A 380....auch viele Russen. Ich hab die ja früher gebucht weil meist nur 50%voll und man wunderbar auspennen konnte. Da kann man auch Thai Airways fliegen....

Flug war o.k.
 
  • Like
Reaktionen: ders

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Kurios: Der Typ beim Qatar Check In BKK wollte unbedingt den deutschen Impfpass sehen. Wozu?
Ist aber wohl kein Qatar typisches Problem. Am Sonntag wollte man von mir am Lufthansa Schalter nichts ausser Pass sehen. Eine Thai, die ich begleitet habe, musste ihnen Impfpass vorzeigen, obwohl das seit dem 1.6. eigentlich nicht mehr notwendig sein sollte. Hat sich wohl noch nicht überall rumgesprochen.
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Habe soeben BKK FRA One Way gebucht, Economy, rund 16 000 Baht.
Ist nicht supergünstig, aber...
1. konnte ich rund 11 000 Baht von einem im verg. Jahr stornierten Flug anrechnen
2. kein teures Telefonieren mit Doha, sondern alles per E-Mail mit Qatar Air in Bangkok abgewickelt. Die stellten den gewünschten Flug ein, bezahlt habe ich über einen Link mit Kreditkarte, ganz normal über ihre Website.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Langsam normalisiert sich das alles wieder - nur mit den Formalitäten ist es nicht easy. In MUC wollte die alles sehen....

Bei Qatar wurden alle die in die USA wollten an einem gesonderten Schalter geprüft. Früher flogen Qatar zu gleichen Zeit oft zwei Maschinen ab BKK. Jetzt hantieren die mit einer A 380 und 800 Passagiere abfertigen, dass ist schon der Hammer. Dafür aber keine Sicherheitskontrolle in Doha. Die 380 ist ein geiler Flieger.

Was man merkt, dass die die USA mit 12 Gateways bedienen - da fliegen jetzt viele über Doha nach Thailand. Plus die Russen - also die haben schon gefühlt mehr Passagiere als vor Corona von BKK. Nach MUC war es wieder entspannt.....

Service war wie immer super o.k. - und ich brauchte einfach zwei-drei Stunden Pause, in der Thai oder LH 11-12 Stunden festsitzen, meist sehr voll - ist mir zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.008
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Tatsächlich sind es max. 517 Passagiere

Mir kam es wie 800 vor - für den Web-Check In - fast zwei Stunden gewartet. Sonst 10 Minuten. Bis zum Final Call haben die eingecheckt, für die Letzten war es echter Stress. Nur die Immi war zum Glück leer. Trotzdem noch 10 bis 15 Minuten Rennerei zum Gate. Dann Massen beim Boarding. Kiste voll, ich hatte zum Glück einen leeren Platz neben mit (als einziger im Abteil), hatte eigentlich einen Sitzplatz mit großer Beinfreiheit, aber drauf verzichtet.

Das das nur rund 500 waren - wäre mir nicht in den Sinn gekommen !
 
  • Like
Reaktionen: Friese

ders

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2019
39
57
648
Praktisch ist immer noch die 747 Weltrekordhalter mit über 1000 Passagiere bei einen Rettungsflug
Operation Salomon!
Eine Boeing 747-200 der El Al transportierte auf einem Flug 1.135, nach zwei Geburten während des Fluges sogar 1.137 Passagiere (nach anderen Quellen 1.086 / 1.088 Passagiere[2]); ausgelegt ist die Maschine für 480 Passagiere.[3] Damit brach der Flug den Rekord der meisten Passagiere in einem Flugzeug.[4]

 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115
Und so bekam ich zu meinem Geburtstag im vergangenen Monat eine E-Mail mit "HAPPY BIRTHDAY", einen Code HB... und ein Angebot Flüge in der Eco oder Business mit einem Geburtstagsrabatt zu buchen.
Gerade im Postfach gehabt
Geburtstagsrabatt von 20 % auf den nächsten Flug, den ich buche.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Jek-sen

Ähnliche Themen