Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Qatar Air

Cosy Beach Club

Allgaeuer007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2018
49
59
598
Bangsaray
Post # 1296
Email - Adresse hab ich auch keine, aber gute Erfahrungen mit folgender Telefonnummer gemacht:
069 260904400, dies ist eine deutsche Telefonnummer, Du landest aber in Doha, macht aber nichts, da Du nur die deutschen Telefongebühren bezahlst.
Richte dich aber eventuell auf längere Wartezeit am Telefon ein und folge der Operator-Stimme, die dir anbietet, ob Du in deutsch oder englisch Kontakt haben willst.........
vielleicht gibst Du kurzes Feedback, ob Du erfolgreich warst.
 

muellermeier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juni 2019
43
63
648
Nach 2,5 Monaten Funkstille habe ich nun endlich eine Antwort von Qatar bekommen.
Der Gutschein ist nun 2 Jahre gültig.
 
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
...obs dann noch QATAR geben wird ?
Ich denke , die haben den längsten Atem...
im Januar über cheaptickets.de Flüge mit Qatar gebucht - Flüge im Sept. wurden von Qatar auf unmögliche Zeiten geändert (12h in Doha). Zu Anfragen auf Erstattung gabs keine Antwort von cheaptickets.de. Dann direkt bei Qatar angefragt über https://www.qatarairways.com/en/travel-with-confidence.html
nach 12 Stunden war der Voucher da (gültig 2 Jahre)
Ist ja logisch...die werden kaum mehr abends wie bisher 3 Flüge einsetzen z.B.vin BKK....auch von anderen Destination werden natürlich Flüge zusammengefasst.
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Vermutlich die meiste Kohle, sind trotz Corona weiter nach Europa geflogen.Das hätte die LH wohl nicht überlebt.
Ist die Frage, wie voll die Maschinen die letzten 2-3 Monate noch waren...
Ich bin ja selbst am 08.04. mit Qatar BKK-MUC heim und durch die Flugzusammenfassungen und der Rückreiseempfehlung aller EU Staaten war zumindest damals jede Teilstrecke pumpevoll.

2019/2020 hat es bei Qatar schon leicht gekrieselt, jedoch haben sie dann Flugzeuge an eine Leasingfirma verkauft und weiter geleast, um das Eigenkapital zu erhöhen. Jedoch denke ich, dass im Härtefall der Staat sicher Geld bereit halten würde, ohne groß für Aufsehen zu sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom.cody und 7occ7

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
mein Rückflug am 22.07.20 war auch recht Probplemlos, In Susibum war leider aber dennoch verständlich nur eine Business Lounge offen, lecker Thai Food nix besonderes, aber Champagner gabt es reichlich :)
In Doha, fast wie immer alle Lounges geöffnet, perfekt.
Die Bordverpflegung war nich so üppig wie gewohnt, aber dennoch besser als Thai oder Lufthansa, un der Rose Champagner war eisgekühlt wie er sein soll.
Ich werde Qatar treu bleiben, denke aber nicht das ich meinen Flug am 26..10.2020 antreten kann
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was lange währt wird endlich gut.
Ich hatte am 17.03 einen Flug für den 19.03 FRA - BKk gebucht.
Nach dem Bezahlvorgang sah ich jedoch nur eine weiße Seite im Browser.
Somit auch keine Reference Nummer. Ebenfalls kam keine Email mit dem Ticket.
Kontaktaufnahme per Telefon funktionierte nicht.
Über den Support Link angeschrieben. Keine Reaktion. Zumindest nicht Zeitnah. Und Zeit spielte dabei eine entscheidende Rolle.

Also habe ich kurzfristig noch einen anderen Flug, diesmal mit Thai, für das gleiche Datum gebucht.

Am 22.03 erhielt ich das Ticket per Email. 3 Tage nach dem Flugdatum.

Habe daraufhin wieder Kontakt mit Ihnen aufgenommen und um einen Refund oder einen Voucher gebeten.

Antworten immer nur aus dem Satzbaukasten ohne auf irgendeine meiner Fragen oder sonstiges einzugehen.

Heute jedoch kam eine Email das man mir den gesamten Betrag meiner CC wieder gutgeschrieben hat. Was jedoch noch einmal bis zu 28 Tage dauern kann bis es dort erscheint.
 

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Hallo, sicher wird dem einen oder anderen sein Ticket bei Qatar storniert worden sein.
Was habt Ihr genommen, Ticket halten, Gutschein oder Erstattung, (Umbuchung macht ja keinen Sinn im Augenblick)?
Wenn man den Gutschein nimmt, kann man den online bei einer Buchung einlösen, oder muss man das telefonisch machen und dort buchen und einlösen?
Dabei entstehen ja auch zusätliche Kosten, wie ich mal gelesen habe.
Jemand Erfahrung?
 

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
73
367
643
55
ich habe einen Gutschein genommen (Flug wäre am 11.09. von Prag über Qatar nach Phuket gewesen) Gutschein = Kaufpreis +10% für 2 Jahre Gültig. Den neuen Flug muss man dann über qatar.com kaufen und am Ende des Buchungsvorgang die 13.stellige Gutschein-Nr. eingeben. Der Betrag wird dann beim Kauf verrechnet.
1598978637816.png
 

Ähnliche Themen