Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Qatar Air

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.105
4.115
Kennst du die entsprechenden Gesetze aller Länder auf diesem Planeten?

Sorry, dann konkretisiere ich das. Was ich geschrieben habe gilt für Flüge die entweder in der EU starten oder für Flüge von Airlines mit Sitz in der EU. Im Falle von Qatar wurde z.B. die Klage am AG Frankfurt eingereicht, da der Flug dort gestartet hätte.
Für andere Konstellationen kann es tatsächlich anders aussehen bzw. schwieriger werden.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.647
5.565
zu Hause
@Helploader du musst deine Aussage noch überdenken, denn die ist falsch. Die Fluggastrechte gelten nicht nur für die EU sonern für alle, die die Verordnung ratifiziert haben ).
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.105
4.115
@Helploader du musst deine Aussage noch überdenken, denn die ist falsch. Die Fluggastrechte gelten nicht nur für die EU sonern für alle, die die Verordnung ratifiziert haben ).

Stimmt schon, ich wollte jetzt hier nicht Haare spalten - zumal es hier ja im speziellen eigentlich um Qatar gehen soll. Aber vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass sie für den Großteil der Member, die ihren Standardmäßigen Rückflug buchen gilt, und man daher auch nicht alle Gesetze aller Länder auf der Welt kennen muss (wie es hier suggeriert wurde), sondern man sich auf die EU Fluggastrechte beziehen kann, die relativ klar formuliert sind, und zudem sehr verbraucherfreundlich.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Mein Rückflug vorgestern von BKK nach Doha wurde mit eine Boing 777 durchgeführt, maximal 50 Fluggäste in der ECO, jeder hatte eine dreier Sitzreihe für sich und nach dem Start war auf beiden Teilstrecken die Maskenpflicht hinfällig, bzw. wurde nicht drauf geachtet oder einfach bewusst übersehen. Der Flug von Doha nach München dann im A 350 mit ca. 40 Menschen in der ECO, dreier Reihe auch hier für jeden ..alles sehr entspannt und Gut. Bilder von Outfit der Stewardessen und vom reduzierten Catering in meinem "Rebeiro überwintert Koh Samui" Tread.
 
Cosy Beach Club

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
62
Qatar ist neben Gulf Air die einzige Airline, welche den Abflug aus den Philippinen während dem grössten Teil des lockdown von Manila ermöglicht hat. Flug in business vorgestern war sehr angenehm. Business lounge in Manila war geschlossen, in Doha hat man sogar eine kleine Kabine bekommen und so während dem 11 Stunden-Aufenthalt etwas schlafen können. Es ist erstaunlich, dass Qatar mit fast leeren Flugzeugen trotzdem eine regelmässige Verbindung offen gehalten hat. Ab Doha waren gerade mal 2 Passagiere in Business, 8 in First und Eco weniger als 50% besetzt. Die Ticketpreise sind im
Vergleich zum Normaltarif extrem hoch, aber zumindest kommt man nach Hause :).
 
  • Like
Reaktionen: elsa7 und neitmoj

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.839
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Da mein Awardflug für Mai im April von Qatar gecancelt wurde, habe ich eine Erstattung beantragt.
Heute habe ich eine Rückmeldung erhalten, dass mir die Meilen und nur ein Teil der Gebühren erstattet werden. 88€ "Booking Fee" sollen nicht erstattet werden.
:mad: :mad: :mad: :mad:. Mit diesem Thema bin ich noch nicht fertig.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Da mein Awardflug für Mai im April von Qatar gecancelt wurde, habe ich eine Erstattung beantragt.
Heute habe ich eine Rückmeldung erhalten, dass mir die Meilen und nur ein Teil der Gebühren erstattet werden. 88€ "Booking Fee" sollen nicht erstattet werden.
:mad: :mad: :mad: :mad:. Mit diesem Thema bin ich noch nicht fertig.
Wird wohl nicht mehr gehen, aber ich denke, da musst zufrieden sein, und wegen den 88euro nochmal Stress haben ?!??
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
muss mal kurz berichten...
Ich hatte eben einen persönlichen Anruf auf mein Handy von Qatar Airways und die nette Dame wollte Wissen, ob ich auf meinem Rückflug von BKK nach München irgend etwas zu bemängeln hatte, wie der check in abgelaufen ist und das Boarding.
Fliege ja nun auch schon mehrere Jahrzehnte, aber Das habe ich bis dato noch nie erlebt. Der Anruf kam tatsächlich aus Katar ( +97 )
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
oh ja. Da geht es mir ums Prinzip, und dann bin ich fertig mit den Kame...bern.
Einmal haben die mich schon beschissen mit einer fast 50% Abwertung der Meilen ohne Vorankündigung
Jeder wie er meint...ich hatte mit ausserplamaessigen Problemen nichts zu tun, Ausser Umbuchungen.Die verliefen wie gewünscht, auch mit Kosten,aber das habe ich schon vorher gewusst.Ansonsten für mich ist Qatar im Preis / Leistung das Non Plus Ultra... besonders der DOHA AIRPORT überzeugt durch Service und Angebot.
Natürlich ist die Corona Pandemie ein aussergewöhnliches Ereignis , wo jede Airline vor eigenen Problemen steht und jede anders reagiert.Qatar flog auch noch mehr oder weniger regelmäßig weiterhin nach Europa....
 

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
62
muss mal kurz berichten...
Ich hatte eben einen persönlichen Anruf auf mein Handy von Qatar Airways und die nette Dame wollte Wissen, ob ich auf meinem Rückflug von BKK nach München irgend etwas zu bemängeln hatte, wie der check in abgelaufen ist und das Boarding.
Fliege ja nun auch schon mehrere Jahrzehnte, aber Das habe ich bis dato noch nie erlebt. Der Anruf kam tatsächlich aus Katar ( +97 )
Da bist du nicht der einzige; ist genau gleich passiert bei uns. Bisher wurde ich schon einige Male ausgewählt, während dem Flug einen mehrseitigen Fragebogen auszufüllen. Der persönliche Anruf
aufs Mobile war etwas Neues.
 

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
271
688
1.183
Sakon Nakhon
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

weiltaler1980

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 April 2020
70
147
493
soo ich hab heute bei Qatar gebucht.. Abflug Frankfurt 23.10. hoffen mer ma das es klappt...
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.677
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Bei mir ist leider immer noch nichts gutgeschrieben worden, berichte weiter, schön das es bei dir schon geklappt hat
so nun endlich die Kohle von Qatar bekommen , es waren exakt THB 87,150, gutgeschrieben wurden mir aber 2771,67, muss ich nicht verstehen, aber danke habe ja lange genug warten müssen. denke sogar jetzt darüber nach Qatar treu zu bleiben, 310Euro mehr ist mir echt nicht klar ?
 
  • Like
Reaktionen: pepper_chilli

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
so nun endlich die Kohle von Qatar bekommen , es waren exakt THB 87,150, gutgeschrieben wurden mir aber 2771,67, muss ich nicht verstehen, aber danke habe ja lange genug warten müssen. denke sogar jetzt darüber nach Qatar treu zu bleiben, 310Euro mehr ist mir echt nicht klar ?
Vielleicht Zinsen für das Warten...😆
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

weiltaler1980

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 April 2020
70
147
493
hat jemand ne email adresse vom deutschen support von qatar ?!?

die haben ja laut homepage nur noch nen customer service in qatar... aktuell... und die telefonkosten dann kann ich gleich first class buchen...
 

Ähnliche Themen