Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.541
2.455
2.113
Süddeutschland
Hast du bestimmt, ich frage trotzdem,- hast die Vietnam Airlines gescheckt? Die fliegen ja noch. Auch China Airlines via Taipei ist eine gute Option.
erst ab 1.April war was unter 2000 € zu finden. Die Chinesen waren meine ich bei Swoodoo bei 2500 € und flogen auch früher. Thai wurde noch angeboten. Bei Vietnam Airlines bin ich nicht sicher. Ob etwas besser oder schlechter ist als Qatar, weiß ich eigentlich auch erst am 4. April wenn Qatar fliegt ode eben auch nicht. Zumindest habe ich die Qatar Flüge versichert, man kann sich derzeit ja auch gar nicht verlassen. Wenn die nicht fliegen, muss mal sehen wer dann noch fliegt und ggf. das Visum auf 3 Monate verlängern. Dann können mich alle mal kreuzweise, ich nehme spontan Urlaub und Gleitzeit, weil wir gerade eh nichts schaffen können und fliege im Juni zurück. So langsam geht mir der Corona Hype echt auf den Wecker und ich kann den Mist auch gerne hier aussitzen bei deutlich angenehmeren Temperaturen und Schatzis rundum Betreuung.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.023
2.140
1.963
69
Nähe Koblenz
Komisch.... Heute Morgen finde ich Flight Phuket-Frankfurt Mitte Mai 2020 für unter 10.000 Baht und jetzt für 16.000 Baht und mehr. Was geht da ab?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
@Rebeiro, dann mal ran mit den Schnäppchen. Zeig mir doch mal ein einziges Angebot für HKT-FFM-HKT mit Qatar für "weitaus billiger" als 20000 Baht, denn @coolkurt hatte ja einen Oneway-Flug von HKT nach FFM heute morgen gesehen. Glaube das wird eher schwer werden.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.958
3.115
58
Komisch.... Heute Morgen finde ich Flight Phuket-Frankfurt Mitte Mai 2020 für unter 10.000 Baht und jetzt für 16.000 Baht und mehr. Was geht da ab?
Angebot und Nachfrage ... dass geht ab in diesen Zeiten...ob bei Schutzmasken oder Flügen...in Krisenzeiten profitieren immer einige wenige, bzw. nützen das aus...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.278
4.265
60
Stuttgart
Hab gerade für eine Mitarbeiterin einen Flug Manila - Berlin one way gebucht, 1620 USD, noch günstig.

Der nächst höhere war 3200 USD :wall
Geile Firma oder super Arbeitgeber :bigsmile

Nicht nur er weiß die Vorzüge einer First-Class zu schätzen, er lässt auch seine Mitarbeiter so fliegen :kk
Find ich super von Dir :weg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Qatar scheint im Gegensatz zu fast allen Wettbewerbern eine Menge zu tun um Gestrandete heim zu bringen.

Screenshot_2020-03-27-19-53-20-842_com.twitter.android.jpg

Zum Beispiel 28 zusätzliche Flüge ab Australien pro Woche.

Qatar fliegt in den kommenden Tagen auch etliche Flughäfen an, die nicht Teil ihres regulären Streckennetzes sind, wo andere Airlines ihre Passagiere stehen gelassen haben.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

ist ein Schlag in das Gesicht für die vielen anderen Airlines,

Nun der CEO der airline Al-Baker sagt ja auch es gäbe kein Virus ,also fliegen sie mal einfach weiter .Komisch nur dass sie keine Touristen mehr ins Land rein lassen !

 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
Nun der CEO der airline Al-Baker sagt ja auch es gäbe kein Virus
Naja, eher sagte er das es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt das der Virus von Personen ohne Symptome in der Inkubationszeit auf andere Personen übertragen werden kann. Die Aussage hat er am 05.02.2020 gegenüber Bloomberg getätigt. Ich persönlich würde mir nicht anmaßen zu wissen ob es diesen wissenschaftlichen Beleg zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon gab.

Am Ende des Tages ist entscheidend was man macht, nicht was man mal irgendwo in einem Interview gesagt hat.
Aber wenn du die Airline danach aussuchst ob du mit der Ansicht des CEO übereinstimmst, bitte sehr....
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und neitmoj

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Aber wenn du die Airline danach aussuchst ob du mit der Ansicht des CEO übereinstimmst,

Nein , tue ich nicht eher nach den angebotenen Strecken die sie fliegen und da habe ich dann meistens die Wahl und einen Stop mitten in der Nacht meide ich immer . Bin allerdings sehr überrascht dass es hier im Forum sehr viele gibt die das mögen .

skippy
 
Thailernen.net
Mit welcher Gesellschaft fliegt sie ? QR ?

Ja, Joerg, deshalb schrieb ich es hier...im Qatar Thread! :smile:

Nennt man das jetzt Mitarbeiterin :bigsmile

Ist tatsächlich so, eine Krankenschwester

Geile Firma oder super Arbeitgeber :bigsmile

Nicht nur er weiß die Vorzüge einer First-Class zu schätzen, er lässt auch seine Mitarbeiter so fliegen :kk
Find ich super von Dir :weg

Da ich ja selbst kürzlich in so einer Situation war, fiel es mir leicht, und ja, geile Firma mit super Cheffe!:bigsmile
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Die Aussage hat er am 05.02.2020 gegenüber Bloomberg getätigt. ...

Laut dem Artikel hatte Bloomberg das Interview am 5. Februar veröffentlicht.
Möglicherweise war es wesentlich früher aufgenommen worden.

Statt diese längst revidierte Ansicht von Herrn Al Baker aufzuwärmen, täte dieses saudi arabische Hetzblatt besser daran den Chef ihrer nationalen Airline zu fragen warum er sämtliche Flüge eingestellt hat ohne sich darum zu kümmern das deren Kunden nach Hause kommen, die bei ihr einen Hin- und Rückflug einen Flug gebucht hatten.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
956
5.273
1.945
Nein , tue ich nicht eher nach den angebotenen Strecken die sie fliegen und da habe ich dann meistens die Wahl und einen Stop mitten in der Nacht meide ich immer . Bin allerdings sehr überrascht dass es hier im Forum sehr viele gibt die das mögen .

skippy
Denke für viele die sowieso nicht gut schlafen können ist ein Zwischenstopp in der Nacht mit Beine vertreten eine gute Lösung.
Besonders wenn man die Qualität in der Economy betrachtet.
So wie sie sich in dieser Situation präsentieren werde ich erstmal treu bleiben.
 

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
Dieser Zwischenstopp auf knapp halber Strecke ist für mich einer der Pluspunkte, da hat jeder seine individuellen Vorlieben.

Ich würde auch nie behaupten das Qatar die perfekte Airline ist, die gibt es aus meiner Sicht nicht, es werden bei jedem Unternehmen Fehler passieren. Man wird bei der Anzahl der Flüge sicher immer Leute finden die mal ein schlechtes Erlebnis hatten und wie man hier auch liest sind die Vorlieben der Leute sehr unterschiedlich, was der eine als Nachteil sieht ist für den anderen ein Vorteil.

Ohne Zweifel nutz Qatar die aktuelle Lage und Ihre enormen finanziellen Mittel um zusätzliche Marktanteile zu gewinnen. Da dies eine legitime Markthandlung ist, die aktuell vielen Urlaubern zugute kommt, ist das jedoch ein Win Win aus meiner Sicht.

Ich denke am Ende der Krise dürfte die Airline einige neue Kunden gewonnen haben und bei dem aktuellen Einsatz sehe ich das auch als verdient an.

Wie gesagt, für meine Flugvorlieben war Sie bereits vorher meine favorisierte Airline nach Südostasien. Bei meinem Rückflug diese Woche war mir recht egal mit welcher Airline es geht, ich war aber sehr erfreut das das günstigste und zeitlich beste Angebot von Qatar gestellt wurde.
 

Ähnliche Themen