Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

effjusikai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
Hotelzimmer bei längerem Aufenthalt in Doha (meistens auf dem Rückflug):
bisher gab es ab 10 h Aufenthalt in Doha eine freies Hotelzimmer bei Qatar,
lt. telef. Auskunft wird ab diesem Jahr das freie Hotelzimmer nur noch bei "teueren" Flügen gegeben.
Voraussetzung: Flugkosten für einen "Weg" muss mindestens 400 USD sein,
die "billigeren" Flüge bekommen kein freies Hotelzimmer mehr.

Alternative ist ggf. noch ein Besuch in der Orynx Lounge: Kosten 45-50 USD für sechs Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: salas und cilandro

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Ab Anfang Juli wird von Genf aus der Dreamliner 787-8 eingesetzt.
Bis dahin war es der A320.
 

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Qatar ist einfach genial...

Kurzes nicht so lustiges Erlebnis an Board auf das jeder eigentlich gerne verzichten möchte, aber die Crew hat echt toll gehandelt, deswegen erzähle ich es kurz.

Auf dem Rückflug von BBK nach Doha ist mir ca. 1 Stunde vor der Landung ganz plötzlich schlecht geworden...Ich habe das im Flugzeug schon mal öfter aber so heftig hatte ich es noch nie, ok ich nahm die Spucktüte und hab bis zur Landung ausgehalten. Die Stewardessen haben das natürlich sofort mitbekommen und haben schon in Doha den Rollstuhl geordert:bigsmile....und mich dann in die Krankenstation gebracht. Die war irgenwie in so einem Premiumterminal, vermutlich weil ich Business geflogen und Goldmember bei denen bin. Dort gab man mir bei dann eine Spritze popolastig mit der Auskunft, dass dies gegen die Übelkeit ist.
Nach einer Stunde fragten Sie mich, ob ich in der Lage wäre weiterzufliegen....war mir zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, aber es wurde auf jeden Fall besser.

Naja dann wieder die Fahrt (im Rollstuhl) zum nächsten Flug nach Muc. Als ich dann in die Maschine stieg gings mir schon besser....und dann ca. nach einer weiteren Stunde ging das eigentliche Drama los.
Ich verspürte auf einmal eine Unruhe im ganzen Körper und unwillkürliche Bewegungen/Krämpfe im Oberkörper...Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, aber es wurde schlimmer. Alles im Flieger schlief und ich fing an im Flieger auf und ab zu laufen. Nach ca. zwei weiteren Stunden wurde es aber so schlimm, dass ich mich den Stewardessen anvertraute und dann lief ein Take Care Programm vom Feinsten ab.:).
Es kümmerten sich mehrere Damen um mich...kochten irgendwelchen Kräutertee und wichen nicht mehr von meiner Seite. Ich erzählte von der Spritze (vermutlich MCP, Metoclopramid), Sie hatten natürlich genauso wie ich Angst dass irgendwas mit dem Herzen nicht stimmt, einen Herzinfakt hatte ich ja bereits hinter mir. Es kam sogar der Kapitän heraus und fragte nach meiner Befindlichkeit. Er sagte dann, dass er den Notdienst in Muc bereits geordert hatte..Weiterhin hatte die Crew die Lady neben mir umgesetzt und nun mit mir Händchen gehalten..:bigsmile
Bei der Landung kamen dann innerhalb weniger Minuten die Notärzte ins Flugzeug und begleiteten mich über die Flugzeugtreppe direkt aufs Rollfeld in den Sanka....cool ohne Anstehen beim Zoll....:bigsmile...und fuhren mich dann umgehend in ein Krankenhaus. Ca. 5 Stunden später durfte ich dann nach Hause nachdem ein Herzinfakt ausgeschlossen war und es vermutlich eine allergische Reaktion auf das MCP gewesen ist.

Also alles in allem eine ausgezeichnete Betreuung durch Qatar....übrigens die Behandlung in Doha war kostenlos..:)

Einen Kritikpunkt gibt es aber doch, ich hab jetzt von hier aus versucht per email zu erfragen, was es denn genau für ein Wirkstoff gewesen ist.....seit ca. 2 Wochen keine Antwort ...noch nicht einmal eine Bestätigung dass Sie sich darum kümmern. Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee?:hut
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee?

Ich bin zwar nur Silver und noch nicht Gold Member aber muss dir recht geben Qatar ist spitze....
Wenn ich irgend ein Problem habe das ich gelöst haben möchte rufe ich immer bei Qatar im Member Service an da konnte man mir bis jetzt immer weiter helfen....
 

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
@Wildsau69, ...hast natürlich Recht, hatte dort natürlich angerufen, aber die sagten das dies ein ziemlich spezieller Fall ist und gaben mir eine bestimmte email an die ich mich wenden sollte...
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
vielleicht nicht an Qatar Airways, sondern eher an den Flughafen bzw. wenn es im Internet eine Nummer gibt, direkt an "Medical Services" wenden.

In FRA z.B. hat die Lufthansa auch nichts mit der Medizinischen-Versorgung zu tun. Da wäre dann auch die Fraport der ansprechpartner für ihre Flughafenklinik :)

Vllt. kannst du ja was über diesen weg herausfinden :)
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
vielleicht nicht an Qatar Airways, sondern eher an den Flughafen bzw. wenn es im Internet eine Nummer gibt, direkt an "Medical Services" wenden.

Wieso? Die sprechen doch arabisch oder was auch immer. Soll der Customer Service beim Medical Service anfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Naechster Flug Qatarairways buchen mit laengerem Stopp in Doha,dann vor Ort
"Ermittlungen" anstellen.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
na grosse teile der 777 flotte wurden tatsächlich umgewandelt und haben jetzt eine sitzreihe und breite a la emirates.. also 3-4-3 und der sitz ist noch schlappe 43 cm breit....

zum anderen ändern die ständig die fluggeräte. ich bin ja ein ausgesprcohener qr fan aber das sehe ich nicht so gerne.. gerade die 777 in der alten bestuhlung war genial...

na ja noch nicht gebucht für november ich checke noch ein bischen...
 
  • Like
Reaktionen: pepper

sayangku

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2014
5
3
263
Gerade erst geflogen, mit dem Dreamliner nach Doha, mit dem A380 nach BKK und zurück.
Besonders der A380 ist sehr komfortabel mit großer Beinfreiheit in der Economy.
Service und alles andere war top, immer wieder gerne vor allem zu dem Preis.
Der Große Vorteil sind für mich die neuen Flugzeuge. Dadurch war das Entertainment-System hervorragend, da können sich die Europäischen Airlines eine Scheibe von Abschneiden.

Auch ein nettes Krisenmanagement: Nachdem ein besoffener meinte sich nachts über mehrere Reihen mit allen unterhalten zu müssen wurde allen Gästen andere Plätze angeboten. Ich habe als einziger dankend abgelehnt und wir hatten den ganzen Bereich für uns :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Carlos Brigante

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Gerade erst geflogen, mit dem Dreamliner nach Doha, mit dem A380 nach BKK und zurück.
Besonders der A380 ist sehr komfortabel mit großer Beinfreiheit in der Economy.
Service und alles andere war top, immer wieder gerne vor allem zu dem Preis.
Der Große Vorteil sind für mich die neuen Flugzeuge. Dadurch war das Entertainment-System hervorragend, da können sich die Europäischen Airlines eine Scheibe von Abschneiden.

Auch ein nettes Krisenmanagement: Nachdem ein besoffener meinte sich nachts über mehrere Reihen mit allen unterhalten zu müssen wurde allen Gästen andere Plätze angeboten. Ich habe als einziger dankend abgelehnt und wir hatten den ganzen Bereich für uns :bigsmile

Das hab ich im August vor mir, leider gab es ein Fluggeräte tausch vom A350 auf den Dreamliner und dann weiter mit dem A380.
Der Dreamliner hat doch die Box für´s IFE unterm Sitz oder? Wenn ja, nimmt die viel Platz weg?

Ansonsten muss ich sagen, dass Qatar mein Favorit ist. Bin schon mehrfach mit denen geflogen unter anderem nach Südafrika.
Aber diesmal wird es die Premiere für mich auf dem neuen Flughafen in Doha, der alte war einfach nur schrecklich.
 

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.826
1.593
39
Der Dreamliner hat doch die Box für´s IFE unterm Sitz oder? Wenn ja, nimmt die viel Platz weg

Ich bin gestern wieder qatar dreamliner geflogen. Die kleine Box ist vorhanden ja, aber sie störte mich wenig. Das hab ich bei turkish schon viel schlimmer erlebt. Da die Box seitlich verbaut wurde. Ich bin über 190cm groß und konnte ganz okay sitzen. Klar perfekt war es nicht.

Was im dreamliner auch nicht angeboten wurde waren schlafmasken und das qatar Kit, dass es im A380 gibt.

Aber der dreamliner ist immernoch um Welten besser als zb. das Flugzeug was von Airberlin nach Dubai fliegt.

Das umsteigen in doha verlief bei mir diesmal völlig ohne Probleme. Toiletten waren auch ziemlich leer und security Check eine Minute.
 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Was im dreamliner auch nicht angeboten wurde waren schlafmasken und das qatar Kit, dass es im A380 gibt.

Aber der dreamliner ist immernoch um Welten besser als zb. das Flugzeug was von Airberlin nach Dubai fliegt.

Erstmal Danke für die Info.

Was Schlafmaske und Qatar Kit angeht, ist mir im Dreamliner relativ egal, da ich eh sowas immer selbst dabei habe.

Airberlin nach Dubai, da geb ich dir voll und ganz recht. In die AB Kisten steig ich nur wenn die Flugzeit max. 2,5 Stunden beträgt.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Ich steige überhaupt nicht mehr in AB Flieger !! Nicht ums Verrecken. Aber es geht ja um Qatar hier
 

Baracuda

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
51
52
378
Ich fliege meist mit Qatar hatte noch nie Problem. Einzig der Zwischenstopp in Doha ist oft knapp.
 

Ähnliche Themen