Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Qatar Air

Jek-sen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
Bin jetzt am Dienstag ab Frankfurt geflogen. Und alles recht pünktlich.
FRANKFURT QR 68 17:35
DOHA QR 836 02: 20
Erstmalig mit Qatar geflogen. Das Bodenpersonal in Frankfurt kamen sehr unfreundlich rüber.
In Doha dagegen sehr freundlich und hilfsbereit.
Im Flieger hat es mir sehr gut gefallen. Ich konnte im Vorfeld für die Strecke Frankfurt-Doha und Doha-Bangkok ein Upgrade buchen. Das ich wahrgenommen habe.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
Jetzt mal ganz subjektiv:

:) Ja, sehr subjektiv, ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen mich mit diesem Herrn mal für 15 Minuten an der höchsten Bar der Welt zu unterhalten. Das war sehr angenehm und vor allem interessant. Gebe aber Recht, die Sache mit Airbus war ein Griff ins Klo.

Ich konnte im Vorfeld für die Strecke Frankfurt-Doha und Doha-Bangkok ein Upgrade buchen

Na, dann bist Du aber versaut für Leben, da will man schwerlich wieder zurück nach hinten :)

Allerdings sind die Preise für dieses Jahr insgeamt unterirdisch für die C (3600 EUR) , das ist es mir dann auch nicht mehr wert.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Jek-sen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
Na, dann bist Du aber versaut für Leben, da will man schwerlich wieder zurück nach hinten :)

Allerdings sind die Preise für dieses Jahr insgeamt unterirdisch für die C (3600 EUR) , das ist es mir dann auch nicht mehr wewert.Ich wollte es mal testen
Ich wollte es mal testen. Es war schön aber für die Zukunft reicht mir Eco. Zurück geht es dann auch wieder Eco .
 

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.011
1.211
1.763
Phuket / Rawai
Bin jetzt am Dienstag ab Frankfurt geflogen. Und alles recht pünktlich.
FRANKFURT QR 68 17:35
DOHA QR 836 02: 20
Erstmalig mit Qatar geflogen. Das Bodenpersonal in Frankfurt kamen sehr unfreundlich rüber.
In Doha dagegen sehr freundlich und hilfsbereit.
Im Flieger hat es mir sehr gut gefallen. Ich konnte im Vorfeld für die Strecke Frankfurt-Doha und Doha-Bangkok ein Upgrade buchen. Das ich wahrgenommen habe.
Was hast du Business Upgrade bezahlt je Teilstrecke ?
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.961
943
Jetzt zu meinem upgrade to Business Class.
Frankfurt -Doha 527 Euro
Doha - Bangkok 389 Euro
Top Preise , hoffe ähnliches zu bekommen bei BER-Doha , Doha -HKT
Diese Upgrade Angebote werden doch wie ich meine automatisch per Email verschickt wenn du einen Qatar Flug gebucht hast.
War zu mindest bei mir bei meinen letzten drei Flügen mit denen so.
Für das erste Segment nach Doha waren es auch immer knapp über 500€.

Also kannst davon ausgehen auch ähnliches zu bekommen.

Wieviel hat den @Jek-sen 's ursprünglicher Flug gekostet?
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Jek-sen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
Diese Upgrade Angebote werden doch wie ich meine automatisch per Email verschickt wenn du einen Qatar Flug gebucht hast.
War zu mindest bei mir bei meinen letzten drei Flügen mit denen so.
Für das erste Segment nach Doha waren es auch immer knapp über 500€.

Also kannst davon ausgehen auch ähnliches zu bekommen.

Wieviel hat den @Jek-sen 's ursprünglicher Flug gekostet?
Also mein Flug Eco hat gekostet 666,36 Euro.
 

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
149
396
1.153
Fliege am Donnerstag FRA-BKK
mit Qatar Airways ,muss man noch Impfstatus usw vorzeigen oder geht auch Online check in und selbständige Gepäckabgabe ?
ok wird wohl nicht gehen Impfstatus muss ja geprüft werden…
 
Zuletzt bearbeitet:

Jek-sen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
Fliege am Donnerstag FRA-BKK
mit Qatar Airways ,muss man noch Impfstatus usw vorzeigen oder geht auch Online check in und selbständige Gepäckabgabe ?
ok wird wohl nicht gehen Impfstatus muss ja geprüft werden…
Bei mir wurde nichts kontrolliert. Weder in Fra noch Doha. In Bangkok gefragt wollte auch keiner sehen.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.292
6.061
1.965
Bei mir wurde nichts kontrolliert. Weder in Fra noch Doha. In Bangkok gefragt wollte auch keiner sehen.
Das heißt aber nicht, daß man Impfnachweis / PCR-Test nicht braucht.
Ausschlaggebend sind die Bedingungen in Thailand.
Im Juni wurde von mir in Frankfurt und Bangkok der Impfnachweis gefordert und auch geprüft, zudem war damals auch noch der Thailand Pass erforderlich ohne den ist keine Einreise gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jek-sen

Jek-sen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
Das heißt aber nicht, daß man Impfnachweis / PCR-Test nicht braucht.
Ausschlaggebend sind die Bedingungen in Thailand.
Im Juni wurde von mir in Frankfurt und Bangkok der Impfnachweis gefordert und auch geprüft, zudem war damals auch noch der Thailand Pass erforderlich ohne den ist keine Einreise gab.
Du hast natürlich recht. Ich nehme das mit was gefordert wird. Ob es kontrolliert wird steht auf einem anderen Papier. Ist ja im Moment auch kein Problem.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.117
13.930
3.115
bei einem Upgrade kommst du mit dem Ticket in Qatar immer in die Lounge
Ne, diese Upgrade Angebote beziehen sich nur auf den Sitzplatz und Service an Board.
Man bekommt weder mehr Gepäck noch zusätzliche Meilen oder Zugang zu den Lounges.

Hab selbst schon mal so ein Angebot angenommen und wurde dann in Doha an der Lounge abgewiesen.

Diese Upgrade Offers sind zwar verlockend, aus finanzieller Sicht aber auch keine Schnäppchen.
Wenn man das Beispiel von @Jek-sen nimmt, hat er für Business (ohne oben erwähnte Benefits) auf dem Hinflug und Eco auf dem Rückflug fast 1.600€ bezahlt.

Gut, zur jetzigen Zeit vielleicht noch vertretbar, aber unter normalen Umständen fährt man fast günstiger, wenn man direkt Business bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen