Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

privat wohnen

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: privat wohnen

Die Anmeldung muss innerhalb 24 STD. bei der Immi erfolgen (habe es auch bei der Polizei versucht, die wussten aber von nix, und schickten mich zur Immi). Der Vordruck den man ausfüllen darf ist das Tm 30.

Der untere Teil des Tm 30, welcher von der Immi ausgefüllt wird, wird in den Reisepass geheftet.


Ich unterwerfe mich der Prozedur immer dann, wenn ich bei der Immi z.B. ne Wohnsitzbescheinigung für den Thailändischen Führerschein brauche, den die Immi in Hua Hin ist auf Tm 30 ziemlich scharf. Kosten tut das Ganze nix, Verstösse werden meines Wissens mit 5000 Baht geandet.


:ycendlich mal einer der was konkretes schreibt(lediglich bei den 5000 baht strafe wuerd ich mich auch nicht festlegen,aber ich mein auch diesen betrag im kopf zu haben) ,was auch den gesetzlichen tatsachen entspricht....mit den ...interessiert-doch-eh kein-schwein ,oder ...kuemmert-sich-eh-keiner-drum oder...is-doch egal-zur-not-schmier-ich-nen-braunen-aussagen......putz ich mir seit jahren schon imaginaer den arsch ab.
 

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
AW: privat wohnen

es gibt in thailand genauso ein meldegesetz punkt !

mit den ...interessiert-doch-eh kein-schwein ,oder ...kuemmert-sich-eh-keiner-drum oder...is-doch egal-zur-not-schmier-ich-nen-braunen-aussagen......putz ich mir seit jahren schon imaginaer den arsch ab.

ich versuche auch soweit möglich alles immer gesetzeskonform zu machen, dann kann nix schiefgehen....

Herbert
 

thaiklaus57

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2009
136
66
1.108
Kassel
AW: privat wohnen

Schreibe auch immer irgendein Hotel auf den Immizettel und wohne Privat. Kratzt da eh keinen. Kopie vom Pass hab ich immer dabei, also wenn was passiert, kann ich wenigstens Identifiziert werden und meine Freundin weiß bescheid.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.587
3.866
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: privat wohnen

Der Vermieter ist in der Pflicht und müßte dich anmelden ! Für dich ist das alles OK so !

Wenn der Vermieter dich nicht anmeldet ist es nur sein Problem, dürfte aber nicht auffallen.

Auf der Einreisekarte kannst du ruhig die Condo Adresse angeben, oder was anderes.
 

Ähnliche Themen