Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Preise in Pattaya

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.535
34.736
4.115
Jetzt mal wieder ne Frage von einem Anfänger, nämlich von mir. Wenn ich im Amber oder Noursabah abgestiegen bin und möchte von der Walking Str. ins Hotel zurück mit was geht das? Ich denke mal Taxi oder so aber was kostet das? Zu Fuss wär mir das zu weit.

Kombinierte Route aus Baht Bus und Fußmarsch: 10 THB
Bolt: Ca. 70 - 80 THB
Taxi Mafia: 150 - 250 THB

Mit Motorbikes kenne ich mich nicht aus, geht aber sicher noch etwas günstiger.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.535
34.736
4.115
Ohne eine Grundsatz Diskussion anstoßen zu wollen,

Vorteile Bolt Taxi:
- Preis steht vorher fest (keine Preisdiskussion mit dem Fahrer)
- Fahrer kennt das Ziel schon über die App (es muß nicht über die Adresse diskutiert werden)
- Im Auto fährt es sich halt doch sicherer als auf einem Motorbike (ich zumindest versuche die Dinger zu meiden)

Der Vorteil des Motorbike Taxi ist, dass es an belebten Gegenden wie der Walking Street schneller verfügbar ist. Da stehen genug am Straßenrand rum und du kannst direkt los. Auf ein Bolt muß man ein paar Minuten warten (aber in der Regel auch unter 5).
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.127
61.318
4.515
Jever
Wir reden hier über maximal 80 Bath.
Muss das wirklich sein wegen 2 € so eine Frage zu stellen :hammer
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Alexistda

the real handsome man
    Aktiv
17 November 2018
670
3.324
1.845
Fahrer kennt das Ziel schon über die App (es muß nicht über die Adresse diskutiert werden)
Das stimmt nur theoretisch. Oft wurde ich direkt nach dem einsteigen gefragt wo es hin geht. Die ganz schlauen montieren das Navi auch falsch rum im Auto.😁
Gelegentlich wird sogar vor der Fahrt angerufen und gefragt wo es hin geht 🤷‍♂️
 

Funkenschuster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2022
92
212
493
Wenn man neu ist in einer Gegend weiß man ja nicht wo so´n Bus hinfährt, ist aus meiner Sicht schon besser man fährt Taxi oder so wo man die Richtung angibt. Ist ja auch nur so ungefähr zu wissen was da gebraucht wird.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Das stimmt nur theoretisch. Oft wurde ich direkt nach dem einsteigen gefragt wo es hin geht. Die ganz schlauen montieren das Navi auch falsch rum im Auto.😁
Oder nutzen das Handy des Fahrgasts

Wenn man neu ist in einer Gegend weiß man ja nicht wo so´n Bus hinfährt, ist aus meiner Sicht schon besser man fährt Taxi oder so wo man die Richtung angibt. Ist ja auch nur so ungefähr zu wissen was da gebraucht wird.
Die fahren meistens im Kreis. Second Road, Beachroad.
 
  • Like
Reaktionen: Alexistda

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.535
34.736
4.115
Die Baht Bus Routen kann man auch googeln - da gibts mit ein paar Klicks Karten wo alles schön eingezeichnet ist.
Sich das mal anzuschauen halte ich eigentlich für ein Basic vor dem ersten Besuch in Pattaya.
Unabhängig vom Preis ist es für manche Strecken auch schneller und einfacher als sich vorher ein Taxi zu organisieren.
Das ganze am besten erstmal nüchtern bei Tag ausprobieren - da kriegt man dann auch sehr schnell Routine 😉
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.958
943
Ernsthaft, Hilfe um von der WS zur Buakhao zu kommen?! Zum pissen kann er aber schon allein gehn oder braucht er da noch jemand zum halten helfen :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Deli und elast.max

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Das stimmt nur theoretisch. Oft wurde ich direkt nach dem einsteigen gefragt wo es hin geht. Die ganz schlauen montieren das Navi auch falsch rum im Auto.😁
Gelegentlich wird sogar vor der Fahrt angerufen und gefragt wo es hin geht 🤷‍♂️

Wirklich nur theoretisch. Eine verblüffend große Zahl von Kutschern ist unfähig,
google maps zu lesen, und fährt hanebüchene Wege/Umwege! Thais können ja auch
keine Landkarten lesen, etwas, was deutsche Kinder in der Grundschule lernen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.535
34.736
4.115
Wirklich nur theoretisch. Eine verblüffend große Zahl von Kutschern ist unfähig,
google maps zu lesen, und fährt hanebüchene Wege/Umwege! Thais können ja auch
keine Landkarten lesen, etwas, was deutsche Kinder in der Grundschule lernen.

Da hast du nicht unrecht - es ist dann sicher ärgerlich und ein Zeitfresser in dem Moment. Aber zumindest wenn man über die App gebucht hat kostenneutral - und man ist dennoch auf der sicheren Seite da man das Ziel vorab durchgegeben hat.
In so Situationen versuche ich natürlich trotzdem mitzuhelfen (vor allem wenn ich das Ziel kenne) und mich mit dem Fahrer so gut wie möglich zu verständigen. Oft hilft es auch wenn man "prominente" Ziele in der Nähe kennt, dann weiß der Fahrer schon mal die Richtung in die er fahren muss und man kann ihn den Rest lotsen.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Fahrer kennt das Ziel schon über die App (es muß nicht über die Adresse diskutiert werden)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Fahrer kennt das Ziel erst, wenn er über die App die Fahrt annimmt?
Sonst würden manche ja nicht vorher anrufen und das Ziel erfragen?
Den Ausgangsstandort des Fahrgastes wird er wohl bekommen, wenn er derjenige ist, der am nächsten dran und verfügbar ist.

Korrekt?
 
Cosy Beach Club

Funkenschuster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2022
92
212
493
Ernsthaft, Hilfe um von der WS zur Buakhao zu kommen?! Zum pissen kann er aber schon allein gehn oder braucht er da noch jemand zum halten helfen :keine Ahnung
Och menno, war doch nur ein Beispiel! Ich bin nur zu faul zum laufen. Wenn man sich eingelesen hat, und es mal ausprobiert hat mit nem Bus is es doch gut. Wenn der immer seine Schleifen dreht kommt man ja mal wieder dahin wo man hergekommen ist. Dann macht man eben noch einen Versuch.;) Nur nicht mit 8 Bar auf dem Kessel.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Thais können ja auch
keine Landkarten lesen, etwas, was deutsche Kinder in der Grundschule lernen.
Täusch Dich da mal nicht. Leg mal unseren Kids in DACH eine Landkarte hin und frag ein paar einfache Sachen wie den eigenen Standort oder eine einfache Route!!! Du wirst staunen, wenn Du Glück hast nutzen die Kids es als Schnittmuster für neue Schuhe aber Karten lesen kann heute keiner mehr.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Fahrer kennt das Ziel erst, wenn er über die App die Fahrt annimmt?
Nein, er bekommt die Route und den Preis genannt und kann dann zuschlagen oder auch nicht.
Sonst würden manche ja nicht vorher anrufen und das Ziel erfragen?
??? Analphabet ???
Den Ausgangsstandort des Fahrgastes wird er wohl bekommen, wenn er derjenige ist, der am nächsten dran und verfügbar ist.
Die Route wird an mehrere Fahrer die in der Nähe sind geschickt samt Preis und wer als erstes zuschlägt bekommt die Fahrt. So wie 3-2-1 meins :)
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.398
1.243
Die Route wird an mehrere Fahrer die in der Nähe sind geschickt samt Preis und wer als erstes zuschlägt bekommt die Fahrt. So wie 3-2-1 mein
Und sehr oft gucken die nicht mal eines hingeht. An stark frequentierten Orten wird sofort gedrückt um erst einmal den Zuschlag zu erhalten, dann beim Kunden wird geguckt eines hingehen soll.

Ich wollte per Boot etwa 35 Km von Pattaya nach Si Racha. Als der Fahrer sah wie weit es ist und daß er ja wieder zurück nach Pattaya müsste (ohne Gast) wollte er nicht fahren.

Auch sonst wurde in etwa der Hälfte der Fälle nachgefragt wo es hingehen sollte, oft ohne jegliche Englischkenntnisse.

Aber praktisch und günstig bleibts trotzdem.
 

Ähnliche Themen