Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Preise für Fahrten mit dem Taxi

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Das ist doch eher eine Vermutung. Ich glaube nämlich nicht, dass Grab aber auch Uber es nötig haben sich mit der Taximafia abzumühen. Dafür sind beide scho...

Das ist keine Vermutung sondern eine Tatsache, denn anfangs gab es ja keine GrabCars sondern nur GrabTaxis, registrierte "Meter"-Taxis, und die gehören eben alle den zwei oder drei "Kooperationen" an. Die Preise waren dann auch entsprechend. Es gab da auch entsprechende Berichte in den englischsprachigen Gazetten Pattayas zu dieser Zeit.
Aber ist letztlich auch egal, entscheidend ist der Stand von heute und was in Zukunft passiert, und da ist die Situation mittlerweile ja durchaus erfreulich für den Fahrgast. Bin heute wieder für 30 Baht nach Abzug von 80 Baht Discount zu einem Lab in der Pampa gefahren. Damit habe ich alle meine Promos jetzt pünktlich zum Monatsende aufgebraucht. Neue Promos werden nicht lange auf sich warten lassen
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Also eine reine Verschwörungstheorie ist das definitiv nicht.
Als GRAB hier in Pattaya angefangen hat, gab es nur GRABTAXI, und nicht GRABCAR. Und da...
Hier in CM habe ich zuerst auch UBER installiert - Ergebnis: die wollten für eine Fahrt von 3km ausserhalb Downtown eine Vorbuchung am Vortag.
Danach mal GRAB installiert, und siehe da - viel mehr Taxen und nur ein paar Minuten Vorlauf.
Nach ein paar Tagen daher die Spionage-App von UBER deinstalliert und seit her immer gut mit GRAB gefahren.

GRAB ist übrigens ein singaporianisches Startup ... die kommen nicht im Ami-Stil -we are the greatest- daher, sondern haben ein besseres Gefühl dafür, wie hier der Hase läuft. Daher wohl auch der Start in Pattaya mit GrabTaxi. Als hier in CM sich der Widerstand verstärkte, haben sie einfach die Rot Daeng mit ins Angebot aufgenommen.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Hier in CM habe ich zuerst auch UBER installiert - Ergebnis: die wollten für eine Fahrt von 3km ausserhalb Downtown eine Vorbuchung am Vortag.
Dan...

Stimmt nicht ganz, GRAB ist kein singapurisches Startup, sondern ein malaysisches Startup, das 2012 unter dem Namen MyTeksi gegründet wurde. Ich habe MyTeksi seit dem ersten Monat seiner Existenz in KL genutzt, bevor der Name GRAB überhaupt geboren wurde. GrabTaxi wurde aus der Taufe gehoben, als man auf die Philippinen expandierte und unter Grabtaxi gestartet ist dort. Später wurde das ganze unter dem Namen GRAB mit seinen verschiedenen Varianten (und heute auch bargeldloses Zahlungsmittel und dem Namen GRABPAY) zusammengefasst.
Richtig ist, daß sich das Hauptoffice heute in Singapore befindet. Den CEO, ein Malaysia-Chinese, habe ich auf einer Messe in KL in 2012 kennengelernt, als ich noch aktiv im Bereich tourism-Marketing war.

ich stimme Dir allerdings zu, daß das Geschäftsgebaren von UBER teilweise fragwürdig ist. Der ehemalige CEO, Trevor Kalanick, ist so ziemlich der grösste Kotzbrocken der in der US Business-Welt herumläuft. Und das will was heissen.
GRAB braucht sich, was aggressive Expansion mit allen Mitteln angeht, aber auch nicht zu verstecken.
Am besten wäre es dennoch, wenn beide Unternehmen in Südostasien auf dem Markt bleiben - das nützt dem Kunden am meisten. Platz zur Exansion ist jedenfalls genug vorhanden für beide.
Und noch schöner wäre es, wenn es solche Dienste gar nicht geben müsste, und stattdessen die örtlichen Taxistas einfach die Spielregeln einhalten ( so wie das z.B. in Bangkok weitgehend der Fall ist). Leider werden das Du und ich nicht mehr erleben in unserem irdischen Dasein.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

hippo sniffer

Aktiver Member
   Autor
12 September 2022
116
2.426
1.223
Weiß jemand zufällig die aktuellen Preise von BKK Airport nach Pattaya mit dem Taxi?
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
765
6.878
1.995
BKK
Also in CM habe ich immer InDrive genommen...kannte ich bis dahin auch nicht, ist aber anscheinend die Nummer 1 in Chiang Mai.......geht aber woanders auch. Nutze es aber sonst kaum da ich selbst mit dem Auto/Bike unterwegs bin.


Weiß jemand zufällig die aktuellen Preise von BKK Airport nach Pattaya mit dem Taxi?
Normal immer noch 1200 - 1300 .......Wobei man bei dem Kurs auch noch 300 THB für die Vermittler drin sind. Also der Fahrer bekommt in der Regel die 900 - 1000 THB
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.520
34.600
4.115
Es geht los bei 1000 THB vom Airport nach Pattaya - gibt da mindestens ein halbes Dutzend Anbieter, der Bekannteste dürfte Mr. Dang sein (hat auch einen eigenen Thread hier im Forum).
Der Preis gilt dann aber nur bei Vorbestellung - Bolt & Co sind etwas teurer.

Der hier im Forum wohl beliebteste Anbieter dürfte Flintstones sein - etwas teurer, aber soll dafür laut Berichten sehr zuverlässig sein und du hast einen deutschen Ansprechpartner. Gibt auch einen eigenen Thread dazu hier im Forum.
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.081
3.385
Am Taxistand direkt am Airport wurden im Juli ü 2000b. aufgerufen.

Bin dann Bus gefahren...
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.081
3.385
Auf der Ebene 1? Auf Ebene 2 also im Ankunftsbereich sind überzogen Preise

Unten wo auch die Busse fahren, man darf Nummer ziehen und zum "Glückslostaxi" gehen. Dem fragt man nach den Preis....

Bolt hätte 1200b gekostet. Da sah ich das Problem mit dem Treffpunkt.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.520
34.600
4.115
Deshalb optimalerweise vorab ordern - hier zum Beispiel, um nur einen Anbieter von vielen zu nennen. Man kriegt den Treffpunkt über Line, der Fahrer wartet und man kann nach dem Gepäckband entspannt ins Taxi steigen.

 
  • Like
Reaktionen: Trude und TomHarley

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Ja Mr.Dang ist schon das Optimum. Teilweise mittlerweile extrem moderne SUV´s und immer noch 1000 Baht all icl.
Hab das mit ohne (555) Vorbestellung-Fiasko im September gehabt, bin am Don Mueang gelandet und wollte nach Pattaya. Bolt bestellt, lockere 18000 abgedrückt. Heißt erstens, nie wieder am Don Mueang landen und zweitens: vorher bestellen.
Und vielleicht drittens: Nie wieder mit einer Madame am Flughafen, schon gar nicht am Don Mueang landen, denn ich alleine kann vom Sumsibum dann auch Bus fahren. :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.252
5.790
1.865
Ja Mr.Dang ist schon das Optimum. Teilweise mittlerweile extrem moderne SUV´s und immer noch 1000 Baht all icl.
Hab das mit ohne (555) Vorbestellung-Fiasko im September gehabt, bin am Don Mueang gelandet und wollte nach Pattaya. Bolt bestellt, lockere 18000 abgedrückt.

Bist du ganz sicher dass du das bezahlt hast:eek: , oder hast du dich um eine Null vertan..
 

Longhard

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2015
10
15
413
56
Viva Colonia
Hallo Kollegen.

Der Bell-Busservice hat seinen Fahrplan erneut erweitert.
Abfahrtzeiten ab BKK exakt wieder wie vor der Pandemie.

Summsibumm - Patty für 325,- Baht gebucht.
Zurück ohne Servicegebühr nur 300,- Könige.

Immer noch ein Koffer incl. & Transport bis zur & wieder Abholung an der Hoteltür!

Das alles bei geringem Zeitverlust und Komforteinbußen...

MEGA!


.
 

Ähnliche Themen