Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Preise für Fahrten mit dem Taxi

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.143
2.515
bezahle ich für einen Taxiservice gute Freunde...die dürfte wohl jeder haben in LOS.
Sorry aber ich würde es meinen Freunden nicht zumuten wollen, mich Nachts in und um Pattaya rum kutschieren zu müssen. Auch dir Fahrt vom Airport in der Regel eher nicht, es sind schon so viele Fahrzeuge völlig sinnfrei leer unterwegs, da nehme ich lieber ein Taxi.....

Gruß USCMAI
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Sorry aber ich würde es meinen Freunden nicht zumuten wollen, mich Nachts in und um Pattaya rum kutschieren zu müssen. Auch dir Fahrt vom Airport in der...
Da siehst du was grundlegend verkehrt! Sowas ist denke ich ist für die allerwenigsten Thais eine Zumutung.....und nebenbei gibt ist ein kleines Zubrot!

Da stehst Du mit Deiner Meinung einsam und allein. Aber jeder darf ja gottseidank frei entscheiden was er tut.
Übrigens freuen sich auch Einheimische...
Daraus kann ich nur folgern, dass es genug Farangs gibt , die keine oder wenig Kontakte zu Thais haben oder haben wollen...ich bin jedenfalls froh einige gute Freunde in Thailand über die Jahre kennengelernt haben....denen gönne ich auch die Kohle mehr als irgend jemand den ich nicht kenne!Einsam und allein finde ich diejenigen, die in Thailand keine echten Thaifreunde haben....aber da hat jeder seine eigene Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Sorry aber ich würde es meinen Freunden nicht zumuten wollen, mich Nachts in und um Pattaya rum kutschieren zu müssen.
Geht mir genau auch so. Der Taxifahrer der Familie meiner kleinen Hexe, hat weder mit Grab noch mit Uber was am Hut. Als privater Taxifahrer ist er meist mit längeren Taxifahrten ausgebucht. Seine Kunden sind zwei Hotels und mittlerweile ein grosser, privater Kundenstamm.
Dazu gehören wir auch. Aber... mit pipifax Fahrten, die völlig ungeplant anfallen, würden wir ihn höchsten belästigen. Auch, würde er von uns für so kurze Fahrten nix verlangen. Ist auch schon vorgekommen, als er zufällig mal in der Nähe war.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und KWLiebling

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@lakmakmak66,
ich würde jedenfalls meine "Freunde" nicht erst einmal 90 Minuten leer zum Flughafen fahren lassen, dort unter Umständen noch eine Weile auf meine Ankunft warten lassen um dann wieder 90 Minuten zurück zu fahren um sich etwas Geld zu verdienen. Da wäre es mir lieber, dass er seine Zeit sinnvoll nutzt. Ich unterstütze dann lieber Flintstones
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und uscmai

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
@lakmakmak66,
ich würde jedenfalls meine "Freunde" nicht erst einmal 90 Minuten leer zum Flughafen fahren lassen, dort unter Umständen no...
Für das "Leerfahren" werden sie auch von mir unterstützt...was interessiert mich Flintstone. wenn ich gute Freunde habe....und gute Freunde tun etwas fur einen gerne, genauso wie umgekehrt! Leben und leben lassen....Motto billig will ich, ist hier nicht mein Ding...aber das soll jeder selber für sich entscheiden!
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Für das "Leerfahren" werden sie auch von mir unterstützt...was interessiert mich Flintstone. wenn ich gute Freunde habe....und gute Freunde tun etwa...
Du hast da was gar nicht verstanden oder du dich willst einfach ein bisschen aufspielen. Hier geht es um die Taxi-Preise/Service allgemein und etz zwischen Uber und Grab insbesondere und nicht wer was wann bucht nur um Geld zu sparen.

Z.B. Grab ist für mich ein gutes Angebot, wenn ich sehr kurzfristig geplante Fahrten zwischen Pattaya und Jomtien brauche. Das kommt mehrmals in der Woche vor. Immer dann, wenn ich davon ausgehen muss, dass ich ev. Alkohol trinke. Dann lasse ich den Mietwagen in Jomtien und leiste mir ein Taxi. Dazu kommt, dass ich in Jomtien nicht direkt an einer Songtew Taxiroute wohne.
Mit Grab musste ich noch nie länger als 5 Minuten warten, bist mir ein Grab Taxi nach der Bestellung vor die Füsse gefahren ist. Weder in Pattaya noch in Jomtien.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Ich wollte ja nur eine Alternative darstellen....ist das etwa ein Problem???
Mir Aufspielen hat das gar nichts zu tun...
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.143
2.515
Da siehst du was grundlegend verkehrt! Sowas ist denke ich ist für die allerwenigsten Thais eine Zumutung.....und nebenbei gibt ist ein kleines Zubrot!

Keine Ahnung was für Freunde du in Thailand hast, unsere Freunde gehen einer geregelten Arbeit 5-6 Tage die Woche nach und kommen mit ihrem Geld auch ganz gut aus. Da reicht es auch völlig, wenn ICH es als Zumutung empfinde, wenn ich Jemand 2 Uhr aus dem Bett klingle, der 6 Uhr aufstehen muss, um mich dann in angeheiterter Stimmung die 10 Minuten nach Hause zu kutschieren. Dafür gibt es ja Taxi's schließlich.

Gruß USCMAI
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Ebtw
Keine Ahnung was für Freunde du in Thailand hast, unsere Freunde gehen einer geregelten Arbeit 5-6 Tage die Woche nach und kommen mit ihrem Geld auch ganz...
Entweder man sucht sich einen Flieger der passend ankommt oder jemand der flexibel ist ....das solls zu den Thema gewesen sein .
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ebtw
Entweder man sucht sich einen Flieger der passend ankommt oder jemand der flexibel ist ....das solls zu den Thema gewesen sein .


Wer nicht nur bereitwillig jeden aufgerufenen Preis bezahlt, sondern den auch noch aufstockt, der wird in Thailand immer viele "Freunde" haben.
Deine Schlussfolgerung, wer in Thailand Uber und Grab benutzt, hat keine Thai Bekannte oder Freunde, ist hochgradig lächerlich.
By the way, wie fliessend kannst Du denn Thai sprechen und lesen ?
 
  • Like
Reaktionen: Riva und neitmoj

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Wer nicht nur bereitwillig jeden aufgerufenen Preis bezahlt, sondern den auch noch aufstockt, der wird in Thailand immer viele "Freunde" haben.
Deine...
Naja ob so was lächerlich ist, soll jeder bewerten wie er meint .... ich meine halt wenn ich jemand gut kenne , brauche ich kein Uber und CO....ich bzw. wir haben in LOS einige sehr gut Freunde, die natürlich auch uns mal irgendwie hinfahren, wenn von nöten ist....und wie schon erwähnt...warum soll ich die Kohle jemand fremden nachschmeissen???
Auf echte Freunde kann man sich wie auch in D in vielen Lebensbereichen verlassen.....sie helfen uns...wir helfen ihnen...ob mit Geld durch Taxiservice oder anderweitig....das ist mein Verständnis....ich kenne und sehe andere Farangs die wie mit Scheuklappen rumlaufen und jeden Kontakt meiden...jedem seine eigene Entscheidung! Wenn ich mal in Thai was nicht verstehe, dann habe ich ja meine Frau , die mir es erklärt...aber warum auch diese Frage....
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Die Kontroverse geht weiter (warum eigentlich werden immer UBER Fahrer attackiert und keine GrabCar Fahrer, die ja auch mit Privatwägen unterwegs sind? Steckt bei den GrabCars in Pattaya womöglich ein "VIP" dahinter und beschützt die?).

Cabbie and Uber driver in punch-up in Pattaya

Ich hoffe, daß von nun an jedes mal, wenn ein Meter-Taxi-Fahrer etwas illegales tut (Meter nicht einschalten, Fahrten verweigern, unter Einfluss von Amphetaminen am Steuer sitzen wie das vor allem nachts zu mindestens 70% der Fall ist), ebenfalls "Vier Fäuste für ein Hallelujah" zum Einsatz kommen.

P.S.: Ich hoffe es ist gestattet, links zur BKK Post zu posten hier in diesem Forum
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Steckt bei den GrabCars in Pattaya womöglich ein "VIP" dahinter und beschützt die?).
Nur keine Verschwörungstheorien!
Da Uber bekannter und älter als andere Taxivermittler ist, wird gerne für alle einfach der Begriff "Uber" genommen.

Auch Grab- Fahrer weichen den normalen Taxi aus. Z.B. wird dich kein Grab Fahrer an einem Ort abholen, wo viele normale Taxi herumstehen. Genau gleich ist es beim ausladen. Er wird entweder früher oder später erst anhalten. Auch, sollte man als Gast das Geld abgezählt bereithalten oder schon unterwegs. z.B. bei einem Ampelstopp, übergeben.

Und immer daran denken, nicht nur der Fahrgast bewertet den Fahrer, auch der Fahrer kann den Gast bewerten und Kommentare dazu schreiben.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Nur keine Verschwörungstheorien!
Da Uber bekannter und älter als andere Taxivermittler ist, wird gerne für alle einfach der Begriff "Uber" genommen.

Auch G...
Ja das Problem habe ich dann Gott sei Dank nicht....meine Freunde bringen mich mit Sicherheit ohne Umwege nachhause oder egal wohin ich will...darauf kann ich mich verlassen!
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Nur keine Verschwörungstheorien!
Da Uber bekannter und älter als andere Taxivermittler ist, wird gerne für alle einfach der Begriff "Uber" genommen.

Auch G...


Also eine reine Verschwörungstheorie ist das definitiv nicht.
Als GRAB hier in Pattaya angefangen hat, gab es nur GRABTAXI, und nicht GRABCAR. Und das waren REGULÄRE Fahrzeuge der Taxi-Mafia wie "LOMA TAXI COOPERATION" und so. Und die Fahrpreise waren im wesentlichen gleich wie das, was auch ein Mafioso-Taxi aufrufen würde.
Das bedeutet, dass Grab am Anfang mit der Taxi-Mafia zusammengearbeitet hat, wohl, um einen Fuss in die Tür zu bekommen.
Ich habe Grab in Einzelfällen schon 2015 benutzen (müssen), und das war noch nicht so positiv. Insbesondere haben die Fahrer reihenweise Trips erst angenommen, dann angerufen und mehr als in der App angezeigt verlangt. Weiss ich von anderen, denen das so passiert ist, und ich selbst habe das auch erlebt, als ich mal in einem Notfall früh morgens um 6 Uhr vom Pratamnak Hill zur Nord-Busstation musste. da war der Preis 220 Baht, dann hat der Fahrer angerufen und gesagt, er kann erst in 20 Minuten kommen und ausserdem würde es 300 Baht kosten bei ihm. An dem morgend fand ich gottseidank einen Baht-Bus Fahrer ohne Passagiere an der Theppraya road, der mich für 150 zur Busstation gefahren hat.
Als GRABCAR dann anfing, hatten plötzlich die regulären GrabTaxis kaum mehr Fahrgäste über die app, der GrabCar deutlich billiger war.
Keine Ahnung wie das heute hinter den Kulissen abläuft, legal muss es ja irgendwie sein, nachdem selbst die RungRueang Bus Company GRAB-Discount-Voucher an die Passagiere verteilt, aber am Anfang waren da definitiv die "legalen" Taxi-Kooperationen involviert.
Aber wie dem auch sei, lasset uns frohlocken, dass sowohl GRAB als auch UBER vorhanden und lebendig sind, der Bedarf ist einfach da und wird eher noch steigen.
Und nicht jeder wie LAKMAKMAK, König von Pattaya, hat hunderte von Freunden (meine Thai Freunde sind eh fast alle in BKK wohnhaft), die alle nur darauf warten, morgens um fünf oder nachts um zwei angerufen zu werden und eine Taxifahrt zu bestreiten
 
  • Like
Reaktionen: Prometh72

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Als GRAB hier in Pattaya angefangen hat, gab es nur GRABTAXI, und nicht GRABCAR. Und das waren REGULÄRE Fahrzeuge der Taxi-Mafia wie "LOMA TAXI COOPERATION" und so. Und die Fahrpreise waren im wesentlichen gleich wie das, was auch ein Mafioso-Taxi aufrufen würde.
Das bedeutet, dass Grab am Anfang mit der Taxi-Mafia zusammengearbeitet hat, wohl, um einen Fuss in die Tür zu bekommen.
Das ist doch eher eine Vermutung. Ich glaube nämlich nicht, dass Grab aber auch Uber es nötig haben sich mit der Taximafia abzumühen. Dafür sind beide schon zu gross und an zu vielen Orten auf der Welt vertreten.

Ich selber benutze Grab erst seit ca. einem Jahr in Thailand. Zuerst in Khao Lak und Phuket und diesen August/September ca. 10x in Pattaya/Jomtien. Eine Fahrt gecancelt hat mir bis etz nur ein Fahrer in Khao Lak. Dem war die Fahrt nach Phuket/Patong doch zu weit.

Und nicht jeder wie LAKMAKMAK, König von Pattaya, hat hunderte von Freunden (meine Thai Freunde sind eh fast alle in BKK wohnhaft), die alle nur darauf warten, morgens um fünf oder nachts um zwei angerufen zu werden und eine Taxifahrt zu bestreiten
Das ist genau das was dieser "König" wohl nie checken wird. Der ist total merkbefreit!
 

Ähnliche Themen