Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Zu welcher Zeit darf man eigentlich scheißen ? :o-o:

SHABA Hotel und SHABA Code……hört sich nach dem nächsten
Bond 007 an 😄
 

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
SHABA Code habe ich bereits erhalten obwohl es noch ca 2,5 Monate bis zur anreise sind
Na dann kannst du ja versuchen, deine PCR Tests zu buchen 👍 Sollte dann eigentlich keine Probleme geben. Vielleicht ist diese 40 Tage-Geschichte auch nur so ein Ding von meinem Hotel 🤔. Sie schrieben mir jedenfalls, dass dieser wohl frühestens 40 Tage vorher generiert werden kann.
 

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Na dann kannst du ja versuchen, deine PCR Tests zu buchen 👍 Sollte dann eigentlich keine Probleme geben. Vielleicht ist diese 40 Tage-Geschichte auch nur so ein Ding von meinem Hotel 🤔. Sie schrieben mir jedenfalls, dass dieser wohl frühestens 40 Tage vorher generiert werden kann.
Hab´s versucht aber Tests buchen geht erst 40 tage im vorraus
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.872
4.115
Man sollte auch die Wahrscheinlichkeit ausrechnen mit der es passiert (ich schätze diese als sehr niedrig ein), sowie die Kosten die das nach sich zieht (sollten sich im drei oder niedrigen 4 stelligen Bereich bewegen). Dafür würde ich keinen 3 stelligen Betrag für eine Versicherung ausgeben. Aber muss jeder selbst wissen.

Oder anders ausgedrückt: Hätte ich als Kontaktperson 14 Tage in Quarantäne gemusst wäre das äußerst ärgerlich gewesen, und mein Urlaub wäre ruiniert gewesen. Daran hätte auch eine Versicherung nichts geändert. Kostenmäßig wäre das aber kein Problem gewesen, da mich die ASQ weniger gekostet hätte als 14 Tage Party. Mit einer Versicherung hätte ich den finanziellen Schaden etwas minimiert, mehr nicht. Für diese Sicherheit hätte ich aber eine teure Versicherung abschließen müssen, die ich zu 99,9% nicht benötige. Daher habe ich mich dagegen entschieden.

Ich versichere nur die Dinge die ich versichern muss, oder wenn der Schaden der potentiell Eintritt so hoch ist dass ich ihn nicht selbst abdecken könnte.
 

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Man sollte auch die Wahrscheinlichkeit ausrechnen mit der es passiert (ich schätze diese als sehr niedrig ein), sowie die Kosten die das nach sich zieht (sollten sich im drei oder niedrigen 4 stelligen Bereich bewegen). Dafür würde ich keinen 3 stelligen Betrag für eine Versicherung ausgeben. Aber muss jeder selbst wissen.

Oder anders ausgedrückt: Hätte ich als Kontaktperson 14 Tage in Quarantäne gemusst wäre das äußerst ärgerlich gewesen, und mein Urlaub wäre ruiniert gewesen. Daran hätte auch eine Versicherung nichts geändert. Kostenmäßig wäre das aber kein Problem gewesen, da mich die ASQ weniger gekostet hätte als 14 Tage Party. Mit einer Versicherung hätte ich den finanziellen Schaden etwas minimiert, mehr nicht. Für diese Sicherheit hätte ich aber eine teure Versicherung abschließen müssen, die ich zu 99,9% nicht benötige. Daher habe ich mich dagegen entschieden.

Ich versichere nur die Dinge die ich versichern muss, oder wenn der Schaden der potentiell Eintritt so hoch ist dass ich ihn nicht selbst abdecken könnte.
ja da gebe ich dir recht muss jeder selber wissen was für ihn wichtig ist und ob es ihm das Geld wert ist
die frage war ja nur ob es eine Versicherung gibt die die abdeckt
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.926
2.865
Der Deutsche ist eben gerne überversichert.

Eine Versicherung für etwas das im Ernstfall 3000€ kostet und zu 99,9% nie eintrifft.

Wen die 3000€ quarantäne kosten ruinieren, sollte besser kein Urlaub machen. Auch wer so Deutsch denkt, sollte überlegen ob TH unbefibgt das richtige Land für ihn ist
 

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Ich/ wir werden auch nach Phuket fliegen. Am 30.10. geht es los, dann haben wir hoffentlich 4 wunderbare Wochen vor Ort.

Nach 3 Jahren ohne Thailand durch Unfall und Corona, ich kann es gar nicht mehr erwarten....

Gibt es eine Übersicht, oder Checkliste, was für das Sandbox alles gemacht wird? War lange nicht mehr im Forum hier unterwegs, und würde ungerne 166 Seiten im Tread durchsuchen. Vielleicht gibt es ja diese Checkliste oder ein Youtube Video, welches jemand direkt parat hat?


Versicherung haben wir schon ewig von Hanse Merkur, werden wir Montag mal die Übersetzungen mit den 100l Dollar anfragen.


Freue mich wie Bolle, inzwischen glaube ich echt, das wird klappen!!!
 
  • Like
Reaktionen: xelibrix und PanTau

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.872
4.115
Gibt es eine Übersicht, oder Checkliste, was für das Sandbox alles gemacht wird? War lange nicht mehr im Forum hier unterwegs, und würde ungerne 166 Seiten im Tread durchsuchen. Vielleicht gibt es ja diese Checkliste oder ein Youtube Video, welches jemand direkt parat hat?

Ich erlaube mir mal Schleichwerbung für meinen Reisebericht zu machen, da habe ich alles genau aufgeführt was ich für den Antrag erledigt habe. War von Mitte August bis vorgestern in der Sandbox. Ansonsten lassen sich mit etwas googeln bzw. Suche hier im Forum auch andere Quellen finden :)
 

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Ich erlaube mir mal Schleichwerbung für meinen Reisebericht zu machen, da habe ich alles genau aufgeführt was ich für den Antrag erledigt habe. War von Mitte August bis vorgestern in der Sandbox. Ansonsten lassen sich mit etwas googeln bzw. Suche hier im Forum auch andere Quellen finden :)

Dann werde ich mir mal deinen Reisebericht raussuchen. Vielen Dank :)

Ein Glas Havanna Club 7 mit Cola, und dein Reisebricht, das sollte klappen ;-)
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.580
5.965
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Soooo, die Entscheidung ist gefallen. Wenn nicht noch etwas extrem Unvorhergesehenes eintritt, werde ich mit Thai-Freundin am 6.10. nach Phuket in die Sandbox fliegen.
Meine Freundin muss bis zum 8.10. ausreisen. Eigentlich war der Rückflug mit Swiss am 3.10. geplant. Da dieser aber von der Airline gecancelt wurde, habe ich von ASQ für sie umgeplant und wir fliegen jetzt zusammen mit Qatar nach Phuket als SHA+.
Die Flüge hab ich als Award gebucht, hatte noch ausreichend Meilen. Mein Rückflug soll Anfang November ab Bkk sein.
Die COE-Voranfrage wollte ich eigentlich heute machen. Hab leider feststellen müssen, das man schon für die Voranfrage eine Versicherung nachweisen muss.
Ich hab zwar ne all-Incl. Jahresversicherung, muss morgen mal anrufen, ob die einem auch so ne Bescheinigung ausstellen können, wie die gefordert wird. Ansonsten gibt es eben ne ADAC-Versicherung.

Hat jemand ne Ahnung, ab man für Thais auch die ADAC-Versicherung abschliessen kann?

In Phuket wird es wohl ein Hotel am Karon Beach werden, Patong mag ich nicht so sehr.

Für die Zeit den 2 Wochen wird kurzfristig entschieden, wohin es geht. Auf keinen Fall geht es nach Pattaya, wenn da noch Lockdown ist.