Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Phuket (Sandbox) 2021

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.478
92.939
7.065
ADAC stellt in der KV beides zusammen aus,damit keine Verunsicherungen entstehen!

Zudem Limitlose KV im normalen Krankheitsfall. Zudem ist der ADAC auch in LOS bekannt und rechnet direkt mit dem KH ab.
 
  • Like
Reaktionen: Rad und Travis Scott

ktowner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2021
77
175
393
100.000 Euro kann da auch stehen !!

Kann dir passieren, das deine Reise bereits am Check in endet
Es werden ALLE erforderlichen Unterlagen geprüft
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
448
2.108
1.343
ADAC stellt in der KV beides zusammen aus,damit keine Verunsicherungen entstehen!

Zudem Limitlose KV im normalen Krankheitsfall. Zudem ist der ADAC auch in LOS bekannt und rechnet direkt mit dem KH ab.

Vorallem beim ADAC ist das eine Sache von Minuten. Hotline anrufen und man wird gefragt USA oder Thailand und noch während des Anrufs landet die Bescheinigung per Mail im Postfach.
 

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Nachdem ich die pro und contras und den Erfahrungen aus dem Forum abgewogen habe habe ich mich entschieden ab ende November für knapp 4 Wochen in Thailand Urlaub zu machen
Flüge habe ich bei Quatar Airlines aufgrund der guten unbuchungs und sotornierungs optionen gebucht der Preis von ca 600 euro ist für mich auch akzeptabel.
SHA+ Hotel ist auch gebucht und die SHABA Buchungsbestätigung habe ich nach wenigen Stunden vum Hotel erhalten.
hab mich für 14 Tage BYD Apartments entschieden, Zahle für die Deluxe Suite ca 750 euro für die 14 tage.
Versicherung bin ich noch am rechachieren Suche eine Versicherung die auch bei verordneter Quarantäne eintritt, Hab mal bei der Allianz angefragt Antwort steht aber noch aus
COE kann ich meines wissens nach erst 4 Wochen vor einreise beantragen werde das dann ende Oktober angehen das gleiche gilt wohl für die Buchung der vorgeschriebenen Tests.
Geimpft bin ich doppelt mit Moderna .

Hoffe das ich an alles gedacht habe
Über Tipps oder Anmerkungen währe ich sehr Dankbar
 
  • Like
Reaktionen: Quontex

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
...
COE kann ich meines wissens nach erst 4 Wochen vor einreise beantragen werde das dann ende Oktober angehen das gleiche gilt wohl für die Buchung der vorgeschriebenen Tests.
Geimpft bin ich doppelt mit Moderna .
Ja, das CoE kannst du frühestens 30 Tage von Anreise beantragen. Die notwendigen PCR Test kann du frühestens 40 Tage vor Anreise buchen, da du dafür dein SHABA Code vom Hotel brauchst (und diesen gibt es, laut Auskunft meines Hotels, frühestens 40 Tage vor Anreise). Pro Test habe ich 2400 Bärte gelegt.
 

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Ja, das CoE kannst du frühestens 30 Tage von Anreise beantragen. Die notwendigen PCR Test kann du frühestens 40 Tage vor Anreise buchen, da du dafür dein SHABA Code vom Hotel brauchst (und diesen gibt es, laut Auskunft meines Hotels, frühestens 40 Tage vor Anreise). Pro Test habe ich 2400 Bärte gelegt.
SHABA Code habe ich bereits erhalten obwohl es noch ca 2,5 Monate bis zur anreise sind
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.120
13.968
3.115
Hab mal bei der Allianz angefragt Antwort steht aber noch aus
Allianz hatte ich Anfang des Jahres selbst.

Behandlungskosten im Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung sind abgedeckt. Dementsprechend war der Nachweis über 100.000 USD auch kein Problem. Quarantäne, die einen in Thailand nach positivem Test und unabhängig von Symptomen erwartet, wird aber nicht übernommen.
Steht sogar auf dem Versicherungsnachweis.
 
  • Like
Reaktionen: Steam23

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.556
35.074
4.115
die müsste das übernehmen denke ich aber 100euro ist schon nicht ganz billig

Sieht in dem Screenshot aber so aus, als sei da auch Rücktritt- und Abbruch versichert - das ist bei einer normalen Krankenversicherung ja nicht der Fall. Das relativiert die 100 Euro natürlich. Als reine Krankenversicherung für einen Kurzzeitaufenthalt wäre es natürlich extrem teuer.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor