Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Phuket (Sandbox) 2021

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.927
4.115

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
759
2.969
1.793
Frankfurt am Main
Hab am WE die Bestätigung von meiner KV bekommen ... Super prima für Thailand und USA (hatte gar nicht nach USA gefragt ) ... mit unbegrenzter Deckung...
Habs per Mail nochmal nachgefragt und das Beispiel der AXA Bescheinigung von der Thai Botschaftsseite drangehängt mit dem Satz der draufstehen muss...

„The Coverage meets the Minimum requirement of 100.000 USD for Certificate of Entry (COE) Application.“

Mal schauen wann ich Antwort erhalte.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.856
3.115
Diese Diskussion gibt es ja schon seit es die Sandbox gibt - Wer will bitte beweisen, dass jemand "ohne Symptome" ist. Wenn man wirklich das Pech hat und mit einem positiven TEst "einrücken" muß sind doch leichte Halsschmerzen und etwas Schnupfen vertretbar - leichter Verlauf - da geimpft.

Und diese Diskussion gibt es schon seit letztem Jahr als die ersten Reisenden in ASQ sind.

Keine Versicherung wird die Kosten für 14 Tage im Krankenhaus übernehmen, wenn du etwas Halsschmerzen und Schnupfen hast.
Da wird dir vielleicht der Hustensaft erstattet, aber mit Sicherheit keine Maßnahmen, die aus medizinischer Sicht absolut unnötig sind.

Deutsche Versicherungen richten sich nach deutschem Recht und in Deutschland wird kein Mensch wegen leichten Symptomen für zwei Wochen ins Krankenhaus eingewiesen.

Deshalb sollte im Versicherungsvertrag explizit erwähnt werden, dass jegliche Art von Quarantäne völlig unabhängig von Symptomen übernommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Die Versicherungen verlangen alle eine Adresse in Thailand. Was schreibt man da rein? ASQ-Hotel oder seinen Aufenthalt danach? Ich bleibe z.b. nach ASQ noch ca. 4 Monate
 
Cosy Beach Club

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
@mauritius Ich hab mir mal die mühe gemacht und hab die ACS angeschrieben, die Antwort ist ernüchternd.

Antwort vom Support:
"In the context of the COVID-19 epidemic, and in the case of contamination with symptoms only , your medical fees (consultations and hospitalizations), medical repatriation are covered within the limits of the general conditions of the contract. It will be mentioned as well on the policy."

Also wie immer nur bei Symptomen....... Muss man wohl doch die AXA.th nehmen wenn man die Quarantäne mit abgedeckt haben will.
 
  • Like
Reaktionen: mauritius

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
TM6 für "Visa on arrival" (ich weiß ist kein Visum sondern Excemption) gibt es wie gewohnt im Flugzeug?
 

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
@mauritius Ich hab mir mal die mühe gemacht und hab die ACS angeschrieben, die Antwort ist ernüchternd.

Antwort vom Support:
"In the context of the COVID-19 epidemic, and in the case of contamination with symptoms only , your medical fees (consultations and hospitalizations), medical repatriation are covered within the limits of the general conditions of the contract. It will be mentioned as well on the policy."

Also wie immer nur bei Symptomen....... Muss man wohl doch die AXA.th nehmen wenn man die Quarantäne mit abgedeckt haben will.
Danke dir. Ich schreibe Arawan nachher mal an und setze die Antwort hier rein. Sie wirbt ja schließlich damit, dass auch bei asymptomatischem Verlauf gezahlt wird. Evtl. geht es nur über das Thailand Office. In dem geposteten Link ist eine Erweiterung vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Hier die Antwort von Arawan:

"Dear .....,

If you tested positive for COVID you will be covered even without symptoms and in hospital and hospitel. I already had several cases with ACS.
During your hospitalization if you need the medical treatment that they gave to the positive covid people will be covered.

The only thing they will not covered if you close to someone positive but you re not positive covid. that case ACS AXA and Luma will not cover for the hotel fee and quarantine.

As long as you re positive covid it's covered.

Once you re tested positive covid then they put you in hospital. there is always the medical treatment such as the lung testing, covid test, investigations etc.. it's considered as medical treatment then the bills will be covered.

I have 3 offers LUMA AXA ACS will covered if tested positive with and without symptoms.

But if they have O retirement OA retirement and STV visa. They can buy only LUMA and ACS.

I can help you to choose case by case."


Wenn also jemand Interesse hat, ist es sinnvoll sich direkt mit ihr in Verbindung zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: massagemaik und Santa

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
Nein ! Da steht nicht explizit das sie auch für Covid mit mindestens 100.000 US$ der Euro gilt. Die Vers. Summe von 100.000 ist zwar genannt aber nicht das sie auch für Covid gilt.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.856
3.115
Nein ! Da steht nicht explizit das sie auch für Covid mit mindestens 100.000 US$ der Euro gilt. Die Vers. Summe von 100.000 ist zwar genannt aber nicht das sie auch für Covid gilt.
Einen Satz weiter unten steht, dass Covid abgedeckt ist... "covers cost of a COVID-19 Infection"

Sollte also vollkommend ausreichend sien.
 

Bear124

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2018
98
188
743
Den hat es die Lust verdorben zu schreiben, weil sie seit neuesten keinen Alkohol mehr bekommen und um 21 Uhr im Hotel eingeschlossen werden.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Donni

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.931
5.565
zu Hause
TM6 für "Visa on arrival" (ich weiß ist kein Visum sondern Excemption) gibt es wie gewohnt im Flugzeug?

Falsch, das TM6 ist kein Visum, das ist bloss die Einreisekarte die von der Immigration unabhängig von der Visa - Art abgestempelt wird. Der 2. Teil dieses Formulars, der dir in den Pass getackert wird, ist die Abgestempelte Ausreisekarte.
 

ktowner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2021
77
175
393
@Bear124
Es heisst denen oder denjenigen. Na ja

Sodele, in 90 Minuten habe ich meinen 2 Test.
Hab schon ganz weiche Knie und bin kreidebleich. Geschlafen hab ich auch nicht gut.
Oh my Buddha. ich hoffe der Test ist nicht falsch negativ :daumen
 
Zuletzt bearbeitet: