Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Phuket (Sandbox) 2021

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
290
338
1.153
@teletubbi zum Glück hat es Thailand ja letztes Jahr geändert und man kann es nur noch in Frankfurt, München oder Berlin beantragen, insofern man keine Agentur bezahlen möchte, ansonsten wäre es ja zu einfach :kk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Ex Member
12 September 2015
1.510
9.352
2.965
@teletubbi zum Glück hat es Thailand ja letztes Jahr geändert und man kann es nur noch in Frankfurt, München oder Berlin beantragen, insofern man keine Agentur bezahlen, möchte ansonsten wäre es ja zu einfach :kk.
Wollen die das nicht auf Online umstellen und deshalb sind HH und andere Konsulate nicht mehr berechtigt?

• Like
Reaktionen: Pauljb

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
254
2.209
1.643
www.instathai.de
Dann beantrage doch ein Visum.
mach ich ja, mich ärgert ja nur, das diese Info erst so relativ kurzfristig kam. Dadurch hab ich jetzt eben etwas Stress das Visum zu beantragen und dann nochmal das CoE und das bis zum Abflug in gut 3 Wochen.

Wenn man bis dahin noch arbeiten muss, wird das persönlich abholen schwierig und per Post zeitlich sehr eng.
Visum_beantragen.jpg

Pattayareise

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
290
338
1.153
@teletubbi werde dem mal nachgehen.

Aber soweit ich gelesen hab muss man das vor Ort barbezahlen, was auf dem Postweg schwer wäre, aber ich werde dem mal nachgehen.

Danke für den Tipp.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.381
117.506
7.415
Habe letztes Jahr im Dezember das TR in Fra beantragt!

Alles Easy,nur die Duffel auf dem Konsulat hat gepennt und es kam erst nach 2 Wochen wieder bei mir an.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
diese Info hatte ich bisher nirgends gefunden.
Die 45 Tage Regelung war bis Ende September befristet.

Sie wurde vorher schon öfter verlängert aber eine Garantie das dies über den September hinaus geht bestand deshalb nicht.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
254
2.209
1.643
www.instathai.de
Die 45 Tage Regelung war bis Ende September befristet.

Sie wurde vorher schon öfter verlängert aber eine Garantie das dies über den September hinaus geht bestand deshalb nicht.
Ok, dann hatte ich das offensichtlich übersehen, also auch noch selber Schuld. Sehr ärgerlich. Auf jeden Fall hab ich jetzt für den 27.09. einen Termin auf dem Konsulat in München. Dann kann ich nur hoffen das alles noch rechtzeitig fertig wird.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.346
10.078
3.715
Berlin / Koh Samui
To all friends!
The covid visa extension wont be allowed to apply after 27 September 2021 due to the government has a plan to re open the country.
Foreigners should apply the covid visa on or before 27 for the 60 day extension before the deadline as some Immigration offices are already refusing to extend it or you can try to apply another kind of visa.
Stay safe !

• Like
Reaktionen: neitmoj

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
290
338
1.153
Kann ich das Coe, nachdem ich das Visa habe beantragen oder brauche ich das davor?
@Rebeiro gibt es das 60 Tage visa normalerweise nicht?

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
To all friends!
The covid visa extension wont be allowed to apply after 27 September 2021 due to the government has a plan to re open the country.
Foreigners should apply the covid visa on or before 27 for the 60 day extension before the deadline as some Immigration offices are already refusing to extend it or you can try to apply another kind of visa.
Stay safe !
Wurde das letzte Mal auch gesagt und davor auch. :)

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das ist die Covid Verlängerung in Thailand.
Auch die läuft jetzt aus.
Hat nichts mit dem Visum zu tun was man in Deutschland beantragt.
Hier werden wieder 2 verschiedene Sachen durcheinander geworfen.

Das Visum musst du vor dem COE beantragen.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.109
9.949
3.365
Kann ich das Coe, nachdem ich das Visa habe beantragen oder brauche ich das davor?
@Rebeiro gibt es das 60 Tage visa normalerweise nicht?
Zuerst Visum, dann CoE.

Das, was @Rebeiro gepostet hat, kannst du ignorieren. Hat nichts mit dem TR-Visum zutun.
Das TR 60-Visum gibt es weiterhin.

Die 60 Tage Covid-Extension wurde letztes Jahr eingeführt, damit sich Leute, die auf Grund von Corona nicht nach Hause fliegen (Flüge gestrichen usw.) konnten, legal in Thailand aufhalten können.
Eigentlich sollte das nur vorübergehend sein, wurde allerdings bis September immer wieder verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pauljb