Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

PayPal Überweisung gegen Bargeld vor Ort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_46

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 August 2022
37
95
378
Jetzt ist es mir doch passiert trotz aller Planung. Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, da ich unglücklicherweise die Menge Bargeld die ich hier benötigen werde meinen neuen Berechnungen nach um etwa 200 bis 300 Euro unterschätzt habe. Um die Gebühren am ATM, die Dank meines 100 Euro Auszahlungslimit im Ausland leider doppelt oder dreifach anfallen würden, zu vermeiden wollte ich fragen ob jemand vor Ort ist oder vor Ort sein wird die nächsten Wochen der mir 200 bis 300 Euro in bar gegen eine PayPal Überweisung in gleicher Höhe zur Verfügung stellen könnte. Selbstverständlich würde die PayPal Überweisung als Freunde und Familie Transaktion stattfinden um Betrug meinerseits auszuschließen. Als Dankeschön wäre ich natürlich auch bereit ein Kaltgetränk oder Essen nach Wahl auszugeben oder bei Interesse auch die ein oder andere Kräuterzigarette (an Kräutern besteht glücklicherweise kein Mangel bisher Dank meines Großeinkaufs)
Vielen Dank schon Mal für potentielle Antworten
 

Gast_46

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 August 2022
37
95
378
Da bin ich gespannt, hast keine Möglichkeit, das die jemand über western Union, Geld schickt ?
Ich könnte mir selbst per Western Union online das Geld schicken über mein deutsches Konto soweit ich weiß, aber die Gebühren sind meinen Oberflächlichen Recherchen nach noch höher als beim ATM. Also wenn sich keiner finden lässt der mit mir die PayPal Überweisung machen könnte werde ich vorraussichtlich einfach drei Mal 100 Euro abheben und Zähne knirschend die dreifache Gebühr bezahlen. Könnte am Ende immer noch günstiger sein als Western Union das würde ich dann im Fall der Fälle aber nochmal genau nachrechnen. Mit dreifacher Gebühr lohnt sich Western Union dann vielleicht doch, da nur einmal Gebühr fällig wäre. Es wird spannend 😂

Kann man sich mit WU nicht auch selbst welches schicken ?
Das hab ich auch gelesen und wäre im Notfall auch eine Option. Noch habe ich zum Glück einige Bar Reserven also kann ich mir die nächsten Wochen die beste Option raussuchen sollte das mit PayPal nicht klappen
 

Gast_46

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 August 2022
37
95
378
Das KK Limit kann man nicht erhöhen?
Was ist das für eine Klappkarte???
Ist meine ganz normale Sparda Bankkarte ich hab keine Kreditkarte leider. Ich hab gelesen theoretisch könnte ich mein Limit erhöhen aber nur mit einer per Post zugesendeten Pin und die würde natürlich an meine deutsche Adresse gesendet werden

Is
Welcher Anbieter hat denn ein 100 Euro ATM Limit?
Hol dir für den nächsten Trip ne anständige Kreditkarte wie die Bank Norwegian z.B.
Ich habe gar keine Kreditkarte das ist meine Bankkarte aber ja eine anständige Kreditkarte macht hier wohl mehr Sinn
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.958
943
Und da kann guter Kumpel vorbeischauen und Dir die PIN zuschicken?

Und um das richtig zu verstehen, wir reden hier von den 220THB ATM Gebühren? Also 3x 220THB = 18€

Es dreht sich hier also um Mehrkosten von 18€ über mehrere Wochen?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Gast_46

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 August 2022
37
95
378
Das kann problematisch sein das Geld wird zwar nicht weg sein, aber es besteht die Gefahr, daß du es nicht ausbezahlt bekommst.
WU kostet 3.90 Euro Gebühr. Das Problem ist der schlechtere wechselkurs.
Ca 12 Euro Verlust. Anhang anzeigen 1790662


Sind nur 17,74

555 hehehe
Die Gebühren wären ja wirklich überschaubar aber wieso besteht die Gefahr daß Geld nicht ausbezahlt zu bekommen?

Kann teurer werden, als die ca. 500 THB Gebühren von Western Union. Hast Du zuviel von dem Grosseinkauf an Kräuterzigaretten konsumiert ?
Wenn ein Essen die Gebühren und den schlechteren Wechselkurs übersteigen würde dann würde ich dieses Restaurant garantiert nicht betreten in Thailand.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

Gast_46

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 August 2022
37
95
378
du hast noch einige Wochen und weißt jetzt schon daß dir 300 Euro fehlen? NUR 300 Euro?

Mach einfach einen (1) Ruhetag und alles ist wieder im grünen Bereich
Für viele hier nicht vorstellbar aber da ich kein Sex Tourist bin und nicht einen Cent in frauen investiere lebe ich hier von 1000 Baht am Tag. Aber für Nebenkosten Abrechnung Taxi und vielleicht doch die ein oder andere außerplanmäßige Ausgabe fehlen diese 300 Euro als Puffer.
 
  • Wow
Reaktionen: Jim

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
894
2.526
1.343
Die Gebühren wären ja wirklich überschaubar aber wieso besteht die Gefahr daß Geld nicht ausbezahlt zu bekommen?


Wenn ein Essen die Gebühren und den schlechteren Wechselkurs übersteigen würde dann würde ich dieses Restaurant garantiert nicht betreten in Thailand.
Essen nach Wahl bedeutet, dass der Geldgeber über das Essen entscheidet. Nicht Du .
 

Gast_46

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 August 2022
37
95
378
Essen nach Wahl bedeutet, dass der Geldgeber über das Essen entscheidet. Nicht Du .
Ja wenn ich an einen Witzbold wie dich geraten würde dann könnten die Essenkosten die Gebühren übersteigen da ich aber in dieser Situation davon ausgehen würde das die allermeisten Menschen verstehen können dass ich mit meinem Angebot nicht mehr als meine Gebühren bezahlen will und sie dementsprechend kein Restaurant aussuchen würden was diese Gebühren übersteigt.
 
  • verärgert
Reaktionen: Hammer1963

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Wenn ein Essen die Gebühren und den schlechteren Wechselkurs übersteigen würde dann würde ich dieses Restaurant garantiert nicht betreten in Thailand.
Das liegt nicht in deiner Hand, denn....
oder Essen nach Wahl auszugeben

du hast noch einige Wochen und weißt jetzt schon daß dir 300 Euro fehlen? NUR 300 Euro?

Mach einfach einen (1) Ruhetag und alles ist wieder im grünen Bereich
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke.


Zum Glück habe ich gestern popcorn gekauft
:pop1
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Und ja es ist ja sehr erfreulich dass du soviel Geld hier ausgibst wie bereits erwähnt ist das bei mir nicht der Fall.
Woher weißt Du, wie viel Geld ich ausgebe?

Ich gebe mein Geld aber nicht für Dinge aus, die bei übermäßigem Genuss die Birne hohl machen. Da unterscheiden wir uns tatsächlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.