Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Pattaya- Was muss in den Koffer?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
Ich fliege ja nicht nach Thailand, weil dort das Duschgel oder Aspirin billiger ist, sondern weil ich dort Urlaub mache.
Im Urlaub hab ich zumindest kei...
Macht nur die Haut kaputt ..sanfte Creme und das Gesicht ist glatt wie Popo....

Hab gerade für 2 Wassermelonenshakes 140 ฿ bezahlt, da krieg ich ja in DE eine ganze Melone dafür. Also nicht vergessen @Alf11 gleic...
Warst Du im 5 Sterne Hotel ..oder die Verkäuferin gesponsert...

Ich fliege ja nicht nach Thailand, weil dort das Duschgel oder Aspirin billiger ist, sondern weil ich dort Urlaub mache.
Im Urlaub hab ich zumindest kei...
LIEGT ja auf dem Nachhause Weg...wenn die Bar dicht macht...
 

mkohl

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2014
146
299
803
Wer im Südostasienurlaub nicht ohne europäische Nahrung leben kann, der sollte erst gar nicht dorthin fliegen. Für mich gehört das Essen zu den Plusp...

Ich liebe es wenn dieser OBERDÄMLICHE Spruch kommt.
Lasst doch jeden essen was er will und wenn er 14 von 14 Tagen kein Thaifood haben will!
Obwohl - Ich bin generell dafür , dass ab sofort jeder Tourist in Dach nur Bratwurst und co essen darf, sonst kann er gleich wieder die Biege machen. o_O
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Auch wenn ich jetzt nicht alles durchgelesen habe, sah ich doch den Tipp der Kondome.
Diesen kann ich dir auch nur geben.
Mir und meinem Kumpel sind die mal ausgegangen.
Also ich kann dir sagen es ist nicht einfach Kondome in normal Größe (Europäische Größe) zu finden.
Und ich hatte das Gefühl die waren dann mehr als doppelt so teuer als die hier gekauften.
 
  • Like
Reaktionen: Alexistda

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
66
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Aus eigener Erfahrung empfehle ich min. 2 Kreditkarten ( 1 x Visa, 1 x Master...). Ich hatte einmal ein Problem damit, das meine Visakarte nicht gelesen werden konnte. Damals hatte mir dann mein Kumpel mit seiner Kreditkarte aus der Patsche geholfen. Seitdem habe ich immer (...sogar 3...) mehrere Karten dabei - und in D-Land wird noch gecheckt, ob die auch wirklich "gefüllt" sind und auch wirklich funktionieren.

Für gelegentliche Mückenstiche empfehle ich Azaron ( Apotheke...) und einen kleinen Piezostift, der mit mit minimalen Funken den Juckreiz v. d. Mückenstichen SOFORT lindert- z. B. den hier: NCM T177 Eco-Click Power-Version, Hilfe bei Mücken und Insekten. Bitte googeln, da ich hier keine Werbung machen möchte. Ebenso wirksam ist ein Stift mit Hitzeentwicklung. Ich habe beide - und benutze diese nacheinander, so das d. Juckreiz innerhalb v. 5 Minuten verschwunden ist...

Schokolade zum Verschenken - für die Zimmermädchen - dann geben die sich wirklich Mühe ( zusammen mit 200 Baht überreichen...).

Eventuell noch Lesestoff? Ebooks? Und Musik auf dem Handy, für den Strandaufenthalt...? Man kann ja nicht nur F*****.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee
Thailernen.net

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
ich denke, der TS @jaysd hat so langsam die Uebersicht verloren, was denn nun in den Koffer soll, bei all diesen guten Ratschlaegen. :p

Sollte der TS sich allerdings dazu entschliessen vielleicht doch zwei Kaesten bestes deutsches Bier (natuerlich Frueh - Koelsch) mitzubringen, so moechte ich hiermit meine feste Freundschaft mit dem TS erklaeren. :prost:trinken Auf jeden Fall solange bis von den zwei Kaesten Bier nur noch der Pfandanteil uebrig ist.:bigg:bigg:bigg
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ich bin generell dafür , dass ab sofort jeder Tourist in Dach nur Bratwurst und co essen darf, sonst kann er gleich wieder die Biege machen. o_O
Vielleicht gibt´s in Deutschland ja nichts anderes als Bratwurst. In Österreich ist die Küche jedenfalls sehr reichhaltig.

Oberdämlich ist dein Posting, denn die Frage des Threaderstellers war:

stellt sich mir die Frage was unbedingt in den Koffer muss,

Und egal wie teuer Käse, Schwarzwälder Schinken, oder Wurst in Thailand sind, kaum jemand bei Verstand wird das unter die Dinge einreihen, die man unbedingt in den Koffer packen muss. Aber noch viel dümmer ist es, Vorschläge zu machen, ohne sich mit den Einfuhrbestimmungen auseinander zu setzen.

Fleisch und Wurstwaren dürfen nicht nach Thailand eingeführt werden. Es drohen bis zu 2 Jahre Gefängnis. Tierische Produkte sind nicht erlaubt. Auch weiterverarbeitet, gekocht oder in Dosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley

jaysd

up to you
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Januar 2019
168
371
853
hätte nicht gedacht, das mein Thread so ausartet. Vielen lieben Dank für eure Mühe und Hilfe. Notfallapotheke ist nun geordert, genügend Gummis sind bestellt und so ein BiteAway ist auch auf dem Weg zu mir. Sonnenschutz werde ich auch mal 2 Packungen mitnehmen, Taschentücher/Klopapier ein bisschen was. Und natürlich ein paar Süßigkeiten für die Frauen.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Denn was da in Thailand so angeboten wird, das ist für uns Langnasen einfach zu kein.

Zu klein ? Du meinst wohl eher,zu minderwertig....wenn feucht,dann sofort Finger durch.o_O:confused:

Taschentücher sind einfach ein MUSS,Klopapier ist keine schlechte Idee.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
3 Seiten und es hat immer noch niemand gefragt, warum er nicht lieber nach Mallorca oder in die tuerkei fliegt? Das Forum ist auf einem guten Weg ;)

Ich pack neben Klamotten und Sachen, die ich eh grad da habe, nix ein.

Die Preisunterschiede sind fuer mich marginal, was Hygieneartikel etc betrifft, lohnt sich null, da auch nur ein paar hundert Gramm mehrfach rumzuwuchten, um der „Geiz-ist-geil“-Fraktion aus Dach anzugehoeren und dafuer am besten noch 30km mit dem Auto rumzufahren :bigsmile

Medikamente fast ausnahmslos billiger in TH, was so den Standart betrifft: immo, ibu, ....


Viel Spaß :)
 
  • Like
Reaktionen: dropoff und Thai-S