Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Pattaya- Was muss in den Koffer?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
ein anständiger Sextouuirst braucht keine Sonnencreme.
am besten Lieblingskondome,sonst kanns eng werden wenn der Schniedel etwas über den Asia-durchschnitt liegt..

ein bisschen knapp,aber Hepatitis- und Tetanusimpfung wäre empfehlenswert.

Bin seit Jahren nur mit Handgepäck unterwegs.
Laundrys gibt es an jeder Ecke.
du lässt dein Handgepäck regelmäßig waschen?
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.125
3.215
58
Es geht ja hier nicht um die Anfahrt eines Bieres, 380 Baht für ein Maß Bier, da sind wir schon bei Oktoberfestpreisen,
hier ging’s ja drum wo was gü...
Doch, wenn du die Preise vergleichen willst, geht es genau darum...in D bekommst du das Warsteiner Einheitgebraeu schon für weniger als einen Euro nachgeschmissen....

Was interessieren hier die Oktoberfestbierpreise?

Es wäre echt mal was anderes, wenn ihr euch vor dem Absenden eures Beitrags fragen würdet, ob das wirklich z...
Bei den komischen Vergleichen muss man halt manchen die Augen öffnen!
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
ein bisschen knapp,aber Hepatitis- und Tetanusimpfung wäre empfehlenswert.
Tollwutimpfung ist auch empfehlenswert. Aber im Koffer???

und meist unpassend,da du dich besser aussch..solltest bevor du Stopft,sonst geht richtig mit den Krämpfen los.
Wenn das bakteriell bedingt ist, dann scheißt du dir die Seele aus dem Leib. Und es hört trotzdem nicht auf. Hab mich mit Immodium über den Flug hinweg gerettet und musste dann in Wien zum Arzt.

Labortest >>> Antibiotikum
 
  • Like
Reaktionen: franky

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Schokolade zum Verschenken - für die Zimmermädchen - dann geben die sich wirklich Mühe ( zusammen mit 200 Baht überreichen...).
Gibst du das täglich?
Also von mir gibt's eigentlich täglich 20 THB und so eine mini Tüte Haribo Bären mal ab und an oder halt wenn ich was extra brauche, wie Handtücher z. B.

Gruß USCMAI
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
792
8.592
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Nimm einen leeren Koffer und packe folgende Sachen rein. :pop

2 Doesen Gruenkohl
2 Packungen Huls Luftgetrocknete Mettwuerste
3-4 Tuben Edeka Senf
Kartonweise C-Frisch Orangengeschmack
Ammerlaender Katenschinken
Ammerlaender Cervelatwurst am Stueck
Hmmm, oh ja Knipp und Blutwurst (Eingeschweisst)
Suelze im Glas
Aldi Mastrindgulasch in der 800gr Dose
1 Victorinox Filetiermesser
Jede Menge Bahlsen Erdnussflips Familientueten als Luftpolster dass die Glaeser nicht zerdeppern

ok ok, In meiner unermesslichen ostfriesischen Guete lass ich noch etwas Platz im Koffer fuer die bayrischen Landsleute....
Aber ich hatte die Idee zuerst als meine Sachen haben hoechste Prioritraet.
:lool::lool::bbs72:bbs72

Leider bin ich erst Mitte August wieder zuhause also lass es mal bei der Sonnecreme.. Obwohl o.g. Artikel haben hier einen guten Schwarzmarktpreis.. In einem Land wo das Glas mit dem gewoehnlichen Ruegenkrone Rollmops umgerechnet 10 EURONEN kostet...
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Wenn du Moped oder Motorrad fahren möchtest vielleicht noch einen passenden und halbwegs anständigen Helm mitnehmen. Natürlich nebst dem internationalen Führerschein von 1926.
Gewohnte Nassrasierer sind nicht nach unserem Standard so einfach zu bekommen. Sollten wie Rasiercreme oder Rasierschaum auch ggf mitgenommen werden.
Eine Sonnenbrille mit gescheiten Gläsern ist auch praktisch.
Eine kleine Taschenlampe ist bei gelgentlichen Stromausfällen, abseits von Pattaya, auch immer nett dabeizuhaben.
Alles kann man auch in Pattaya bekommen, aber das kostet dann oft doch etwas Zeit und Mühe und die kann man sich durch mitnahme sparen.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
792
8.592
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Wow, das ist aber heftig, und das nimmst du alles mit ???

Mir ist ja schon bei meinen zwei Lagen Schinken nicht ganz wohl,

Standart Gepaeck eines Ostfriesen..
Buecklinge, Sprotten, Bratheringe...
Die Mettenden sehen auch recht gut aus...

Ostfriesentee Typ Leuchtfeuer eine Assam Fanningsmischung aus dem Teepalast Nordseepassage??
Der Mann hat Ahnung und ich warscheinlich zuhause das einzige original ostfriesische Teeservice in Pattaya, Kluntjes hab ich auch noch... Klingelts worauf ich hinaus will?? :bigsmile:bigsmile

32 Kilo hatte ich bei meiner letzten Rueckkehr im Gepaeck alles schoen ausgepolstert mit Bahlsen Erdnussflips, 3 Beutel waren geplatzt und fluffig im Seesack.
.....und die Phillippinos and Bord hatten eine neuwertige Grundusstattung T-Shirts und Pullover...
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
585
2.980
1.743
eisiger Norden
Eben bin ich zur Tür meiner Wohnung eingetrudelt und muss doch mal was schreiben. Lange her nun nach dem 2. mal Pattaya. Ich habe mir den Thread im Zug durchgelesen und ich fidne es wurden hier so alle Sachen erwähnt die man braucht als Neuling. Mein Tipp an dich ist. Wenn du das erste mal da bist dann nimm erstmal alles wichtige von zu Hause mit. Bevor du aufgeregt umher irrst und alles suchst und dir Stress machst. Beim zweiten mal siehst du die ganze Sache schon entspannter und dein Koffer wird leerer. Ich würde sogar sagen das je leerer dein Koffer desto erfahrener bist du in Thailand.
 

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
Gebe @Jarakeh recht aftershave find ich wichtig, sonst hab ich eine mini Sonnencreme mit (machs wie sie thais und geh nur raus wenns dunkel bis) 5 Boxershorts, 5 T-Shirts, Lange Hose fürn Flug, letztens kurze vergessen, ewig surch Bangkok gelaufen bis ich eine dicke gefunden hab.
Zahnpasta&Bürste, Duschgel, Seife nehm ich vom Hotel, paar Gummis, Schlapfen, Katzenohrhaareifen. Kreditkarte, Thai-kontokarte, Baht vom letzten Urlaub, hab auch immer eine Rolle Klopapier mit die ich am ende eh nie benutz, Schuhe kann ich Nike free run empfehlen, drin schwitzt man kaum.
Flieg immer mit 4 bis 6 kg hin und komm mit 40 zurück...

Da ich immer nach Koh Chang fliege hab ich noch jede Menge partzzeugs mit und Taubenfutter...
 

YoungFarang

Aktiver Member
   Autor
30 Mai 2019
169
638
1.183
Düsseldorf
Als ich für 6 Monate nach Bangkok bin, habe ich in der Nacht davor mit dem Packen angefangen und ca. eine Stunde gebraucht. In meinem Koffer waren:

-Kleidung, Uhr, Sonnenbrille
-übliche Hygieneartikel
-Reisepass, internationaler Führerschein (umstritten ob gültig aber mir hat er geholfen), Dokumente von meiner thailändischen Uni und von meiner Auslandskrankenversicherung, Personalausweis, deutscher Führerschein, eine Kreditkarte, Bargeld
-Laptop, Handy, Kabel

Das hat völlig gereicht. Mir fällt nichts ein was man in Deutschland bekommt aber in Thailand nicht. Und wenn die Sonnencreme 2 € teurer ist, kann man das auch verkraften. An Medikamenten habe ich nichts mitbekommen. Bekommt man in Thailand alles Rezeptfrei und sehr günstig. Bis auf Paracetamol habe ich zum Glück auch nichts gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: truelove

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Flieg immer mit 4 bis 6 kg hin und komm mit 40 zurück...

Bei mir ist es immer Umgedreht , LOL , 2 Koffer fast leer nach DACH und maximale 64 kg zurück. Das Bild war nur Koffer 1.
Klamotten ,besonders Unterwäsche und Schuhe sind immer bei.
Kondome wurden durch Küchenhelfer ersetzt , LOL
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Mich lieben die Mücken,
(auch in Pattaya)
daher kauf ich am ersten Tag immer Mückencreme vor Ort (wirkt besser als D Mittel)
Ich nehme aus D Fenistil Gel mit, hab den Eindruck, das aus D wirkt besser.
Antibrumm ist super ,gibt's in Ö .

Du brauchst nur einen Koffer voller € und gute Laune.
wenn die Größe des Koffers passt,kannst auch grantig sein.:bigsmile
P.S. Ausserdem bringe ich noch einige Tafeln Schokolade für die Room Maid, für die vielen Handtücher....


Nicht wenn meine Frau es in ihrem Heimatdorf kauft :D
machen die das Bier selber, oder wie sollte ein Bier im Dorfladen billiger sein als im Tesco oder Makro?
Ich kaufe übrigens immer das Bier und auch andere Sachen bei lokalen Ständen und Dorfläden,warum sollte ich Konzerne unterstützen und nicht die Dorfgemeinschaft.
ok,ich sehe wir schweifen ab.

Das will ich Sehen!

Dafür bekommst im 7 eleven noch nicht mal ne 0,33 Dose.
vom Laster gefallen..?:lool::lool:

P.S. Ausserdem bringe ich noch einige Tafeln Schokolade für die Room Maid, für die vielen Handtücher....
Bin shorttimer ;)
bin mir sicher ein Geldscheinchen wäre ihnen lieber..;)

Süßigkeiten mögen die Frischgevögelten auch gerne.Vielleicht gibt´s dann auch mal nen BJ kostenlos?:keine Ahnung
oder als Geschmacksverstärker drauf schmieren,gibt ja auch Milka mit TUC warum nicht auch mit Käse..:lool:

Kondome wurden durch Küchenhelfer ersetzt , LOL
ich wage nicht zu fragen,wie du die anstelle der Kondome einsetzt..:hyaenen
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.666
4.265
60
Stuttgart
Alles was du brauchst, bekommst du eigentlich vor Ort zu einem akzeptablen Preis. Meist guenstiger wie in Dach.
:bigsmile Maultaschen :bigsmile

:D Bratheringe :D

:p Hanuta :p

Sags mir, wollen meine Expat-Kumpels immer von mir haben, da Sie das nicht vor Ort bekommen und denen geht es nicht ums Geld :)

Aber zurück zum Thema, alles was rund um die Körperpflege geht ist in DE billiger als in Thailand, finde ich.
Man muss halt nur auch mal bei Aldi, DM oder sonst wo schauen, vielleicht auch mal Angebote.

Klamotten, sofern Du normale Größe hast, bekommst Du alles vor Ort und Wäschereien gibt es an fast jeder Straßenecke

Gummis gibt es, oder Du bestellst die in DE über Online zum Schnäppchenpreis im 100er Pack.
Reicht dann für den Folgeurlaub auf jeden Fall auch noch :bigsmile, unter Umständen.
Soll ja Leute geben, die können 7 bis X-Mal am Tag, dann besser 2x 100er Pack
2019-05-21 15.31.20.jpg

:jerry
Reicht aber mindestens bis nächstes Jahr und ich geh dieses Jahr noch 3x
 
  • Like
Reaktionen: frankkyy und Juergen