Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pattaya- Was muss in den Koffer?

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.128
61.323
4.515
Jever
Große Flasche Chang (0,7) 25 THB
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.348
1.443
Natürlich kostet Bier in Deutschland deutlich weniger
als in Thailand und wie schon richtig angemerkt, nicht im Restaurant

Hab da in Bangkok für die 0,330 schon 180 Baht (um die 5 €) bezahlt im stink normalen Restaurant.
Da musste aber in D lange schauen für den Preis bei einer normalen Gaststätte, auch in den Big-Cities.

Große Flasche Chang (0,7) 25 THB

Chang Wasser.
 
  • Like
Reaktionen: franky

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Ich denke aber mal das ist eher die Ausnahme, aber wie gesagt, D ist ein
Bierparadies.... in LOS hat es 4 bekannte Thai Biersorten oder sind es gar nur 3 ??
In D kommst du locker auf ein Dutzend top Biere , zuzüglich oft noch
Tschechische Premiumbiere wie Pilsener Urquell und Budweiser....natürlich
wie immer Geschmacksache..... aber die Kombination aus einem riesigen
Angebot und dem für D typischen Kaufverhalten, lassen seit vielen Jahren
keine Preissteigerung zu, eher ist das Gegenteil der Fall.

Wer es aber unbedingt teuerer haben möchte, dem kann mit einem
Besuch auf dem Münchner Oktiberfest geholfen werden.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.942
5.215
57
Waterkant
Na wenn ich lese das 0,5 Liter Warsteiner beim Schlumpf 190 Baht kosten sollen ist das Oktoberfest nicht so überteuert
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.103
13.705
3.115
Egal ob Italien oder Thailand, mein Kulturbeutel bzw. Reiseapotheke sind immer gleich bestückt, d.h.
- Zahnbürste, Zahnpasta, Shampoo, Duschgel, Rasierer, Nagelschere, Wattestäbchen, Sonnencreme, Deo, Parfüm, Kondome, Paracetamol, Imodium, was gegen Halsschmerzen wegen der Klimaanlage, Pflaster, Verbandszeug, Wundcreme, Mückenspray

Klingt nach viel, aber ich hatte bisher jedes einzelne Produkt in Thailand in Verwendung und war froh, dass ich es mir nicht erst vor Ort besorgen musste.

Ansonsten: Unterwäsche, Socken, Badehose, kurze Hosen, Jeans, Hemden, T-Shirts, Tanktop, Flipflops, 2 paar Sneaker bzw festes Schuhwerk

Ich nehme lieber eine Boxershorts und ein paar Tshirts mehr mit, weil man wegen dem Wetter die meisten Kleidungsstücke sowieso nur einmal anziehen kann bevor sie in die Wäsche müssen und ich keine Lust habe, alle 3 Tage in die Laundry zu gehen.

Davon abgesehen kaufe ich nur ungern in Thailand Kleidung. Die normalen Shops wie Zara, H&M usw. sind mindestens genauso teuer wie in DE und die gefälschten bzw billigen Sachen vom Markt kann man meiner Meinung nach vor der Abreise direkt entsorgen. Dafür sind mir dann sogar 100 Baht für ein Shirt zu schade.
 
  • Like
Reaktionen: Alf11

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
Nicht wenn meine Frau es in ihrem Heimatdorf kauft :D
Nur die Frage, ob es noch nach Bier schmeckt...

Na wenn ich lese das 0,5 Liter Warsteiner beim Schlumpf 190 Baht kosten sollen ist das Oktoberfest nicht so überteuert
Nur das Wichtigste hast du vergessen: Von Warstein nach BKK ist entschieden weiter als von der Brauerei in München zum Oktoberfest....übrigens dieses jahr liegt der Preis beim Oktoberfestbier bei bis zu 11,80 Euro...jetzt kannst du ja mal deine Theorie überprüfen !!!??? Spitzenqualität heisst oft Spitzenpreis inklusive Musik nicht vergessen...die kostet nix extra !

Egal ob Italien oder Thailand, mein Kulturbeutel bzw. Reiseapotheke sind immer gleich bestückt, d.h.
- Zahnbürste, Zahnpasta, Shampoo, Duschgel, Rasie...
Kann man mitnehmen...muss man aber nicht....wenn Gepächgrenze knapp wird ... soll ja mal vorkommen...diese Sachen sind in der Regel alle günstiger in LOS....
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und Bruno60

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.942
5.215
57
Waterkant
Es geht ja hier nicht um die Anfahrt eines Bieres, 380 Baht für ein Maß Bier, da sind wir schon bei Oktoberfestpreisen,
hier ging’s ja drum wo was günstiger ist.
 

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
158
350
953
Wie die meisten Vorredner es dir bereits mitgeteilt haben bekommst du in Pattaya eigentlich alles und die Preisunterschiede sind meiner Meinung vernachlässigbar.
Was ich jedoch immer mitnehme sind Kopfschmerz Tabletten.
Paracetemol, Aspirin wirken bei mir nicht.
Nehme daher welche bei mir in der Schweiz gut helfen auch nach Thailand mit.
d.h. Kafa Pulver und Saridon forte.

P.S. Ausserdem bringe ich noch einige Tafeln Schokolade für die Room Maid, für die vielen Handtücher....
Bin shorttimer ;)
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.103
13.705
3.115
Nur die Frage, ob es noch nach Bier schmeckt...


Nur das Wichtigste hast du vergessen: Von Warstein nach BKK ist entschieden weiter als von der Braue...

Ich fliege ja nicht nach Thailand, weil dort das Duschgel oder Aspirin billiger ist, sondern weil ich dort Urlaub mache.
Im Urlaub hab ich zumindest keine Lust mir irgendwelche Hygieneartikel zu kaufen bzw. eine Apotheke aufzusuchen, weil ich 10 Cent sparen wollte und es mir um die 5 Minuten Vorbereitungszeit gewesen ist.
Mein Koffer war übrigens nie schwerer als 17KG.
 
  • Like
Reaktionen: franky

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.452
92.710
7.065
Ausserdem bringe ich noch einige Tafeln Schokolade für die Room Maid, für die vielen Handtücher....

Auf jeden Fall,damit kann man sich schon ein bisserl einschleimen!:daume:laugh

Süßigkeiten mögen die Frischgevögelten auch gerne.Vielleicht gibt´s dann auch mal nen BJ kostenlos?:keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hab gerade für 2 Wassermelonenshakes 140 ฿ bezahlt, da krieg ich ja in DE eine ganze Melone dafür. Also nicht vergessen @Alf11 gleich bei ALDI eine holen und mit einpacken. Am besten soviel bis die 30 kg ausgereizt sind. Auch bei 31,5 kg drücken die meist noch ein Auge zu.
:jerry
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Was man meiner Erfahrung nach keinesfalls in D vergessen sollte ist After Shave.Das hatte ich im letzten Urlaub vergessen und mußte dann in Pattaya feststellen,dass die großen Supermärkte sowas so gut wie gar nicht anbieten....vielleicht auch weil die Thaimännlein ihre drei Fusseln mit ´nem trockenen Brötchen abreiben können und sich kaum rasieren bzw. After Shave benutzen....
 
  • Like
Reaktionen: truelove