Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pattaya- Was muss in den Koffer?

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Käse,schwarzwälder schinken,wurst waren und alcohol extrem teurer wie bei uns.
Wer im Südostasienurlaub nicht ohne europäische Nahrung leben kann, der sollte erst gar nicht dorthin fliegen. Für mich gehört das Essen zu den Pluspunkten von Thailand. Alkohol? Bier ist im deutschen und österreichischen Supermarkt sicher spottbillig, aber die Preise im Restaurant sind in Thailand nicht höher als bei uns. Wein brauche ich in Thailand nicht.

Ansonsten ...... es gibt seriöse Checklisten (z. B. bei den Automobilklubs) für die Zusammenstellung des Urlaubsgepäcks. Und hier wurde auch schon einiges erwähnt. Nicht mit allem gehe ich konform. Bei den Medikamenten würde ich das mitnehmen, was du persönlich unbedingt brauchst (ärztlich verschrieben). Aber .......
Etwas gegen Magen -bzw. Durchfallprobleme,
bekommst du in Thailand in jeder Apotheke. Gut, Immodium zur "Erstversorgung" habe ich auch immer mit. Aber in Wahrheit wirst du hier die Mittel bekommen, die dein Duschfallproblem besser als europäische Medikamente beheben.

Jetzt kommt bestimmt wieder wegen der Größe,
Dieses Märchen lese ich hier auch immer wieder.
 

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
559
934
1.473
Was mir noch einfällt:

Schokolade
Wein
Whiskey (Single Malt z. B.)

Wird von einer Bekannten immer in D gekauft, da zu hause zu teuer.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Nun, wenn jemand meint es müßte unbedingt eine Nivea für 8€ sein, ja, dem ist
eigentlich nicht mehr zu helfen
Ich schrieb ja auch zum Beispiel, gerne werde ich nächstes mal Deine bevorzugte Geiz ist Geil Marke vergleichen.
Wenn ich halt gerne Nivea kaufe ist es ja mein Problem und nicht Deines. Ich frag Dich ja auch nicht ob Du beim kacken einen Hut trägst. Und zeig mir bitte mal ALDI in Pattaya. Ach, brauch ich eigentlich doch nicht, weder in Pattaya noch in Deutschland, der hat nämlich keine Nivea Sonnencreme :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
893
2.349
1.443
Der Threadstarter kommt doch für Urlaub, da wird man ja wohl in der Zeit auf den Schwarzwälder Schinken etc. verzichten können, als Expat ist dies o.k.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Wenn man es bis zur Apotheke schafft :p
Dann schick ich mein Mädchen.
Meine Erfahrung war jedenfalls sehr positiv. Der Apotheker hat einen richtigen Behandlungsplan zusammen gestellt (inklusive Elektrolyt!!!), am nächsten Morgen war ich OK. Das gilt übrigens nur für Thailand, auf den Phils geben sie dir nur Immodium - Generika. Das ist bei einem asiatischen Reisedurchfall zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.785
7.065
Deine Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt!

Aber Wurscht,ist Sonntag und ich bin gut drauf und werde dir hier mal meine Sicht der Dinge erläutern. Zum einen kommt es drauf an wieviel Gepäck oder besser gesagt wieviel Kilo du mit nehmen darfst? Ich selber nutze auch die Kilos die ich hin und zurück mitnehemn darf,Ok bin mit einer Thai verheiratet und da ist auf dem Rückweg eh immer ganz viel im Koffer. Dazu kommt,niemeand weiß was du gerne magst.Bier oder Schnaps gibt es in LOS.Pflegeartikel auch,aber das ist alles Teurer wie in D im Supermarkt.

Ich selber nehme da es zur Familie nach surin geht meist Nüsse(nick-Nacs) mit oder andere Sachen zum Knabbern.Natürlich auch Schocki und Haribo. Ab und an auch mal ein Fläschen Ballantines und bei jedem Flug ne Flasche Wein pro Person.Kriegst auch alles in LOS,aber teurer,und ich muss den Koffer nur rollen.Egal ob 5 Kilo oder 30 Kilo,das merkt man nur beim Hochheben.


Nehme ich immer ausreichend mit,wobei ich auch sehr oft Schwimmen gehe und kein Bargänger mehr bin!

Willst Party machen und Saufen,brauchst vielleicht nur 1 Flasche. willst Ausflüge machen bestimmt mehr. After Sun Creme oder Lotion mit Lloe Vera,falls du dich doch mal verbrennst.

- Mückenschutz-Spray

Brauchst nicht mitzuehmen!

Hole mir im 7 eleven immer Sketelone für 50 Baht und habe 1 Bite away mit.Hätte fast Fenistil vergessen.

- Notfall-Apotheke (was darf da nicht fehlen?)

Bekommt man auch alles in LOS,hab aber lieber ein paar Dinge immer direkt am Mann!

Pflaster,Zinksalbe oder Betaisodana,Halzschmerztabletten,Tiffy kannst auch in LOS kaufen,Hustensaft.

Das sind so meine eigenen Erfahrungen was ich Brauche und bisher immer gut gefahren bin.Hab gewiss einiges vergessen,aber das werden die anderen noch hier Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alf11

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
@Thai-S ,

ein wenig arrogant mit ich brauche den Aldi nicht ????
Warum brauche ich einen Aldi in Patty wenn ich die Produkte
problemlos aus D mitbringen kann ?

Das hat rein gar nichts mit Geiz ist geil zu tun, vollkommener Blödsinn !
Aber vermutlich sieht man dir an das du dich mit Nivea eingecremt hast,
das wird es sein warum die Mädels auf dich fliegen, wie die Fliegen :))

Sarkasmus ?? Natürlich kostet Bier in Deutschland deutlich weniger
als in Thailand und wie schon richtig angemerkt, nicht im Restaurant.

Ich bin meinem Geld jedenfalls nicht böse, wenn ich ohne Mehraufwand
Artikel günstiger einkaufen kann.

Die Zeit wo die angesehene Doktorsgattin mit Sonnenbrille vor dem Aldi
vorfuhr sind lange vorbei, und der ein oder andere Schlaumeier sollte
sich mal fragen warum Premium Anbieter wie REWE oder EDEKA
tendenziell immer mehr no name ( oft JA- Produkte) in ihren Regalen
haben ....
 

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
Mich lieben die Mücken,
(auch in Pattaya)
daher kauf ich am ersten Tag immer Mückencreme vor Ort (wirkt besser als D Mittel)
Ich nehme aus D Fenistil Gel mit, hab den Eindruck, das aus D wirkt besser.
(gibt nicht schlimmers, wenn ich nachts/früh döse und es juckt)
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Jetzt wird schon Nivea zum Statussymbol-das Land geht vor die Hunde.

Hunde? Moment da hilft nur

Pfefferspray, bzw. Tierabwehrspray mit, niemand
sah es oder monierte es. Bislang mußte ich es Gott sei Dank nicht einsetzen, aber
es ist mein stetiger Begleiter gegen aggressive Hunde oder auch Menschen
wenn es sein muß.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Ich werde mein 3o Kilo Kontingent im Januar um diverse Kleidungsstücke ( neu)
für Kinder anreichern, in Buriram werde ich sie dann bei passender
Gelegenheit verschenken, und zwar ohne jedweden Hintergedanken !!

Wer mehr dazu wissen will kann mich via PN anschreiben, sonst hier O.T.

Nun hat der TE jede Menge brauchbarer Tips bekommen....irgendetwas
vergißt man trotzdem schonmal, aber das gehört doch irgendwie zum
Urlaub dazu.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Soll Leute geben, die vergessen Reisepass, Ticket, Abflugdatum und Kreditkarten.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.785
7.065
Bier ist mit Sicherheit in LOS teuerer...dass ist sicher.

Jup,ist es!

Mann kann allerdings im Makro Markt Bier in größeren Mengen kaufen,wie z.B. Leo 0,7 Liter Flaschen.Schmeckt wenn es Kalt ist nicht schlecht und macht bei einigen Flaschen auch Lustig. Das wird aber der gemeine Hoteltourist gewiss nicht machen.:bigsmile

Übrigens juckt es mich nicht oder hat mich nicht gejuckt,wenn ich nur 2 Wochen in LOS zum Urlauben oder Saufen und Vögeln war.Ist schließlich Urlaub und da nmuß man nicht auf jeden Baht achten. Aber bei 3 Monaten wird man schon mal etwas vorsichtiger im Geldausgeben und achtet schon mal auf die Preise.:)
 
  • Like
Reaktionen: Rad und TomHarley