Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Pattaya- Was muss in den Koffer?

jaysd

up to you
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Januar 2019
168
371
853
Hallo in die Runde,

nachdem mein erster Pattaya-Urlaub nun gebucht ist und es in ca. 3 Wochen losgeht stellt sich mir die Frage was unbedingt in den Koffer muss, was man vllt nicht sofort auf dem Schirm hat. Habt ihr Tips woran man denken sollte?
Das man Klamotten und Geld mitnehmen sollte ist mir wohl bewusst für die Spaßvögel ;)

Rede eher von Dingen wie:

- Sonnencreme
- Mückenschutz-Spray
- Notfall-Apotheke (was darf da nicht fehlen?)

Bin dankbar für jeden Tip, will bestmöglich auf alle eventualitäten vorbereitet sein.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ich würde alles mitnehmen, dann musst du hier nicht danach suchen. Sonnencreme hier viel zu teuer.
Jeder so wie er es mag. Der eine will das vertraute benutzen, der andere geht gerne in Shopping Malls und probiert was neues.
Billiger ist hier jedenfalls nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Alf11

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Pattaya liegt nicht am Ende der Welt in irgendeinem Dritte - Welt - Country. Auch wenn das immer noch so die Vorstellung von so manchem kleinen Spiessbuerger ist.

Alles was du brauchst, bekommst du eigentlich vor Ort zu einem akzeptablen Preis. Meist guenstiger wie in Dach.

Mein Tipp : Nimm nur wenig fuer die ersten Tage mit. In Patty dann etwas Erlebnis - Shopping wie tolle (Fake) - Shirts erwerben etc.. und mit vollem Koffer retour nach DACH.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Kleidung und hygiene artikel sind hier nicht teurer.
Käse,schwarzwälder schinken,wurst waren und alcohol extrem teurer wie bei uns.
Wie @Jürgen schreibt ,die märkte sind voll mit tollen sachen
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Das Hygiene Artikel in Pattaya, bzw. LOS generell- nicht teuerer sind als in Deutschland halte ich für ein Gerücht.

Die Sonnencreme, auch wenn diese nicht unbedingt unter Hygiene fällt, ist schon mal wie oben geschieben, extrem teuer gegenüber D.

Auch Rasierschaum, Rasierklingen, Zahnpasta, Deoroller und einiges mehr sind deutlich teuerer.

Ich nehme immer 2 Packungen Schinken mit, hin und wieder ist mir danach auch wenn ich Thai Food liebe.
Wenn du Eis magst?, dann würde ich auf jeden Fall Eis mitnehmen .. lol .. das ist hier neben Pommes z.b. deutlich teuerer.
Manche wissen gar nicht im welchem Schlaraffenland wir in D leben was die Lebensmittel - und Hygienepreise anbelangt
-die große Konkurrent macht es möglich -

Reiseapotheke läßt sich googlen, und, sofern du Medikamente benötigst? diese natürlich auch in den Koffer.
Etwas gegen Magen -bzw. Durchfallprobleme, oder gegen Zahnschmerzen kann nicht schaden dabei zu haben.

Achja, eine Maßanfertigung deiner "Lieblingspariser".....habe noch nie welche in LOS gekauft, wenn es dort
nur auf Thais, Japaner und Koreaner ausgerichtet ist ??? könnte dein bester Freund "Platzangst" bekommen ...( je nach Gardemaß :)))

Wünsche schönen Urlaub !
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

caparol

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2018
32
11
788
Sonnenschutzartikel in D aus Discountdrogerien wesentlich günstiger !
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.759
19.979
3.465
Ich persönlich reise meist mit 5 T-Shirts , 5 Hemden, 3 kurzen Hosen Plus Unterwäsche und Toilettenartikel incl Cremes im Koffer nach TH.

Wäschereien gibt es genug sehr günstig und Sommer Kleidung ist eh günstig in TH.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Manche Hotels sind sparsam mit Steckdosen ausgestattet. Ein guter Reiseadapter mit mehreren USB Ausgängen und einer festen Verbindung für 220V ist oft nützlich. HDMI Kabel damit du Netflix und Co. am Fernseher schauen kannst schadet auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ariages und MWS13

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Handgepäck und in dieses am besten eine große Reisetasche um all das gekaufte Zeugs mit nach Hause zu bringen. Alles andere gibts hier, wenn auch nicht immer billiger als in DACH, aber auch nicht so extrem teuer.
Nivea Sonnencreme in DE z.b. 8€ und hier 320 ฿.
Wenn jetzt jemand behauptet er hat die Sonnencreme um 600 irgendwas ฿ gesehen, klar gibt es die auch z.b. In Koh Larn am Strandshop. Aber der deutsche Preis ist ja auch von dm und nicht vom Shop am Timmendorfer Strand, dort kostet die wahrscheinlich auch 20€. Die Teuerung kommt momentan vom schlechten Kurs.

Bei den Preisen sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das Preisniveau ist in etwa wie in DACH oder billiger bis auf wenige Ausnahmen. Sonst könnten sich viele hier keinen Urlaub leisten.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und MWS13

Alexistda

the real handsome man
    Aktiv
17 November 2018
672
3.356
1.845
Nehm genug Kondome mit. Rest unwichtig :bigsmile
Ich rechne mit 3 Stück pro Tag.
Kann hintenraus aber schonmal eng werden :rolleyes:
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Nun, wenn jemand meint es müßte unbedingt eine Nivea für 8€ sein, ja, dem ist
eigentlich nicht mehr zu helfen, längst nicht alles was aus dem Hause Beiersdorf
kommt ist besser als eine Sonnencreme aus dem Aldi, und die kostet keine 3 €.

Das sich Leisten eines Patty Urlaubes hängt rein gar nicht davon ab, ob man
sich ein paar Toilettenartikel in D oder Patty kauft, mich stört es nur einfach
wenn ich solche Artikel deutlich günstiger aus D mitnehmen kann....macht
Max. 1 Kilo, und das bei 30 Kilo Freigepäck...

Was wirklich jetzt oder irgendwann den Ausschlag geben kann sich einen
Los Urlaub schwer bis gar nicht mehr leisten zu können sind :

- Noch stärkerer Baht
- Bier und Food Preise
- Dienstleistungen " rund um den Körper "

Die letzten zwei Male nahm ich Pfefferspray, bzw. Tierabwehrspray mit, niemand
sah es oder monierte es. Bislang mußte ich es Gott sei Dank nicht einsetzen, aber
es ist mein stetiger Begleiter gegen aggressive Hunde oder auch Menschen
wenn es sein muß.

Vernünftiges Schuhwerk, sprich nicht nur Beach Flip Flops, sondern auch festes
Schuhwerk, entweder Sportschuhe oder vernünftige Sandalen wo man nicht jede
Unebenheit merkt.

Kreditkarten , EC Karte etc.....möglichst ohne Geheimzahlservice für den Dieb . lol . :))
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Butter, Nutella und Aufbackbrötchen und ein paar Ladydrinks, die sollen wohl vor Ort teurer geworden sein
 
  • Like
Reaktionen: P.W.

MWS13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juni 2019
49
44
898
danke für die frage an den TE

nützliche Tips sind gerne gesehen das ich für Nov alles bei habe was nötig ist
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Es ist bis auf Obst und Gemüse vieles teuerer als in D, selbst eine Flasche Bier,
in D kriegst du super Bier im Kasten für kleines Geld.

Wer stilles Wasser mag, der steht sich nicht schlechter als in D. Wer es aber so wie
ich gerne " mit Gas" trinkt, der zahlt das Fünffache wie in D.Mir sind keine großen
Flaschen mit Kohlesäure bekannt, außer die kleinen 0,33 er die es in jedem Shop
gibt, die kosten 10 Baht = 28 Cent, für die fast fünffache Menge ( 1,5 l ) zahle ich
in D Schlappe 19 ct, und das schmeckt.....

Ich bleibe dabei, Thailand ist für einen Falang der sich nicht ausschließlich mit
Thai Food, Obst und Gemüse ernährt, teuerer als in D.

Ps : Ich hätte ganz nebenbei keinen Bock nach der Ankunft als erstes mir
die Toiartikel zusammenkaufen zu müssen, wenn ich diese mit einem
Handgriff zu Hause einpacken kann. Wenn ich in LOS ankomme, habe
Ich besseres zu tun :))
 
  • Like
Reaktionen: ariages und Rüssli

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Also wenn du nicht bis auf den letzten Euro verplant, oder gesundheitlich vorbelastet bist, machst du dir schon zuviel Sorgen!
Mein Empfehlung, setz dich an den Tisch und schreib kurz zusammen, was dir binnen 5 Minuten einfällt, insofern du nichts Spezielles benötigst. Das kannst du dann mittels Forum selektieren. Dinge aus dem täglichen Gebrauch im Badezimmer wirst du ja schon vorrätig/eingeplant haben. Schmerzmittel jeglicher Art mit guter Wirkung bekommst du in Patty günstig rund um die Uhr, wie auch Hygieneartikel etc.! Auch wenn es mal geringfügig mehr kostet wie daheim...
Falls sich dein Urlauv auf Pattaya beschränkt, ist Mückenschutz eh unnötig, ausser du bist in einer extrem begrünten Anlage mit viel Wasser/Pool untergebracht. Da ist sowieso der Thai Mückenschutz wirksamer, wie ich schon auf div. Inseln und im Isaan festgestellt habe!

Definitiv aber:
Hepatitis A/B Impfung/Auffrischung
deine Lieblingsgummis
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.154
61.653
4.515
Jever
Bin seit Jahren nur mit Handgepäck unterwegs.
Laundrys gibt es an jeder Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: thompson86