Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
Sansibar NakluaAsien Erotik

Pattaya- Was muss in den Koffer?

Dieses Thema im Forum "Thailand Newbie Forum" wurde erstellt von jaysd, 30 Juni 2019.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 25 Benutzern beobachtet..
  1. jaysd

jaysd Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Hallo in die Runde,

nachdem mein erster Pattaya-Urlaub nun gebucht ist und es in ca. 3 Wochen losgeht stellt sich mir die Frage was unbedingt in den Koffer muss, was man vllt nicht sofort auf dem Schirm hat. Habt ihr Tips woran man denken sollte?
    Das man Klamotten und Geld mitnehmen sollte ist mir wohl bewusst für die Spaßvögel ;)

Rede eher von Dingen wie:

- Sonnencreme
    - Mückenschutz-Spray
    - Notfall-Apotheke (was darf da nicht fehlen?)

Bin dankbar für jeden Tip, will bestmöglich auf alle eventualitäten vorbereitet sein.

Rodney gefällt das.
  2. 6zylinder

6zylinder love machine
    Foren Sponsor 2019

Eigentlich nix.Nur stress so ein gefüllter koffer.
    Handgepäck reicht.
    Alle wegwerf artikel hier erhältlich.

dauergeil und Metalltisch gefällt das.
  3. chris_x_chris2012

chris_x_chris2012 Schreibwütig
    Member aktiv

Ich würde alles mitnehmen, dann musst du hier nicht danach suchen. Sonnencreme hier viel zu teuer.
    Jeder so wie er es mag. Der eine will das vertraute benutzen, der andere geht gerne in Shopping Malls und probiert was neues.
    Billiger ist hier jedenfalls nichts.

Alf11 gefällt das.
  4. Juergen

Juergen Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Pattaya liegt nicht am Ende der Welt in irgendeinem Dritte - Welt - Country. Auch wenn das immer noch so die Vorstellung von so manchem kleinen Spiessbuerger ist.

Alles was du brauchst, bekommst du eigentlich vor Ort zu einem akzeptablen Preis. Meist guenstiger wie in Dach.

Mein Tipp : Nimm nur wenig fuer die ersten Tage mit. In Patty dann etwas Erlebnis - Shopping wie tolle (Fake) - Shirts erwerben etc.. und mit vollem Koffer retour nach DACH.

5. 6zylinder

6zylinder love machine
    Foren Sponsor 2019

Kleidung und hygiene artikel sind hier nicht teurer.
    Käse,schwarzwälder schinken,wurst waren und alcohol extrem teurer wie bei uns.
    Wie @Jürgen schreibt ,die märkte sind voll mit tollen sachen

6. Alf11

Alf11 Schreibwütig
    Member aktiv

Das Hygiene Artikel in Pattaya, bzw. LOS generell- nicht teuerer sind als in Deutschland halte ich für ein Gerücht.

Die Sonnencreme, auch wenn diese nicht unbedingt unter Hygiene fällt, ist schon mal wie oben geschieben, extrem teuer gegenüber D.

Auch Rasierschaum, Rasierklingen, Zahnpasta, Deoroller und einiges mehr sind deutlich teuerer.

Ich nehme immer 2 Packungen Schinken mit, hin und wieder ist mir danach auch wenn ich Thai Food liebe.
    Wenn du Eis magst?, dann würde ich auf jeden Fall Eis mitnehmen .. lol .. das ist hier neben Pommes z.b. deutlich teuerer.
    Manche wissen gar nicht im welchem Schlaraffenland wir in D leben was die Lebensmittel - und Hygienepreise anbelangt
    -die große Konkurrent macht es möglich -

Reiseapotheke läßt sich googlen, und, sofern du Medikamente benötigst? diese natürlich auch in den Koffer.
    Etwas gegen Magen -bzw. Durchfallprobleme, oder gegen Zahnschmerzen kann nicht schaden dabei zu haben.

Achja, eine Maßanfertigung deiner "Lieblingspariser".....habe noch nie welche in LOS gekauft, wenn es dort
    nur auf Thais, Japaner und Koreaner ausgerichtet ist ??? könnte dein bester Freund "Platzangst" bekommen ...( je nach Gardemaß :)))

Wünsche schönen Urlaub !

Mr.Devil gefällt das.
  7. caparol

caparol Schreibwütig
    Member aktiv

Sonnenschutzartikel in D aus Discountdrogerien wesentlich günstiger !

8. hammer67

hammer67 Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

Ich persönlich reise meist mit 5 T-Shirts , 5 Hemden, 3 kurzen Hosen Plus Unterwäsche und Toilettenartikel incl Cremes im Koffer nach TH.

Wäschereien gibt es genug sehr günstig und Sommer Kleidung ist eh günstig in TH.

9. dropoff

dropoff take care myself
    Member Adult

Manche Hotels sind sparsam mit Steckdosen ausgestattet. Ein guter Reiseadapter mit mehreren USB Ausgängen und einer festen Verbindung für 220V ist oft nützlich. HDMI Kabel damit du Netflix und Co. am Fernseher schauen kannst schadet auch nicht.

ariages und MWS13 gefällt das.
  10. Thai-S

Thai-S Ich seh #000000
    Member aktiv

Handgepäck und in dieses am besten eine große Reisetasche um all das gekaufte Zeugs mit nach Hause zu bringen. Alles andere gibts hier, wenn auch nicht immer billiger als in DACH, aber auch nicht so extrem teuer.
    Nivea Sonnencreme in DE z.b. 8€ und hier 320 ฿.
    Wenn jetzt jemand behauptet er hat die Sonnencreme um 600 irgendwas ฿ gesehen, klar gibt es die auch z.b. In Koh Larn am Strandshop. Aber der deutsche Preis ist ja auch von dm und nicht vom Shop am Timmendorfer Strand, dort kostet die wahrscheinlich auch 20€. Die Teuerung kommt momentan vom schlechten Kurs.

Bei den Preisen sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das Preisniveau ist in etwa wie in DACH oder billiger bis auf wenige Ausnahmen. Sonst könnten sich viele hier keinen Urlaub leisten.

uscmai und MWS13 gefällt das.
  11. Alexistda

Alexistda the real handsome man
    Member aktiv

Nehm genug Kondome mit. Rest unwichtig :bigsmile
    Ich rechne mit 3 Stück pro Tag.
    Kann hintenraus aber schonmal eng werden :rolleyes:

12. Alf11

Alf11 Schreibwütig
    Member aktiv

Nun, wenn jemand meint es müßte unbedingt eine Nivea für 8€ sein, ja, dem ist
    eigentlich nicht mehr zu helfen, längst nicht alles was aus dem Hause Beiersdorf
    kommt ist besser als eine Sonnencreme aus dem Aldi, und die kostet keine 3 €.

Das sich Leisten eines Patty Urlaubes hängt rein gar nicht davon ab, ob man
    sich ein paar Toilettenartikel in D oder Patty kauft, mich stört es nur einfach
    wenn ich solche Artikel deutlich günstiger aus D mitnehmen kann....macht
    Max. 1 Kilo, und das bei 30 Kilo Freigepäck...

Was wirklich jetzt oder irgendwann den Ausschlag geben kann sich einen
    Los Urlaub schwer bis gar nicht mehr leisten zu können sind :

- Noch stärkerer Baht
    - Bier und Food Preise
    - Dienstleistungen " rund um den Körper "

Die letzten zwei Male nahm ich Pfefferspray, bzw. Tierabwehrspray mit, niemand
    sah es oder monierte es. Bislang mußte ich es Gott sei Dank nicht einsetzen, aber
    es ist mein stetiger Begleiter gegen aggressive Hunde oder auch Menschen
    wenn es sein muß.

Vernünftiges Schuhwerk, sprich nicht nur Beach Flip Flops, sondern auch festes
    Schuhwerk, entweder Sportschuhe oder vernünftige Sandalen wo man nicht jede
    Unebenheit merkt.

Kreditkarten , EC Karte etc.....möglichst ohne Geheimzahlservice für den Dieb . lol . :))

13. Joerg N

Joerg N Maternus , was sonst ?
    Wird Moderiert

Butter, Nutella und Aufbackbrötchen und ein paar Ladydrinks, die sollen wohl vor Ort teurer geworden sein

P.W. gefällt das.
  14. MWS13

MWS13 Gibt sich Mühe
    Member aktiv

danke für die frage an den TE

nützliche Tips sind gerne gesehen das ich für Nov alles bei habe was nötig ist

15. LedZeppelin

LedZeppelin Nobody is perfect
    Member aktiv

Nach Thailand zum Fernsehschauen, Sachen gibt's.

Barnes, lakmakmak66, ariages und 3 anderen gefällt das.
  16. Alf11

Alf11 Schreibwütig
    Member aktiv

Es ist bis auf Obst und Gemüse vieles teuerer als in D, selbst eine Flasche Bier,
    in D kriegst du super Bier im Kasten für kleines Geld.

Wer stilles Wasser mag, der steht sich nicht schlechter als in D. Wer es aber so wie
    ich gerne " mit Gas" trinkt, der zahlt das Fünffache wie in D.Mir sind keine großen
    Flaschen mit Kohlesäure bekannt, außer die kleinen 0,33 er die es in jedem Shop
    gibt, die kosten 10 Baht = 28 Cent, für die fast fünffache Menge ( 1,5 l ) zahle ich
    in D Schlappe 19 ct, und das schmeckt.....

Ich bleibe dabei, Thailand ist für einen Falang der sich nicht ausschließlich mit
    Thai Food, Obst und Gemüse ernährt, teuerer als in D.

Ps : Ich hätte ganz nebenbei keinen Bock nach der Ankunft als erstes mir
    die Toiartikel zusammenkaufen zu müssen, wenn ich diese mit einem
    Handgriff zu Hause einpacken kann. Wenn ich in LOS ankomme, habe
    Ich besseres zu tun :))

ariages und Rüssli gefällt das.
  17. thompson86

thompson86 Alpenbock
    Foren Sponsor 2019

Also wenn du nicht bis auf den letzten Euro verplant, oder gesundheitlich vorbelastet bist, machst du dir schon zuviel Sorgen!
    Mein Empfehlung, setz dich an den Tisch und schreib kurz zusammen, was dir binnen 5 Minuten einfällt, insofern du nichts Spezielles benötigst. Das kannst du dann mittels Forum selektieren. Dinge aus dem täglichen Gebrauch im Badezimmer wirst du ja schon vorrätig/eingeplant haben. Schmerzmittel jeglicher Art mit guter Wirkung bekommst du in Patty günstig rund um die Uhr, wie auch Hygieneartikel etc.! Auch wenn es mal geringfügig mehr kostet wie daheim...
    Falls sich dein Urlauv auf Pattaya beschränkt, ist Mückenschutz eh unnötig, ausser du bist in einer extrem begrünten Anlage mit viel Wasser/Pool untergebracht. Da ist sowieso der Thai Mückenschutz wirksamer, wie ich schon auf div. Inseln und im Isaan festgestellt habe!

Definitiv aber:
    Hepatitis A/B Impfung/Auffrischung
    deine Lieblingsgummis

18. AndyFfm

AndyFfm ฉันแต่งงานกับผู้หญิงไทย
    Member aktiv

Bin seit Jahren nur mit Handgepäck unterwegs.
    Laundrys gibt es an jeder Ecke.

thompson86 gefällt das.
  19. thompson86

thompson86 Alpenbock
    Foren Sponsor 2019

Sarkasmus?!, oder ist das von dir Geschriebene wirklich ernst gemeint?!? 555

AndyFfm gefällt das.
  20. LedZeppelin

LedZeppelin Nobody is perfect
    Member aktiv

Wie, im größten Puff gibt es keine Überzieher ?
    Jetzt kommt bestimmt wieder wegen der Größe, aber auch da kann Jedem geholfen werden.

Alexistda gefällt das.
Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden