Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pattaya-News. Keine Diskussionen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Deutscher verursacht Massenkarambolage auf der Jomtien Beach Road:

http://www.pattayaone.net/pattaya-n...ured-german-arrested-jomtien-beach-road-crash

Ein 72-jähriger Deutscher wurde festgenommen nachdem sein Geländewagen am Freitagabend auf der Jomtien Beach Road mit 10 Mopeds, 2 PKW's und einen Baht-Bus kollidierte.
Einer der PKW's wurde, wie auf den Bildern (im Link zur P1) zu erkennen, regelrecht auseinandergerissen.
Eine russische Insassin des Baht-Busses verstarb, weitere 14 Personen wurden schwer verletzt.
Der Deutsche stand nach Atemanlyse nicht unter Alkoholeinfluss, er verhielt sich jedoch auffällig(?). Die Polizei vermutet das er unter Medikamenteneinfluss stand.

Hier ein weiterer Pressebericht zum Unfall:
http://www.pattayadailynews.com/en/2013/11/09/foreigner-kills-russian-tourist
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.366
38.048
4.965
Berlin
Und hier das Ganze auf Deutsch...

"http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/deutscher-verursacht-verkehrsunfall-mit-einem-toten-und-14-verletzten/"]http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/deutscher-verursacht-verkehrsunfall-mit-einem-toten-und-14-verletzten/


[/URL]
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Na so was, der "Panik-Peter" von der TIP-Zeitung hat nicht nur kackdreist von
der P1 abgeschrieben, sondern sogar deren (C)-geschützte Fotos geklaut. :bück dich

Für die Russen in Pattaya war das insgesamt eine schlechte Woche.
Mindestens 1 Russin und ein Junge kamen durch das Fährunglück ums Leben,
hier eine weitere Tote und 7 Verletzte, am gleichen Abend wurden 2 Russen vor der "Best Friend Bar" von einer Meute besoffener Thais verprügelt ( http://www.pattayadailynews.com/en/2013/11/09/2-russian-tourists-abused-by-drunken-thai-teenage-gang ). Hinzu kommen noch einige Raubüberfälle, und der Angriff einer Meute von Fake-Uhrenverkäufern auf 2 junge Russen in der Soi Honey In. ... Da dürfte der th. Botschafter wohl mal wieder zum Donnerwetter ins russische Außenministerium vorgeladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die Pechsträhne der Russen reißt nicht ab.

Gestern, am frühen morgen ist ein Bus mit 51 Russen an Bord mit einem Lichtmasten kollidiert und hat sich anschließend überschlagen. Der Unfall geschah auf dem Motorway #7, in der Nähe von Ban Bueng.

Die russische Reisegruppe war auf der Fahrt von Pattaya nach Kanchanaburi.
Der Busfahrer sagte aus das er einem vor ihm fahrenden PKW ausgewichen sei, der plötzlich die Fahrspur gewechselt hätte. Angeblich sei er nicht zu schnell gefahren, wodurch der Unfall (seiner Aussage nach) nicht schwerwiegend gewesen sei, denn es hätte keine Todesopfer gegeben.

Doch ganz so glimpflich wie der Busfahrer behauptet kann der Unfall nicht gewesen sein.
Von den 51 Fahrgästen wurden immerhin 42 auf etliche Krankenhäuser in Bangkok, Chonburi, Sri Racha und Pattaya verteilt.

Originalbericht auf englisch ==> "http://www.pattayadailynews.com/en/2013/11/16/russian-tour-bus-collides-with-electricity-post"]pdn[/URL]

Die Strecke Pattaya-Kanchanaburi scheint insbesondere für russische Busreisende gefährlich zu sein.
Erst vor 5 Wochen (11. Oktober) war auf dieser Stecke eine russische Reisegruppe mit einem Tourbus verunglückt, wo eine Tote und 30 z. T. schwer Verletzte zu beklagen waren.

Bericht dazu in ==> "http://www.nationmultimedia.com/national/Russian-tourist-killed-in-Kanchanaburi-bus-acciden-30216919.html"]The Nation[/URL]
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Wieso die Pechsträhne der Russen? Es kann ja keine anderen Touristen treffen. Wenn man so durch die Straßen geht meint man doch, dass außer Russen kaum noch andere da sind!
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.134
3.918
Lucklfuckl City
Es kann ja keine anderen Touristen treffen. Wenn man so durch die Straßen geht meint man doch, dass außer Russen kaum noch andere da sind!

Ist das nicht herrlich Heutzutage das man wenigstens nicht versteht was gesprochen wird.:daume
Vor 15Jahren war das noch ganz anders als man den Bullshit jedes 2.Sextouristen auch noch verstanden hat,
als Deutsch sprechender.:wink1
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wieso die Pechsträhne der Russen? Es kann ja keine anderen Touristen treffen. Wenn man so durch die Straßen geht meint man doch, dass außer Russen kaum noch andere da sind!

Durch welche Straßen denn? - Ich dachte zu bist zur Zeit in Köln!
An Übernachtungen von Russen in Pattaya wurden im vergangen Jahr ~1,4 Millionen angegeben (Quelle:TAT, bitte selber suchen).
Vor ~ 20 Jahren waren bis zu 1,8 Millionen deutsche Übernachtungen im Sehbad angegeben, wobei die Stadt damals nicht mal 5 % der jetzigen Größe hatte und die meisten Touristen irgendwo "schwarz" nächtigten.

Natürlich gibt es die "ewig gestrigen". - Hallo Kalle!

Aber sind deiner Meinung nach die Russen daran schuld das so viele Unfälle passieren?

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine ersten Arbeitsjahre in Thailand:
Zu der Zeit gab es in Deutschland pro Jahr noch ~ 10 000 (kfz-)Verkehrstote, in Thailand ungefähr 10 mal soviel, obwohl damals nur wenige Leute ein Moped, und noch weniger ein Auto besaßen.

Mir war es in der gesamten Zeit - 1996 bis 2001 nicht ein einziges Mal gelungen am Wochenende die Strecke Bangkok-Pattaya bzw. zurück zu fahren, ohne mindestens einen Toten auf der Straße liegen zu sehen.

Der "Normalfall" war für mich das ich auf den 170 km in etwa 5 Tote sah. Nicht selten war, das Verletzte vom Unfallverursacher oder von "hilfsbereiten" Polizisten in einer zweiten Aktion tot gefahren wurden. - Unter Chuan Lekpai war das so "normal", ebenso wie es normal war das getötete Ausländer in keinem Zeitungsbericht auftauchen durften.

Ob nun die Russen, wie von@kalle11 suggeriert,tatsächlich die Überhand gewinnen, oder ob sie nur überdurchschnittlich Pech haben, oder ob die russische Regierung Druck auf die Bananenrepublik macht, -wer weiß das schon? - Mit Sicherheit nicht ein @kalle11 , der entweder - abgeschieden von den Nachrichten in Insaanistan oder in Deutschland lebt. . . . Aber vielleicht ist ihm irgendwann, während seiner Zeit in Naklua, mal aufgefallen das öfters Deutsche bei Unfällen, Raubmorden oder eher sinnlosen Aktionen sterben? - Darüber berichten jedoch nicht mal die deutschsprachigen Zeitungen vor Ort. . . . . Scheinbar sind nur die Russen "anders"?
 
Thailernen.net

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
So irgendwie hat der 3 Weltkrieg schon begonnen,auf den Strassen,wer nachgibt verliert,wer nicht nachgibt ist Tot.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Haben wir heute wieder Befindlichkeiten?

@Neitmoj
Heute schon der zweite Post wo du andere anpinkelst.
Schlecht geschlafen oder was?

Halt einfach mal die Füße ruhig (besser noch die Hände).
Persönliche Angriffe nehme ich immer ernst, besonders von jemanden der selbst immer gleich am weinen ist wenn ihm einer an die Karre fährt.

Solltest du irgendwie unausgeglichen sein zur Zeit kann ich dir gerne etwas Zeit zur Einkehr geben.
Brauchst dich nur zu melden.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.861
4.715
57
O-Zone in D
Ich weiß auch nicht, wo der neitmoj immer seine Zahlen herhat, Glaskugel..?? 10000 Verkehrstote in Deutschland hatten wir das letzte mal 1992. Und die Zahl aus Thailand mit ca. 100000 Toten konnte ich auch nirgends finden. Aber er übertreibt wohl gern ein wenig. Das war übrigens keine Anmache, ich hätte nur gern nachvollziehbare seriöse Quellen für solche Angaben. Neiti halte ich nicht dafür...:bigg

In einem hat er aber recht, solche Unfälle passieren wohl fast täglich, in den Großstädten ist die Verkehrsdichte aber auch mit denen in deutschen Großstädten vergleichbar, zumindestens ist das mein subjektives Empfinden.
 

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
325
147
623
Frankfurt am Main
Nach einer Starftat am Tatort zu bleiben, ist zwar dumm, aber keinesfalls so dumm wie jemanden mal so 1500 Dollar in die Hand zu drücken damit dieser die Scheine begutachten kann :k
 

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
471
460
1.153
aber wer ist bitte so selten dämlich und macht sich nach so einer Aktion nicht sofort aus dem Staub?
ist doch wohl klar, dass die Opfer zur Polizei gehen und diese am Tatort "vorbeiguckt".
man man man... das Geld sollte echt "zwangsgespendet" werden...
 

KingSuk11

Bahtvernichtungsmaschine
   Autor
20 März 2012
175
473
1.103
Wien
The Nation: 2014 weniger Touristen in Pattaya

Die Gesamt-Touristenzahl (Ausländer und Einheimische) sinkt aufgrund der politischen Proteste in Bangkok von 9 auf 7,5 Millionen.

Artikel (in englisch) hier: "http://www.nationmultimedia.com/business/Pattaya-sees-drop-in-2014-tourists-to-7m-30228975.html"]The Nation[/URL]
 

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Alkoholverbote und Straßensperrungen für das Songkran Festival in Pattaya geplant
Der stellvertretende Polizeichef von Pattaya, Oberstleutnant Chinnawat, erklärte am Dienstag, dass während des Songkran Festivals in Pattaya vom Freitag bis Samstag (18. bis 19. April 2014) streng auf Recht und Ordnung geachtet wird.
Alkoholverbote und Straßensperrungen für das Songkran Festival in Pattaya geplant

Alkoholverbote und Straßensperrungen für das Songkran Festival in Pattaya geplant

pp Pattaya. Am Dienstag erklärte der stellvertretende Polizeichef von Pattaya dass die Polizei in diesem Jahr zu Songkran sehr streng für Recht und Ordnung sorgen wird.

Dafür habe man 23 ausgewiesene Bereiche eingerichtet, in denen die Feiernden nach Herzenslust mit dem Wasser planschen dürfen. Zusätzlich werden weitere Polizisten und Polizeivolontäre eingesetzt, damit nicht nur die Sicherheit erhalten bleibt, sondern auch zu jeder Zeit die aufkommenden Vorfälle schnell bearbeitet werden können.

Die gesamte Beach Road wird für den Verkehr geschlossen. Weiterhin wurden für die komplette Strandpromenade der Genuss und der Verkauf von Alkoholika verboten.

Jeder, der Alkohol trinkt oder verkauft, oder sich unanständig verhält muss mit seiner Verhaftung rechnen. Die Verwendung und der Verkauf von Nylon-Wasserpfeifen wurden ebenfalls verboten und führen zu einer Festnahme der Personen.

Die Polizei versicherte gegenüber den Medien, dass man streng auf die Einhaltung der Vorschriften achten werde. Trotz all den Bestimmungen und Einschränkungen will man aber den Besuchern das Songkran Festival in Pattaya nicht verderben, betonte der stellvertretende Polizeichef Chinnawat. :k
 

Ähnliche Themen