Wieso die Pechsträhne der Russen? Es kann ja keine anderen Touristen treffen. Wenn man so durch die Straßen geht meint man doch, dass außer Russen kaum noch andere da sind!
Durch welche Straßen denn? - Ich dachte zu bist zur Zeit in Köln!
An Übernachtungen von Russen in Pattaya wurden im vergangen Jahr ~1,4 Millionen angegeben (Quelle:TAT, bitte selber suchen).
Vor ~ 20 Jahren waren bis zu 1,8 Millionen deutsche Übernachtungen im Sehbad angegeben, wobei die Stadt damals nicht mal 5 % der jetzigen Größe hatte und die meisten Touristen irgendwo "schwarz" nächtigten.
Natürlich gibt es die "ewig gestrigen". - Hallo Kalle!
Aber sind deiner Meinung nach die Russen daran schuld das so viele Unfälle passieren?
Ich erinnere mich noch sehr gut an meine ersten Arbeitsjahre in Thailand:
Zu der Zeit gab es in Deutschland pro Jahr noch ~ 10 000 (kfz-)Verkehrstote, in Thailand ungefähr 10 mal soviel, obwohl damals nur wenige Leute ein Moped, und noch weniger ein Auto besaßen.
Mir war es in der gesamten Zeit - 1996 bis 2001 nicht ein einziges Mal gelungen am Wochenende die Strecke Bangkok-Pattaya bzw. zurück zu fahren, ohne mindestens einen Toten auf der Straße liegen zu sehen.
Der "Normalfall" war für mich das ich auf den 170 km in etwa 5 Tote sah. Nicht selten war, das Verletzte vom Unfallverursacher oder von "hilfsbereiten" Polizisten in einer zweiten Aktion tot gefahren wurden. - Unter Chuan Lekpai war das so "normal", ebenso wie es normal war das getötete Ausländer in keinem Zeitungsbericht auftauchen durften.
Ob nun die Russen, wie von@kalle11 suggeriert,tatsächlich die Überhand gewinnen, oder ob sie nur überdurchschnittlich Pech haben, oder ob die russische Regierung Druck auf die Bananenrepublik macht, -wer weiß das schon? - Mit Sicherheit nicht ein @kalle11 , der entweder - abgeschieden von den Nachrichten in Insaanistan oder in Deutschland lebt. . . . Aber vielleicht ist ihm irgendwann, während seiner Zeit in Naklua, mal aufgefallen das öfters Deutsche bei Unfällen, Raubmorden oder eher sinnlosen Aktionen sterben? - Darüber berichten jedoch nicht mal die deutschsprachigen Zeitungen vor Ort. . . . . Scheinbar sind nur die Russen "anders"?